[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Probleme Forum Windows7

Gehe zu:  
Avatar  Probleme Forum Windows7  (Gelesen 2654 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2010, um 13:23:01 Uhr

Seit dem ich das Windows7 drauf hab, spackt das Forum.
Wenn ich einen Beitrag eröffne, und eine Datei anhänge kommt dann irgendwann Verbindungsfehler, das kommt auch bei Beiträgen vor, wo ich drauf antworten möchte.
Oder wenn ich auf der Startseite bin und auf Forum oder neue und ungelesene Beiträge gehe, kommen die selben Probleme.
Hat jemand auch solche Probleme?

 Winken

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2010, um 13:42:57 Uhr

Hallölle
Also ich hab das nur ab und zu gehabt bisher, aber bei mir liegt es an der Verbindung, (Spanisch eben) evtl. mal den router reseten, und heute hat sich der Firefox auch noch aktualisiert, ansonsten kann es nur an der Transfer rate liegen, denke ich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. September 2010, um 13:47:17 Uhr

ich hab hier zwar auch eine Lahme Verbindung, grad mal 700 und noch was, aber vom Lappy aus geht es ohne Probleme, und das auch noch mit W-Lan!
Als Betriebsystem hab ich Windows XP aufn Lappi, und aufn PC Windows7, und da spackt mein PC  Idiot , am Lappi ohne Probleme!

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2010, um 13:49:02 Uhr

jep , is schon merkwürdig, mit XP hatte ich auch nie Probs, aber mit win 7 schon öfter  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
18. September 2010, um 13:52:53 Uhr

Hallo Oli,

das ist merkwürdig. Es dürfte eigentlich nicht am Betriebssystem liegen sondern ist eher eine Broweser Frage. Was für einen Browser hast Du den auf Deinem Windows 7 Rechner drauf? (Hersteller / Version)

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. September 2010, um 14:03:51 Uhr

ich benutze zur Zeit den Opera, also auf mein PC!
Aufn Lappi hab ich Firefox!

 Winken

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2010, um 14:10:09 Uhr

Hallo Oli,

vielleicht liegt es am Opera? Ich teste das Forum meistens nur mit Firefox und Internet Explorer. Kannst Du bei Dir mal bitte den Firefox oder IE installieren und mir Bescheid geben ob das Problem dann gelöst ist? Das wäre nett. Ich denke dass es am Browser und nicht am Win 7 liegt.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. September 2010, um 14:25:57 Uhr

Ey Chef, ich teste jetzt mal mit Firefox, und lad mal was hoch.
Am Betriebssystem kann es nicht  liegen, hast Du ja schon gesagt.
Ich werde diese Woche mal den Firefox zum hochladen verwenden, dann merke ich es ja ob es der Opera ist.

 Winken

Chef, liegt glaub ich am Opera, der Firefox macht das was ich möchte  Grinsend

 Winken

« Letzte Änderung: 18. September 2010, um 14:31:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
18. September 2010, um 14:35:11 Uhr

Kann das beim Windows7 eine zu hart eingestellte Firewall sein?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
18. September 2010, um 14:41:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Kann das beim Windows7 eine zu hart eingestellte Firewall sein?

Oh jup, da fragst Du mich was  Grinsend , mein Kumpel soll heut Abend mal schan woran das liegt.
Denn den Opera würde ich gerne weiter benutzen.

Offline
(versteckt)
#10
18. September 2010, um 15:17:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Kann das beim Windows7 eine zu hart eingestellte Firewall sein?

Was bitte soll das denn sein?  

Nein, das liegt am Browser.
Olli hat evtl. einfach die Cookies und Einstellungen vom einen Browser in den anderen "importiert".
Das kann aber Probleme mit sich bringen, und da nützt nur das Löschen sämtlicher importierten Cookies.
Beim nächsten Forenbesuch zieht der Browser ein neues C0okie und dann gibt es auch kein TimeOut mehr.  Frech
Das sollte auch mit dem Opera so klappen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#11
18. September 2010, um 15:41:44 Uhr

Also ich hab da auch was festgestellt. Mit Win7 und IE8 auf dem Läppi kann ich z.B. "Antworten auf meine Beiträge" anklicken aber wenn ich dann auf einen Beitag klicken will geht das gar nicht. Der Beitrag bleibt schwarz und wird nicht blau und unterstrichen wie es sein soll. Mit XP und Firefox am PC geht das alles wunderbar.
Gruß

Offline
(versteckt)
#12
18. September 2010, um 15:57:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Also ich hab da auch was festgestellt. Mit Win7 und IE8 auf dem Läppi kann ich z.B. "Antworten auf meine Beiträge" anklicken aber wenn ich dann auf einen Beitag klicken will geht das gar nicht. Der Beitrag bleibt schwarz und wird nicht blau und unterstrichen wie es sein soll. Mit XP und Firefox am PC geht das alles wunderbar.
Gruß

Hast Du denn im IE8 den Kompatibilitätsmodus für das Detektorforum eingeschaltet?

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#13
18. September 2010, um 21:30:55 Uhr

Tja Michael, da fragst mich jetzt was  Huch Wie mach ich das? Gruß

Offline
(versteckt)
#14
18. September 2010, um 21:48:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Tja Michael, da fragst mich jetzt was  Huch Wie mach ich das? Gruß

Das geht im IE8 über Extras - Kompatibilitätsansicht bzw. Extras - Einstellen der Kompatibilitätsansicht (ich liebe dieses Wort  Platt).


Gruß
Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor