[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Windows 7

Gehe zu:  
Avatar  Windows 7  (Gelesen 3436 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2009, um 07:36:27 Uhr

Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten.  Lächelnd

Aufgrund eines freundlichen Hinweises erprobe ich gerade die neue Version von Microsoft Windows 7, zunächst allerdings erst einmal als virtueller Computer.
Mal sehen, ob dieses neue Betriebssystem "besser als Vista" funktioniert, denn mit Vista hatte ich in der Vergangenheit doch das eine oder andere gravierende Problem.
Werde an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten.  Amen


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
12. Januar 2009, um 07:44:16 Uhr

Und gleich schon der erste Hinweis:

Bei der Installation der Betaversion von Windows 7 bitte darauf achten, es gibt zwei Installationsvarianten:

1) Upgrade eines bestehenden Windows-Systems

2) Neue Installation


Ich habe Neue Installation ausgewählt.

Und bitte daran denken: Es ist nur eine Beta-Version, also nur zu Testzwecken geeignet.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Januar 2009, um 09:28:59 Uhr

Erster Eindruck:

Sieht ganz gut aus, alle benötigten Treiber bis auf den für die Soundkarte wurden installiert.
Leider sind die Menues und damit die bisher gewohnte Bedienung mal wieder geändert, aber da muss man sich einfach dran gewöhnen.
Obwohl ich das System nur auf einer virtuellen Festplatte installiert habe lief es doch fehlerfrei.




Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ScreenShot001.png
ScreenShot002.png
ScreenShot003.png
ScreenShot004.png
ScreenShot005.png
ScreenShot006.png
Offline
(versteckt)
#3
12. Januar 2009, um 09:39:50 Uhr

Servus

Naja wie lang ist vista auf der markt und jetzt windows 7 Idiot
Ich bleib eine weile mit meine XP,weil ich habe keine lust Microsoft jedes mal ein haufen geld zu geben wegen ein neue betriebssystem.

Trotzdem danke für die Info roxel Super

Gruß Jeff.

Offline
(versteckt)
#4
12. Januar 2009, um 10:24:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten.  Lächelnd

Aufgrund eines freundlichen Hinweises erprobe ich gerade die neue Version von Microsoft Windows 7, zunächst allerdings erst einmal als virtueller Computer.
Mal sehen, ob dieses neue Betriebssystem "besser als Vista" funktioniert, denn mit Vista hatte ich in der Vergangenheit doch das eine oder andere gravierende Problem.
Werde an dieser Stelle von meinen Erfahrungen berichten.  Amen


Gruß
Michael

Das Vista hatte ich auch mal installiert war aber nicht lange drauf!Habe jetzt wieder XP

Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2009, um 11:29:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Das Vista hatte ich auch mal installiert war aber nicht lange drauf!Habe jetzt wieder XP

Genau das wird der Grund sein das Microsaft so schnell mit Windows 7 nachzieht.
Nicht nur Du, sondern ganze Konzerne sind wieder zurück auf XP weil die mit Vista Kompatibilitätsprobleme hatten. Ich kann aus Erfahrung sagen das unsere Warenwirtschaftssoftware (SAGE KHK) unter Vista auch nicht gescheit läuft.

Ob solche Probleme unter WINDOWS 7 dann endlich Geschichte sind wagr ich aber auch noch zu bezweifeln.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, um 11:30:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. Januar 2009, um 08:04:27 Uhr

In der Zwischenzeit habe ich Windows 7 direkt auf meinem Rechner installiert - und ich bin auch weiterhin recht angenehm überrascht.

Die fehlenden Treiber wurden direkt über das Autoupdate installiert, soweit also bisher keine erkennbaren Probleme.
Insgesamt läuft das System deutlich schneller als ein installiertes Vista.

Beim Testen einzelner (von mir benötigter) Programme gab es aber erste Probleme:

Ein Programm lief gar nicht wegen fehlender Treiber-Unterstützung, das war aber auch zu erwarten.
Ein anderes lief zwar, zeigte aber nicht ganz das gewohnte Verhalten.
Dafür läuft ein relativ altes Programm einwandfrei, obwohl ich dies nun gar nicht erwartet hatte.

Werde weiter ausprobieren und meine Erfahrungen hier mitteilen.  Grinsend


Gruß  Kaffee
Michael

Offline
(versteckt)
#7
14. Januar 2009, um 10:04:54 Uhr

wo kann man denn die beta version laden?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. Januar 2009, um 10:19:17 Uhr

Die Beta kannst Du hier nach einer Registrierung herunterladen, aber nur mit dem Internetexplorer!:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#9
14. Januar 2009, um 10:21:52 Uhr

Ok danke, den inet explorer müsste ich noch irgendwo haben  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. Januar 2009, um 10:52:46 Uhr

Neue Zwischenmeldung:

Nach Einspielen eines kleinen Updates für den GeogridViewer läuft nun auch die TOP 50 V4 problemlos.

Inzwischen habe ich auch einen Beta-Treiber für Windows 7 für meine ATI-Grafikkarte installiert.

Gruß  Kaffee
Michael

Offline
(versteckt)
#11
15. Januar 2009, um 17:41:13 Uhr

Windows SevenUp läuft in meiner virtuellen Maschine ohne Probleme.

Bin gespannt auf die endgültige Version.

Gruß

Burkhard

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
15. Januar 2009, um 20:44:18 Uhr

zweiter Versuch:


ICQ 6.5 läuft auch,

Photoshop CS4 läuft auch, meckert nur bei der Installation, weil auf XP fixiert  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
23. Januar 2009, um 10:13:59 Uhr

Und wieder sind ein paar Tage vergangen, in denen es Windows 7 keine Probleme gab.
Habe auf dem Rechner paralell Windows XP installiert, das mir manchmal zu langsam ist oder abstürzt. Bei Win 7 keine Spur davon.
Ich bin also sehr darauf gespannt, wie später nun die endgültige Version aussehen und sich "anfühlen" wird.


Gruß  Kaffee
Michael

Offline
(versteckt)
#14
23. Januar 2009, um 10:28:54 Uhr

hallo roxel

habe auf meinem rechner win xp kann ich windows 7 da einfach draufspielen oder brauche ich vorher das vista

mfg.zenzi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor