[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 windows xp

Gehe zu:  
Avatar  windows xp  (Gelesen 5535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2014, um 09:20:52 Uhr

hallo leute!
hab gestern ne mail von windows bekommen,dass xp nicht mehr sicher ist.
wäre bestimmt am besten,wenn ich mir nen neuen pc kaufe.schon wegen dem online-banking.
kann mir da jemand tipps geben?

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2014, um 09:25:28 Uhr


Hi Heini,

ich arbeite auch mit XP wo sich mein Banking befindet u. werd jetzt mal meiner Banker damit beauftragen die Software auf meinen Labtop zu spielen
wo Win 7 drauf ist.

Win 8 ist mir von der Oberfläche her zu BLÖD, hat meine Frau auf Ihrem  Irre

Ein vernünftiger Labtop mit Brenner,Viel Speicher /Festplatte/Arbeitsspeicher usw. kostet um die 350 - 400 € ob Saturn od. Ebay mit Win 7

Offline
(versteckt)
#2
09. April 2014, um 09:38:00 Uhr

bin auch auf 7 umgestiegen, 8 mag ich überhaupt nicht

Appel wäre natürlich sicherer, aber ich möchte mich nicht umstellen.

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 09:38:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
09. April 2014, um 09:44:55 Uhr

laufen dann auch alle Geräte mit Win 7 die mit XP gelaufen sind Huch

In meiner Firma ist noch alles per XP unterwegs  Weinen

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2014, um 09:49:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
laufen dann auch alle Geräte mit Win 7 die mit XP gelaufen sind Huch

In meiner Firma ist noch alles per XP unterwegs  Weinen
Meistens hängt das vom Arbeitsspeicher ab denn die neuen Programme können mehr u. fressen deshalb auch mehr Arbeitsspeicher. Von der Datenmenge her würde wohl eine 500GB Festplatte LEICHT ausreichen als LW C:

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. April 2014, um 09:55:22 Uhr

na lohnt sich da ne umrüstung?
nich dass das so teuer ist,dass ich mir da auch gleich was neues kaufen kann.


Offline
(versteckt)
#6
09. April 2014, um 10:17:45 Uhr

Hi Rollenheini,

bevor du dir Win 7 kaufst solltest du Prüfen ob deine jetzige Hardware überhaupt Win7 tauglich ist.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Systemanfoderungen Win7


Wenn das nicht der Fall ist die überlegung ob du Dir nicht direkt ein neuen Laptop oder PC anschaffst wie Coindancer bereits gesagt hat gibt es schon günstige Modelle mit Win 7 oder Win 8 mit downgrade recht. Je nach Prozessor kann das Aufrüsten des PC's teurer werden als einen neuen zu kaufen.
z.B. Wenn du einen neuen Prozessor brauchst benötigst du auch ein passendes Mainboard und passenden Arbeitsspeicher. 

Meisten sind für alte Geräte bereits Treiber im Windows 7 enthalten.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Viele Grüße
Chrsitian

Offline
(versteckt)
#7
09. April 2014, um 10:19:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
na lohnt sich da ne umrüstung?
nich dass das so teuer ist,dass ich mir da auch gleich was neues kaufen kann.

Lohnt sich nicht, heute kostet ein kompletter PC weit unter 1000€


Offline
(versteckt)
#8
09. April 2014, um 10:41:00 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin zwar bereits vor Jahren komplett auf Apple umgestiegen, muss aber sagen, dass Windows 8 die beste Windows Version ist, die MS jemals herausgebracht hat.....das heisst, wenn man den überflüssigen Schnick-Schnack wie die Tile-Oberfläche abschaltet und Classic Shell installiert, um wieder den "Start" Button und die entsprechenden Menus zu haben.

Meine Windows Dose bootet mit Win 8 innerhalb von 15 Sekunden direkt in die Desktop-Oberfläche und ist Betriebsbereit. Windows 7 war dagegen eine Qual. Die Arbeitsgeschwindigkeit von Win 8 ist super schnell und Anti-Virus bereits integriert. Ich kann es nur empfehlen.

Wer nähere Infos haben möchte zu Classic Shell (kostenlos) und dem Abschalten der Tile-Oberfläche: einfach Google bemühen oder hier fragen  Smiley

Hab mal einen Screenshot meines Dektops angefügt. Wie Ihr anhand der Daten seht ist der Rechner nicht mehr der neuste (ca. 5 Jahre alt) und hat nur 2GB Speicher. Das reicht aber vollkomen aus.

Gruss

superlenz


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Win8.jpg

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 10:42:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
09. April 2014, um 11:27:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
laufen dann auch alle Geräte mit Win 7 die mit XP gelaufen sind Huch

Leider nicht alle, bei einigen wird dir eine Neuanschaffung nicht erspart bleiben!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#10
09. April 2014, um 11:59:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
hallo leute!
hab gestern ne mail von windows bekommen,dass xp nicht mehr sicher ist.
wäre bestimmt am besten,wenn ich mir nen neuen pc kaufe.schon wegen dem online-banking.
kann mir da jemand tipps geben?

Also wenn du nicht gerade nen single core Rechner mit 1 GB Ram hast sollte WIN 7/8 auch bei dir laufen. Das Betriebssystem kostet zwischen 50 und 100 euro je nach Version. Einen modernen Rechner kannst du schon für 200 bis 300 Euro zusammenstellen (merke: niemals einen fertigen kaufen, schlechte komponenten und zu 99% überteuert). Es kommt wie bei den Detektoren eben darauf an was du damit machen willst. Solltest du noch gerne moderne Spiele spielen wollen, wird es eben auch etwas teuerer. Nur für online banking, surfen oder mails checken dürftest du mit dem oben genannten budget hinkommen. Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal etwas zusammen stellen wenn du mir sagst, für was du den Rechner hauptsächlich benutzen möchtest.

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 12:00:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
09. April 2014, um 12:17:21 Uhr

Interessant zu wissen, also einfach Classic Shell installieren und dann sieht es aus wie den 7 ?
Ist das nicht 8.1 ?

Geschrieben von Zitat von superlenz
Hallo zusammen.

Ich bin zwar bereits vor Jahren komplett auf Apple umgestiegen, muss aber sagen, dass Windows 8 die beste Windows Version ist, die MS jemals herausgebracht hat.....das heisst, wenn man den überflüssigen Schnick-Schnack wie die Tile-Oberfläche abschaltet und Classic Shell installiert, um wieder den "Start" Button und die entsprechenden Menus zu haben.

Meine Windows Dose bootet mit Win 8 innerhalb von 15 Sekunden direkt in die Desktop-Oberfläche und ist Betriebsbereit. Windows 7 war dagegen eine Qual. Die Arbeitsgeschwindigkeit von Win 8 ist super schnell und Anti-Virus bereits integriert. Ich kann es nur empfehlen.

Wer nähere Infos haben möchte zu Classic Shell (kostenlos) und dem Abschalten der Tile-Oberfläche: einfach Google bemühen oder hier fragen  Smiley

Hab mal einen Screenshot meines Dektops angefügt. Wie Ihr anhand der Daten seht ist der Rechner nicht mehr der neuste (ca. 5 Jahre alt) und hat nur 2GB Speicher. Das reicht aber vollkomen aus.

Gruss

superlenz


Offline
(versteckt)
#12
09. April 2014, um 12:26:04 Uhr

Hallo Rolle,

schau mal bei Lapstore vorbei....die haben gute Gebrauchte mit Garantie (z.B. Lenovo)  oder bei Alternate. Nachdem ich meine Rechner in der Vergangenheit immer selber zusammengestellt und verbastelt habe (gute Komponenten, maßgeschneidert, etwas teurer) kaufe ich seit längeren vorzugsweise Komplettsysteme von WAVE (Alternate). Bisher waren die Maschienen alle in Ordnung. Die haben für den echten User Grinsend gute Geräte ohne Schnickschnack und für den Zocker natürlich auch GamerPC´s mit zwei Grafikkarten. Je nach Geldbeutel auch mit edlen Bauteilen.

oTe hat recht, überlege was du machen willst und entscheide dich dann. Für Internet, Mails und Banking reicht ein "leistungsschwacher" i3 oder i5 Prozessor. Auch eine seperate Grafikkarte kannst du dir sparen, 4Gb Arbeitsspeicher und 500Gb Festplatte sollten reichen. Wenn du viele Bilder/Filme speichen möchtest evtl. eine größere Festplatte einplanen oder eine Externe dranhängen. Von Rechnern aus dem Gemüsemarkt rate ich ab (obwohl auch hier viele begeistert sind).

ich bleibe erst mal bei meinem 5Jahre alten XP Rechner....auch ohne Support. Ich denke, dass mein Banking ausreichend abgesichert ist, jedenfalls nicht viel schlechter als WIN 7. Das Ausspähen von E-Mailkonten kann dir überall passieren.... Fluch und Segen der modernen Welt

LG
Elmex
immer für eine Verwirrung gut Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
09. April 2014, um 13:38:43 Uhr

So , nun bin ich verwirrt.
Kann mir einer ein Laptop empfehlen, wo alles schön ist.
Ich will nicht spielen oder irgendwelchen schnickschnack machen. hauptsächlich banking, ebay, email und bilder
Meine kiste ist 7 jahre alt und laut wie  ne schwarzenberg.da wäre ich schon froh, wenn die aus der bude kommt
Mit dem zusammenbasteln kenn ich mich nicht die gurke aus.
Daher hätte ich ein einfachen klappkasten , mit dem ich einfache sache machen kann.
Muss nicht 1000,-eus kosten, bin mit weniger zufrieden.


Offline
(versteckt)
#14
09. April 2014, um 13:48:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
So , nun bin ich verwirrt.
Kann mir einer ein Laptop empfehlen, wo alles schön ist.
Ich will nicht spielen oder irgendwelchen schnickschnack machen. hauptsächlich banking, ebay, email und bilder


Schau einfach mal auf Geizhals nach Heini, dort bekommst du definitiv den besten Preis!
Dieses hier wäre ein wirklich sinnvolles für dich:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-747a8g50makk-nx-m74eg-045-a1052255.html


Oder das HP

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://geizhals.de/hp-pavilion-17-e026sg-f2u71ea-a1020476.html?v=l


Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 13:50:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor