[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Nur so Interessehalber....Linux...

Gehe zu:  
Avatar  Nur so Interessehalber....Linux...  (Gelesen 3602 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2008, um 21:20:18 Uhr

...ist eigentlich ausser mir hier noch jemand Linux-User? 
Hab seit etwa 7 Jahren kein Microsoft mehr angefasst, aus Überzeugung.... Küsschen
Noch jemand Freund von Opensource?

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2008, um 21:27:10 Uhr

OpenSource Freund ja, Linux neee. Hab mich bis jetzt noch nicht richtig rann gewagt. Wenn du mir sagen würdest das Photoshop und Battelfield 2 drauf läuft würde ichs sofort installieren.  Smiley
Solange ich noch "Spielkind" (Battelfield, CS  Reiter ) bin wirds wohl nix mit Linux.

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. August 2008, um 21:33:13 Uhr

Hi Dominik,
solle beides per Emulator laufen (wine), ansonsten halt dual-boot. MS zum zocken, Linux für den Rest...
G. E.














Offline
(versteckt)
#3
18. August 2008, um 21:39:16 Uhr

hmmm... hab schon des öfteren ernsthaft darüber nach gedacht....
Aber: z.b. Wenn ich mir n neuen Drucker kaufe. Gibts dafür nen Treiber?
Wie siehts aus mit der Unterstützung für 2 Kerne? Gibts ein Programm das halbwegs das kann was Outlook kann? Wie lange hast du gebraucht bis du halbwegs firm warst mit Linux? Mit was surft man? Gibts da sowas wie Outlook? Video-, Bildbearbeitung wären für mich sehr wichtig. Was gibts da gescheites?

Da trifste den Richtigen.... ich hab Fragen über Fragen....  Smiley

Gruß Dominik

P.S. vielleicht kannste mich ja bekehren

Offline
(versteckt)
#4
18. August 2008, um 21:41:29 Uhr

Hallo lieber Dodi,

bitte spiele doch mal CoD, ist sowieso besser. Zwinkernd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
18. August 2008, um 21:45:42 Uhr

Hast du mal Cod mit nem richtigen Spiel (BF2) verglichen?  Smiley Das is doch wie Äpfel und Bananen oder so....


Offline
(versteckt)
#6
18. August 2008, um 21:46:53 Uhr

ich hab so was wo ich zwischen linux und windows entscheiden kann
hat mir mein bruder gemacht der größe informatiker  Anbeten

mfg felix

Offline
(versteckt)
#7
18. August 2008, um 21:49:33 Uhr

2 partitionen? Ich hab in der Computerschule aufgepasst Felix.  Frech

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#8
18. August 2008, um 21:53:55 Uhr

Nun, ich denke dir geht es mehr um Grafik. Dann bist du warscheinlich auch der typische "Ich spiele Counter Strike Source und kein 1.6" -Spieler? Grinsend Mir geht es darum, die anderen das fürchten zu lehren. Du solltest wissen ich bin sehr gut in CoD(1)! Zudem hat es noch geschichtlichen Wert. Battlefield 2 hingegen, ist mehr taktisches Spielen und nicht so viel mit Aiming verbunden. Smiley


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#9
18. August 2008, um 21:59:50 Uhr

ähem, ähem...... bürschle. Hab mit CS Beta 3.5 angefangen. Weisst schon das war da als du noch mit der Blechtrommel um Weihnachtsbaum gerannt bist.  Smiley
Geht mir net um die Grafik. CS hab ich schon seit nem Jahr nicht mehr gespielt. Source ist ganz net gemacht aber vom Feeling her ists nicht mehr das selbe. Ich bevorzuge im Moment BF2 weils da wirklich mehr um Taktik geht. Hast du das mal gespielt (oder gedaddelt wir ihr jungen Leute heute sagt)?

Offline
(versteckt)
#10
18. August 2008, um 22:01:52 Uhr

sorry bin heute etwas angeärgert weil ich gerade zwei Stunden auf ner Wiese Nivea Döschen ausgegraben hab.   Ausrasten Brutal

Offline
(versteckt)
#11
18. August 2008, um 22:03:46 Uhr

Natürlich! Allerdings nicht aktiv. Mehr zum Spaß gegen Bots. Call of Duty ist da schon mehr das meinige, ausserdem kann ich mich nicht entsinnen, jemals mit einer Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt zu sein. Schockiert Narr


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#12
18. August 2008, um 22:07:27 Uhr

(Ober)Fränkische Redewendung.

Nun ja auf Spielen könnt ich ja evtl. verzichten aber eben Grafik-, Videobearbeitung wären wichtich.
Welches Linux ist denn empfelenswert. Da gibts ja mittlterweile auch schon nen Arsch voll verschiedener.

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
19. August 2008, um 07:33:49 Uhr

@Dominik: Die Hardwareunterstützung ist mittlerweile sehr gut.
Kannste aber vorher nachlesen, welche Distro was unterstützt.
2 Kerne und 64bit sind auch kein Problem.
Ich surfe mit Firefox und Opera und benutz Thunderbird zum mailen.
Wenn du schon ein MS drauf hast, kannst du über 2 Partitionen und Dualboot paralell
beides benutzen. Zieh dir halt erstmal ne Live-DVD zum testen...Z.B.: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bildbearbeitungssoftware gibts genügend brauchbares. Video hab ich kein Plan, nutze sowas nicht.
Aber die meisten MS-Programme kann man mit wine: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
zum laufen bekommen. Ausserdem kannst du mit VirtualBox ein MS-System emulieren.
Genauso übrigens umgekehrt in Windows aus der Box ein Linux laufen lassen....
Distributionen gibts hunderte, siehe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Über Hardwareunterstützung für z.B. Suse kannste hier nachlesen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Man brauch schon ein weilchen bis man halbwegs firm ist, zum lernen gibts im Netz genüghend howtos.
Wer allerdings vom Linux das gleiche erwartet wie von Microsoft wir enttäuscht sein....!
Bis alles läuft muss man manchmal ganz schön fummeln...
Aber man wird belohnt, der Compiz-Desktop rockt einfach.....
Gruß,
Chris


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

750px-OS11.0-compiz-cube-deform-cylinder.jpg
Bildschirmphoto1.jpg

« Letzte Änderung: 19. August 2008, um 21:21:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
19. August 2008, um 09:54:06 Uhr

okok, bin gerade am runterladen.  Smiley Hab mich zuerst für ubuntu entschieden bin aber jetzt doch zu opensuse gewechselt.... ma gucken.


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor