[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Telefon Umleitung

Gehe zu:  
Avatar  Telefon Umleitung  (Gelesen 2381 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2017, um 13:54:24 Uhr

Hallo,

seit mehreren Monaten bin ich Telefonterror ausgesetzt. Es rufen Leute an die sofort auflegen, oder agressive Werbung für z.B. Fenstermontage betreiben. Natürlich sperre ich diese Nummern sofort in meiner Fritzbox. Nach 2 Wochen haben die Anrufer gecheckt, dass sie mit diesen Nummern nicht weiterkommen und wechseln diese und das Spiel geht von vorne los.

Ich habe nun gehört, das ich die Möglichkeit habe Rufnummern umzuleiten, d.h. es wäre möglich eine Telefonterrornummer auf eine Andere umzuleiten, so dass sie sich gegenseitig anrufen und auf die Nerven gehen.

Weiß von Euch jemand ob so etwas möglich ist ? Wenn ja, wie ich dabei vorgehen muss ? Also mir so eine Art Anleitung geben kann was ich in meiner Fritzbox für Einstellungen vornehmen muss damit das klappt ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen  Smiley

Grüße

Herr Jeh

PS: Ich habe keine passende Rubrik gefunden und es deshalb unter Computerprobleme gepostet

« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, um 13:56:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Februar 2017, um 15:01:41 Uhr

Welchen Telefonanbieter und was für einen Anschluß hast du?


Michel  Winken

Online
(versteckt)
#2
13. Februar 2017, um 15:12:03 Uhr

Bei der Fritzbox geht das doch einfach?
Rufbehandlung - Rufumleitung - Neue Rufumleitung - Anrufe von der Rufnummer eingeben - Zielrufnummer eingeben ...
Habe es aber nie ausprobiert sondern habe die Nummern einfach blockiert.

Offline
(versteckt)
#3
13. Februar 2017, um 15:16:56 Uhr

Mit solchen anrufen werden wir seit kurzen auch belästigt... Die erste Idee war ebenfalls diese Rufnummern zu sperren, wobei ich deine Idee mit der Rufumleitung besser finde   Super

... vielleicht sollte man sich das Gespräch aber einfach mal anhören und diese Leute dann verarschen..  Narr ...

Sollte aber einer von euch einen besseren Einfall haben, dann bin ich ganz Ohr...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Februar 2017, um 18:28:25 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten  Super


Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Welchen Telefonanbieter und was für einen Anschluß hast du?


Michel  Winken

Mein Anbieter ist 1&1 und der Anschluß ist WLAN - weiß jetzt nicht was ich antworten soll Narr


Geschrieben von Zitat von splatter
Bei der Fritzbox geht das doch einfach?
Rufbehandlung - Rufumleitung - Neue Rufumleitung - Anrufe von der Rufnummer eingeben - Zielrufnummer eingeben ...
Habe es aber nie ausprobiert sondern habe die Nummern einfach blockiert.

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren, im Moment ist wieder die 2 Wöchige Ruhephase

Geschrieben von Zitat von Mann
Mit solchen anrufen werden wir seit kurzen auch belästigt... Die erste Idee war ebenfalls diese Rufnummern zu sperren, wobei ich deine Idee mit der Rufumleitung besser finde Super

... vielleicht sollte man sich das Gespräch aber einfach mal anhören und diese Leute dann verarschen.. Narr ...

Sollte aber einer von euch einen besseren Einfall haben, dann bin ich ganz Ohr...

Darauf würde ich mich nicht einlassen, die sind oft so penetrant, dass sie bis zu 12 x pro Minute anrufen, da hilft fürs Erste nur die Nummer zu Blocken.

Grüße

Herr Jeh

PS: Wenn die Rufumleitung funktioniert werde ich davon berichten

Hinzugefügt 13. Februar 2017, um 18:36:16 Uhr:

Anbei ein Auschnitt meiner Fritzbox (die Nummer könnt Ihr vorsorglich gleich sperren lassen  Zwinkernd - außerdem findet man im Netz viele negative Informationen darüber)

Grüße

Herr Jeh

Hinzugefügt 13. Februar 2017, um 18:45:02 Uhr:

Wollte gerade den Tipp von @Splatter realisieren. Es funktioniert alles genau wie von Dir angegeben  Super. Habe es aber dann doch abgebrochen, weil die Rufumleitung kostenpflichtig ist, also bleibt es wohl beim Blockieren.

Trotzdem möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Euch bedanken.

Grüße

Herr Jeh


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Psycho.jpg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, um 18:45:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
13. Februar 2017, um 18:55:03 Uhr

Eigentlich sollte es im Kontrollcenter von 1 u 1 möglich sein, jeder Nummer zu sperren die du
dort angibst.
Zumindestens ist das bei mir so bei der Telekom.


Michel  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170213_185059.jpg
Online
(versteckt)
#6
13. Februar 2017, um 18:57:28 Uhr

Es gibt im Internet meist in den USA Seiten wo man kostenlos Telefonieren kann.Diese haben den Vorteil das man Nummer 1 und Nummer 2 eingeben kann und sich dann beide Zeitgleich anrufen .
Bedeutet das dann beide Anschlüsse blockiert werden und sich durchweg gegenseitig anrufen.
Das geht aber nur bei ner Festnetznummer , nicht das ich das jemals gemacht hätte aber ... es geht Zwinkernd
Müsst selbst mal googeln.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Februar 2017, um 20:27:59 Uhr

@Hansguckindieluft, das Problem ist ja nicht die Nummer zu Sperren, das kann ich innerhalb kürzester Zeit in meiner Fritzbox selbst bewerkstelligen. Der Bildausschnitt zeigt den roten Hörer mit Kreuz, was heißt, das die Nummer geblockt wurde.

@Splatter: Ich habe gegoogelt, aber das ist mir echt zu kompliziert, es gibt auch kostenlose Mailboxen auf die man Umleiten könnte, aber damit erreiche ich ja nicht den gewünschten Effekt, eben den dass sie sich gegenseitig Anrufen.

Grüße

Herr Jeh

Offline
(versteckt)
#8
17. Februar 2017, um 13:30:53 Uhr

Auf der Seite der Bundesnetzagentur gibt es ein Formular mit dem Du den ständigen Anrufer melden kannst.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form03PredictiveDialer/node.html


Das kann ein paar Tage dauern bis sich was rührt, funktioniert aber wunderbar.
Und es ist der richtige Weg solchen Hirnis das Handwerk zu legen.

Offline
(versteckt)
#9
17. Februar 2017, um 13:44:56 Uhr

Du musst aber auch bedenken das die Umleitung/Weiterleitung dir Geld Kostet Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. Februar 2017, um 17:42:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Auf der Seite der Bundesnetzagentur gibt es ein Formular mit dem Du den ständigen Anrufer melden kannst.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form03PredictiveDialer/node.html


Das kann ein paar Tage dauern bis sich was rührt, funktioniert aber wunderbar.
Und es ist der richtige Weg solchen Hirnis das Handwerk zu legen.

Danke Dir, der Link ist gespeichert, falls es wieder losgehen sollte ------ bis jetzt ist Ruhe

Grüße

Herr Jeh

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor