[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Update Windows 11

Gehe zu:  
Avatar  Update Windows 11  (Gelesen 1526 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. November 2021, um 13:48:42 Uhr

Hab in den letzten Tagen das Update zu Windows 11 bekommen. Die Meinungen dazu sind ja sehr unterschiedlich und aus dem Grund hab ich das erstmal abgelehnt. Sind hier schon einige mit Windows 11 unterwegs ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#1
05. November 2021, um 14:50:23 Uhr

Nein und wird es auch nicht, weil ich die Hardware Anforderungen für Win 11 nicht erfülle.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Michel  Winken

Hinzugefügt 05. November 2021, um 15:24:01 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/computerprobleme/windows_11-t133377.0.html


« Letzte Änderung: 05. November 2021, um 15:24:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
05. November 2021, um 20:04:24 Uhr

Ich habe einen Dell und mir letzte Woche Windows 11 runtergeladen.

Läuft alles reibungslos. Einige Programme musste ich allerdings aktualisieren.

Gruß
Klinge


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

45FA580C-B21E-460A-AE01-001D5D30F971.jpg
Offline
(versteckt)
#3
05. November 2021, um 20:24:37 Uhr

Man könnte wenn gewünscht Windows 11 auch installieren, wenn man die Mindestanforderungen nicht erfüllt, gibt da einige Informationen im Internet.

Ich habe einen AMD Ryzen Prozessor und bin noch skeptisch, ob die veröffentlichten Patches bereits alle Probleme beheben. Generell denke ich könnten noch ein paar Kinderkrankheiten im System sein, die erst nach und nach gefixt werden.

Aktuell gibt es in meinen Augen eigentlich keinen zwingenden Grund zu updaten.

Offline
(versteckt)
#4
05. November 2021, um 20:33:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von D0h
Man könnte wenn gewünscht Windows 11 auch installieren, wenn man die Mindestanforderungen nicht erfüllt, gibt da einige Informationen im Internet.


Aktuell gibt es in meinen Augen eigentlich keinen zwingenden Grund zu updaten.


Win 10 bleibt bei mir solange drauf wie es geht, wie du richtig schreibst, es gibt für mich keinen Grund um ein großes Update ( Hardware ) durch zu führen.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#5
06. November 2021, um 15:20:18 Uhr

Früher, noch in der Schule haben die Lehrer mir mehrfach eingeschärft Ausrasten, daß ich ich nicht bei jedem Scheiß mitmachen muß....Amen heute halte ich mich daran 

Habe mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner "aufsetzten" lassen, der bleibt solange wie es geht , so wie er ist Weise

Win 98 ist mein Zeuge  Star Wars Darth Vader

Grüße

« Letzte Änderung: 06. November 2021, um 15:21:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
06. November 2021, um 16:46:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von nordkind

Win 98 ist mein Zeuge Star Wars Darth Vader

Grüße


Win 95 ist mein Zeuge. Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. November 2021, um 17:48:51 Uhr

Falls die Frage irgendwie missverständlich rübergekommen ist. Mich interessiert wer Windows 11 benutzt und ob alles läuft wie es laufen soll.
Mich interessiert nicht wer noch mit den, nennen wir es mal  "Faustkeilen" der IT Technologie unterwegs ist. Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
07. November 2021, um 01:22:18 Uhr

Hm, tja - irgendwie war es dieser Beitrag, der den letzten Anstoß gab, meinen Hauptrechner auf Windows 11 zu aktualisieren. Das Schwierigste war bislang, im Bios die Stelle zu finden, an der sich das Intel-prozessorbasierte TPM einschalten ließ, da mein Board keinen eigenen TPM-Chip hat, man aber einen solchen optional erwerben kann.

Installiert habe ich dann mit einer heruntergeladenen ISO-Datei. Bis auf eine unerwartet lange Pause bei 66% lief alles wie erhofft durch.

Als erste Maßnahme habe ich dann die Taskleistensymbole wieder nach links verschoben... was hat das mittige  Anordnen mit Ergonomie zu tun?

Bislang läuft erst mal fast alles, was ich ausprobiert habe - nur OpenShell will nicht. Das neue Startmenü ist mir noch nicht wirklich sympathisch.

Viele Grüße
Olaf

Offline
(versteckt)
#9
04. Januar 2022, um 00:45:22 Uhr

Habe Windows 11 Schon seit 2 Monaten auf dem Rechner ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Grafisch Technisch isz auch nichts neues. Kann man auch bei Windows 10 bleiben.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2022, um 00:54:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor