[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Objektiv Digitalkamera aus Führungsring gesprungen. Was tun!?

Gehe zu:  
Avatar  Objektiv Digitalkamera aus Führungsring gesprungen. Was tun!?  (Gelesen 1195 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2010, um 22:52:39 Uhr

Heute ist mir leider ein Mißgeschick mit meiner Digitalkamera passiert. Bei einem Sturz aus geringer höher istdas (ausfahrbare) Zoomobjektiv aus teilweise aus dem Führungsring gesprungen und quasi verkanntet. Es fährt nun nicht mehr ein.

Ich habe die Kamera schon relativ weit demontiert und das Objektiv liegt frei - ich habe aber kein so rechte Ahnung wie ich das Objektiv Glied, Teil oder wie auch immer man es nennt zurück in die Führung bekommen soll?! Pure Gewalt ist denke ich nicht das richtige Mittel?! Hat vielleicht Jemand bitte eine Idee oder Tip?

Leider kann ich aus gegebenem Anlass keine Bilder vom Problem einstellen ...

Ach furchtbar ist das ohne Digitalkamera ....

Grüsse,

Christian

(versteckt)
22. August 2010, um 03:50:45 Uhr

Wirklich schwer so ganz ohne visuelle Veranschaulichung. Kannst du vlt. eine Skizze machen und einscannen? Ist jetzt nicht als Scherz gemeint ^^

(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2010, um 07:20:13 Uhr

Hallo Josch,

die Kamera ist mittlerweile ersetzt. Es war wohl etwas im Objektiv gebrochen. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
22. August 2010, um 14:56:55 Uhr

Ach das ist schade. Aber hauptsache man kann jetzt wieder Fotos machen :-)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version