[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Nur so Interessehalber....Linux...

Gehe zu:  
Avatar  Nur so Interessehalber....Linux...  (Gelesen 3601 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. August 2008, um 10:06:02 Uhr

sooooo, hab jetzt 4gb opensuse runtergeladen. bin gerade am brennen der dvd. wenn ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr melde ist was schief gelaufen. Daumen drücken. Bitte.  Super

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. August 2008, um 11:29:57 Uhr

Na dann viel Glück erstmal. Kann aber eigentlich nix schiefgehen....

Offline
(versteckt)
#17
20. August 2008, um 11:51:20 Uhr

Ich schreibe gerade meinen ersten Beitrag unter Linux. Habe aber noch ein bis dreihundert Probleme. Das Größte Problem ist meine zweite SATA Platte. In diesem YaST Dingens unter "Hardware Information" bekomme ich beide angezeigt aber ich finde von der zweiten Platte keine Dateien... Habe bereits mit bekommen das es hier kein Lw C, D, E usw mehr gibt. Wo könnten sich denn die Daten meiner zweiten Platte verstecken? Da sind halt so Bilder Musik usw drauf. In den Linuxforen sprechen alle nur Chinesisch. Bin seid Windows 95 eingefleischter Windoofbenutzer...  :'(

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
20. August 2008, um 12:04:49 Uhr

Die Daten sind schon da. Du musst die Platten "einhängen". Also einen "mountpunkt" zuweisen.
Und ja, die bezeichnungen sind anders. sda, sda1, sda2....bzw. sdb.
Schau mal im Yast die Platten an. Wenn du die entsprechende Partition markierst und auf bearbeiten klicksst sollte ein Bildschirm erscheinen,
auf dem es unter anderem ein Eingabefeld für den Mountpoint gibt. Dort kannst du dann den mountpunkt festlegen. Z.B. /dev/sda1 oder so.
Je nach dem wie deine Platte heißt. Google mal bischen nach "opensuse festplatte mounten" oder "mountpunkt festlegen" oder sowas...
Yast ist übrigens deine komplette Systemverwaltung...
Falls die Platte NTFS-formatiert ist kannst du übrigens nur lesen und nicht drauf schreiben vom Linux aus.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor