Endlich, endlich, dass Ding ist auf.

Habe mich an den Vorschlag von Elvis gehalten und mich für die Kuhfuss-Methode entschieden.
And the winner is: Chris 26 (hat Münzen und wichtige Briefe getippt) und Blechsammler (hat auch Münzen und altes deutsches Geld getippt). Glückwunsch Euch beiden, könnt euch ab sofort "Hellseher" nennen und ohne Detektor suchen und graben

Tatsächlich war die Kasette zu 95 % mit Briefen und wichtigen Dokumenten voll. Jede Menge Notarurkunden mit Grundstückskaufverträgen, Überlassungs- und Tauschverträgen. Aber auch Gesellen- und Meisterbriefe, Familienstammbuch, diverse Briefe und, und, und.
Besonders interessant habe ich ein Dokument in französischer Schrift (Bild 4) gefunden. Habe so herausgefunden, dass Urgroßvater wohl auch in französischer Gefangenschaft war. Vermutlich deshalb habe ich auch französchische Münzen gefunden (Prägedatum 1938). Kann mir jemand den Brief genauer übersetzen?
Auch alte Rentenmarkscheine waren bei und Notgeld der Alliierte Miliärberhörde (Bild 3).
Als absolutes Highlight natürlich eine Goldmünze von 1890 ----> 10 Mark, Wilhelm II und eine Silbermünze 3 Reichsmark (Hindenburg) von 1919.
Gleich kommen noch drei Bilder mit Beteiligungs-Urkunden und einem "Bescheid im Namen seiner Majestät des Königs von Bayern" von 1901. Leider kann ich die altdeutsche Schrift nicht richtig lesen. Kann mir jemand sagen um was es da geht?? Wäre super.
Besonderen Dank an euch alle für das gigantische Interesse und die vielen Kommentare und an Elvis für den ausgerufenen Wettbewerb. Hätte so eine Dynamik nie erwartet. Das Forum ist wieder mal SPITZE

So, werde jetzt noch fleissig stöbern und lesen und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Rückmeldungen zu den Bildern geben.
Liebe Grüße
Wühlmaus97
Hinzugefügt 12. Februar 2014, um 22:17:09 Uhr: