[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 umschalten der grafikkarten

Gehe zu:  
Avatar  umschalten der grafikkarten  (Gelesen 1001 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2011, um 09:42:53 Uhr

warum schaltet der rechner, auf einmal ,von der großen grafikkarte auf die onbord?? Schockiert
sind es vieleicht die batterie?
nach bios hat es zweimal funktioniert.er schaltet aber immer wieder auf die onbord(steker für monitor umwechseln!)
hat wer nen Plan ??
danke im voraus  gf

Offline
(versteckt)
#1
28. September 2011, um 10:02:05 Uhr

Hi, geh' doch mal ins BIOS und ändere die Erkennung der Grafikkarte von "automatisch" auf manuell und wähle die zusätzlich GraKa aus. Hilreich wären nähere Angaben zum Mainboard gewesen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
28. September 2011, um 12:32:29 Uhr

schau mal ob die GraKa richtig im Slot steckt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. September 2011, um 13:04:20 Uhr

wie gesagt ....nach ein paar betriebstunden schaltet sich der rechner wieder on bord.
und ich muß die monitor steker tauschen.

Offline
(versteckt)
#4
28. September 2011, um 15:06:24 Uhr

Hi Catwiesel, hast Du die Chance mal ne andere GraKa zu probieren, wie sind die GraKa-Einstellungen im BIOS festgelegt.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. September 2011, um 19:23:30 Uhr

als er mir einen black monitor anzeigte dachte ich es ist die grka und probierte eine ati....und es ging   
nach einstellung in bios und wechsel zur alten ging er ca 24 h.......usw

Hinzugefügt 28. September 2011, um 19:25:40 Uhr:

wie genau sollte ich bios einstellen?
gruß dir!

« Letzte Änderung: 28. September 2011, um 19:25:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
29. September 2011, um 08:34:56 Uhr

Hi, gib doch mal die Mainboarddaten (Hersteller, Typ) durch, dann ziehe ich mir das Handbuch um nach zusehen welche Einstellungsmöglichkeiten bei Deinem BIOS zu tätigen sind.
Gruß

Offline
(versteckt)
#7
29. September 2011, um 08:47:11 Uhr

wenn das mainboard eine graka erkennt wird bei intel der mainboard-grafikchip deaktiviert. wenn also das mainboard diesen aktiviert, wird keine grafikkarte erkannt, d.h. die karte hat schlechten kontakt oder einen defekt. probiere doch die karte in einen anderen rechner, durch über kreuz tauschen kann man den fehler lokalisieren. da diese nach einer zeit ausfällt ist anzunehmen, dass sie evtl. zu heiß wird (was macht der lüfter?).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. September 2011, um 09:12:50 Uhr

habe alles gereinigt (staub)aber die grka warziemlich zu ,kann es wirklich sein das sie geht aber die kühlung nicht funzt?
im anderen rechner ging sie und nach erneuten wechsel auch(nach bios umstellung).
ich könnt Ausrasten

Offline
(versteckt)
#9
29. September 2011, um 11:42:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheingauner
Hi, gib doch mal die Mainboarddaten (Hersteller, Typ) durch, dann ziehe ich mir das Handbuch um nach zusehen welche Einstellungsmöglichkeiten bei Deinem BIOS zu tätigen sind.
Gruß
Hi Catwiesel, wenn Du wirklich Hilfe willst, dann beantworte doch mal den zitierten Text

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. September 2011, um 17:44:16 Uhr

ok.....
...fujitsu-siemensch....Scaleo p
mit gef ..gt 9600 512M ..un on bord graka.
2mal mem 2048 M DDR2
750gb fest un prozessor C2Q Q9300775
war neu un ist fast 3jahre.
intel core"2quad mit mitlerweile zwo mal  ORGINAL  vista (ging nach absturz immer ...)
ram .....
adresse geb ich net raus Smiley
trotzdem dank un hoffe es gibt ne Lösung Super
Mercie !

Offline
(versteckt)
#11
29. September 2011, um 19:11:46 Uhr

Na, dann sind wir schon mal 1mm weiter, gib' bitte noch die Ident-Nr. durch, gerne auch via PN
Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor