[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Software zur Musikbearbeitung

Gehe zu:  
Avatar  Software zur Musikbearbeitung  (Gelesen 1810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2015, um 09:34:29 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Ich suche ein Programm - da ich es nur einmal brauche am besten kostenlos - wo man aus einem mp3 Lied eine Karaoke Version machen kann.
Also die Stimmen in den Hintergrund, so dass man nur noch die Musik hört.

Geht sowas überhaupt oder spinne ich mir nur einen zusammen?

LG

Offline
(versteckt)
#1
29. November 2015, um 16:51:19 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikihow.com/Nimm-eine-MP3-Datei-und-lösche-den-Text-um-Karaoke-zu-erzeugen



Versuch das doch mal Smiley

Sag uns bescheid ob es geklappt hat Smiley

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#2
29. November 2015, um 17:26:31 Uhr

Sorry aber ich finde das hat hier nichts zu suchen, Für sowas gibts Google.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#3
29. November 2015, um 17:39:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Sorry aber ich finde das hat hier nichts zu suchen, Für sowas gibts Google.
Gruß Tigersteff



Ist ein Computer Problem  Belehren

Das geht gar nicht, weil eine MP3 z.B. keine getrennten Spuren besitzt.


Quelle ->Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.techfacts.de
->













..

















Geschrieben von {author}

Erste Möglichkeit - Instrumentale Versionen von YouTube
YouTube bietet zahlreiche Musikvideos und bereits erstellte Karaoke-Versionen bzw. original von CDs gerippte Instrumental-Versionen von Songs aus den Charts. Wenn ich zum Beispiel auf der Suche nach einer Karaoke-Version des Songs "Breaking the Habit" von Linkin Park bin, dann tippe ich in die YouTube Suchleiste einfach "breaking the habit instrumental" und schon kommt diese Instrumentalversion des Songs. Wie genau man das Video downloadet und in eine MP3-Datei umwandelt, habe ich in diesem Bericht erklärt.

Zweite Möglichkeit - Remove Vocals in Audacity
Mit dem Programm Audacity kann man mit dem Vocal Remover in den Effekten die Stimme entfernen, allerdings hört man immer ein kleines Wispern im Hintergrund. Unter Export kann dann die bearbeitete Sounddatei als MP3-Datei gespeichert werden.




..


Offline
(versteckt)
#4
29. November 2015, um 20:20:55 Uhr

Hab mir das mal durchgelesen ?

Steht aber nix davon das es nicht funktioniert.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. November 2015, um 01:42:34 Uhr

Danke für den Link.
Ich hab schon ne Weile gesucht, aber auf die Wiki bin ich nicht gestossen.
Auch habe ich zwei Freeware Versionen von irgendwelchen Programmen getestet, aber was da raus kam, war ziemlich verstümmelt. War aber auch sehr undurchsichtig, so das ich sicher auch was falsch gemacht habe.


Ich teste das mal und gebe bescheid!



Das ist für die Weihnachtsfeier im Seniorenheim wo meine Frau arbeitet.
Und da ich dabei bin (bei der Feier) gibts nette Unterhaltungen und Infos über vergangene Zeiten und Orte Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Dezember 2015, um 03:53:43 Uhr

So.... hab am Wochenende mal getestet.
Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich mit dem Programm einigermassen zurecht kam, aber wegen einem Lied, konnte ich mich mit Anleitung durchwuseln.

Resultat:

Die Stimme bzw. der Gesang wird wesentlich leiser und scheint in den Hintergrund zu rücken. Der Gesang hallt irgendwie stark.
Da das Lied in 2 Mono Spuren geteilt wird, geht auch etwas an Qualität flöten, ist aber vertretbar.
Für ne kleine Karaokeveranstaltung auf jeden Fall zu verwenden. Die Stimme im Hintergrund ist wie ne Souffleuse und dient als Hilfe wenn man den Text vergisst.

Offline
(versteckt)
#7
18. Juli 2016, um 22:43:51 Uhr

Ich krame den alten Thread mal aus, weil ich als Mann vom Fach häufig mit diesem Problem konfrontiert war. Nein, es gibt keine echte funktionale Lösung. In den meisten Fällen sind die sog. Karaoke-Versionen "geleakte" Versionen, Playbacks der Studioaufnahmen. Nahezu alles, was ich in den letzten 20+ Jahren als Karaoke-Version in die Hände bekam, das auf die beschriebene Art und Weise generiert war, war in den meisten Fällen untauglich, da diese Ghost-Tracks ("Geisterstimmen") noch vorhanden waren oder aber die Klangqualität derart miserabel war, dass man mit dem Material nicht arbeiten konnte. Fazit: Es gibt Foren, in denen echte Studio-Playbacks angeboten werden, was aber meistens sehr Grauzone-lastig ist, sprich halblegal.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor