[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

Problem mit Bildschirm Auflösung bei Windows 98 !?

Gehe zu:  
Avatar  Problem mit Bildschirm Auflösung bei Windows 98 !?  (Gelesen 1700 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Dezember 2009, um 16:31:15 Uhr

Hallo Jungs,

habe da ein Problem. Wenn ich bei Windows 98 (die wohl native?) Auflösung meines Homecomputers von 1024 x 768 auf 800 x 600 schraube (damit ich alles gut lesen kann) habe ich keinen Vollbildschrim mehr sondern alles ist von breiten schwarzen Balken eingekastelt. Wie bekomme ich denn da Vollbildschirm hin?! Hat Jemand vielleicht bitte einen Tip für mich? Danke!

Hat schon Jemand Erfahrung mit dem neuen Windows 2000? Ist das zu empfehlen oder soll man lieber noch warten bis das ausgereift ist?

Grüsse,

Christian

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 16:45:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Jungs,

habe da ein Problem. Wenn ich bei Windows 98 (die wohl native?) Auflösung meines Homecomputers von 1024 x 768 auf 800 x 600 schraube (damit ich alles gut lesen kann) habe ich keinen Vollbildschrim mehr sondern alles ist von breiten schwarzen Balken eingekastelt. Wie bekomme ich denn da Vollbildschirm hin?! Hat Jemand vielleicht bitte einen Tip für mich? Danke!

Hat schon Jemand Erfahrung mit dem neuen Windows 2000? Ist das zu empfehlen oder soll man lieber noch warten bis das ausgereift ist?

Grüsse,

Christian

Wie bitte? Das kann doch gar nicht sein ...

Einen ganzen Bildschirm mit 800 x 600 kannst Du vergessen, geht nicht.

Natürlich ist Win 2000 schon das bessere Betriebssystem, aber inzwischen sind wir bei Windows 7 angekommen.  Nono

Gruß
Michael

PS: Eine Lesebrille soll angeblich Wunder bewirken.  Narr

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 16:55:23 Uhr

Hi Christian !!!

Willkommen im 21. Jahrhundert  Schockiert

Mal schauen - evtl. hab´ich noch Windows 3.1 irgenwo rumliegen - ist dann allerdings auf Diskette 

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 17:06:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Hi Christian !!!

Willkommen im 21. Jahrhundert  Schockiert

Mal schauen - evtl. hab´ich noch Windows 3.1 irgenwo rumliegen - ist dann allerdings auf Diskette 

Schade, vor einigen Jahren habe ich mein Windows 2 auf 5 1/4" Disketten entsorgt, hätte dafür noch ein Win 3.11 (Netzwerkfähig) auf 3,5" Disketten anzubieten.

Sag mal Christian, dein Monitor hat nicht zufällig so 13 bis 14 " Bildschirmdiagonale?

Gruß
Michael

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 17:14:14 Uhr

ist das ein grün oder Bernstein Monitor  Narr - mußt da aufpassen gell, nicht so lange eine Seite schaun sonnst brennt sich das Bild ein  Narr

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 17:14:29 Uhr

hy Christian,

muß den anderen recht geben. Smiley

Aber dein Problem, dass du nicht das ganze Bildschirm bekommst, ist dass du den falschen Driver oder kein drauf hast Zwinkernd

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 17:19:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
hy Christian,

muß den anderen recht geben. Smiley

Aber dein Problem, dass du nicht das ganze Bildschirm bekommst, ist dass du den falschen Driver oder kein drauf hast Zwinkernd

Nee, das Problem ist das wenn der Kollege keine schwarzen Balken sehen möchte und auch sonst nichts an seiner Ausstattung verändern mag er sich eine eigenes Theme, ganz für sich allein, basteln müsste und dann auch noch am besten auf alle Graphiken verzichteten würde. Unser Forum ist auf eine Auflösung von 1024 x 768 scaliert und da muss er dann durch oder sich doch einen Lesebrille zulegen.

Gruß
Michael

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 17:20:47 Uhr

Und da sagt meine Frau immer ich hätte einen an der .....OK,lassen wir das.  Irre

(versteckt)Themen Schreiber
23. Dezember 2009, um 18:56:49 Uhr

Na, das war teilweise natürlich ein Scherz von mir aber in der Tat habe ich das Problem dass ich auf einen Panasonic Thoughbook mit Windows 98 und 13.3'' Monitor mit 800 x 600 Pixeln arbeiten möchte - dann aber diese schwarzen Balken habe.

Ich hatte fürher mit Win 95 & 98 aber auch 800 x 600 Pixel. Das ist bei dem kleinen Monitor und der Nutzung als Schreibmaschine optimal für mich.

Also woran liegen die Balken? (Das Bild ist quasi von diesen umrahmt).

Grüsse,

Christian

(versteckt)
23. Dezember 2009, um 20:10:13 Uhr

LOL Windoof 98  Grinsend Grinsend Grinsend, also ich fahre das board mit 1920x1200, ist  sau geil  Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version