[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 VIELEICHT KENNT SICH WER AUS UND KANN HELFEN

Gehe zu:  
Avatar  VIELEICHT KENNT SICH WER AUS UND KANN HELFEN  (Gelesen 6285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2016, um 12:01:55 Uhr

Hallo die Damen und Herren,


hab ein Bild für 150  Euronen erstanden. Was meint ihr aus welcher Zeit das stammt.

Kennt wer einen guten Restaurator an den ich mich wenden könnte um mal nen Kostenvoranschlag für die Restauration ein zu holen ?

Das Bild ist 85 x 75 cm.

Gruß und Danke schon mal
Matthias


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000524.JPG
Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2016, um 12:29:24 Uhr



Servus Matze,

das sieht mMn nach Biedermeier, 19.Jhd.aus. Ist es signiert? Hoffentlich hast da nicht zu viel geblecht, wenn man den jämmerlichen
Zustand mit in Betracht zieht.

vg

karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
17. Juni 2016, um 12:43:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
 


das sieht mMn nach Biedermeier, 19.Jhd.aus. 






+1 Thomas
Der Rahmen könnte auch ein originaler Biedermeier sein, dann hat Matthias  nicht zuviel bezahlt. Die Szene und die Staffage könnte umj 1850 sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Juni 2016, um 12:51:32 Uhr

Meint ihr echt Biedermeier ?
Der Rahmen ist zu 100 Prozent Original.
Hätte von den Klamotten her gedacht es ist älter.

so schlimm ist der Zustand nicht Karuna Smiley

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2016, um 13:03:24 Uhr

Die Damen tragen jedenfalls schöne Kleider aus der Zeit, wobei die Herren noch Rokokoperücken tragen. Vielleicht ist das Bild doch etwas eher, so um 1820

Offline
(versteckt)
#5
17. Juni 2016, um 13:06:28 Uhr

Diese Blumengeschnörksel am Bilderrahmen ist schon ziemlich Biedermeier verdächtig. Belehren

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2016, um 13:19:12 Uhr

So richtig mit der Perspektive und den Größenverhältnissen hats der Pinselquäler nicht gehabt... Grübeln

Beispiel: Man setzt den Bildmittelpunkt immer im Verhältnis 3:5 /3:5 höhenmäßig und /oder seitlich. In diesem Fall den Tisch. Isser nicht.
In der angewandten Zentralperspektive müßten alle Linien zu einem gemeinsamen Horizontpunkt verlaufen. Man siehe nur Richtung des Tisches zu Fußboden und Kronleuchter.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000518.JPG

« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, um 13:30:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. Juni 2016, um 14:14:17 Uhr

Ich sehe ein Barockes Bild in einem Barocken Rahmen.

Offline
(versteckt)
#8
17. Juni 2016, um 14:21:59 Uhr

Ich glaube, dass es sich nicht um ein Bild aus dem Barock handelt, sondern vielmehr aus dem Historismus (Zeitstellung ca. 1870-1900), das barocke Formen wieder aufnimmt.

Grüsse,

Morrocota

Offline
(versteckt)
#9
17. Juni 2016, um 14:39:18 Uhr

Das Bild (Rahmen) ist Spät-Barock, od. zumindest die dargestellte Tischzsene!

« Letzte Änderung: 17. Juni 2016, um 14:40:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
17. Juni 2016, um 14:59:47 Uhr

Ich würde Historismus sagen weil die Gesichter und die Gestik viel zu modern wirkt fürs Barock. Soll wohl eine Barocke Tischszene darstellen ist aber nicht aus der Zeit. Der Blumenrahmen passt meiner Meinung auch nicht so recht ins Borock... Ist aber ein schönes Bild das man gut restaurieren kann und vom preis her ganz in Ordnung ist. Allein der Rahmen könnte das bei gutem Zustand schon einbringen.

Offline
(versteckt)
#11
17. Juni 2016, um 16:00:59 Uhr

Der Kronleuchter passt auch eher in Historismus.

Offline
(versteckt)
#12
17. Juni 2016, um 17:21:02 Uhr

Der Deckenleuchter, mit seiner balusterförmigen Mittelsäule, die ausgestellten Leuchterarme sind mit Kerzen bestückt. Die Tropfschalen sind breit ausgestellt. Die Tüllen und die kette zum aufhängen, kann man auf dem Bild nicht erkennen. Ein Flämischen Barockleuchter.

Offline
(versteckt)
#13
17. Juni 2016, um 17:38:58 Uhr

Wäre gut wenn man wüsste, ob es irgendwo eine Signatur hat  Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)
#14
17. Juni 2016, um 20:10:06 Uhr

Barock sehe ich überhaupt nicht, sorry. Wenn dann ein Historismusbild, wo sich ein indischer Fußmaler an Barock versucht hat. Da passen weder die Staffage noch deren Gesichter und die kurzen Puderperücken. Das ist ein Mischstil aus Rokoko darauffolgendes Biedermeier.
Just my twocents

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor