[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Eindrücke zum Vista Smart.

Gehe zu:  
Avatar  Eindrücke zum Vista Smart.  (Gelesen 3034 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. März 2015, um 17:20:15 Uhr

So Leute,
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen beim Martin einen Vista Smart zu bestellen.
Ich schickte die Bestellung am Montag, den 2.3. um 11 uhr ab und erhielt die Ware heute,  Dienstag den 3.3. Um 11:25. Dies entspricht einer Lieferzeit von 24h und 25 Minuten, Weltklasse.
Das Paket kam diskret und neutral verpackt in einem braunen Pappkarton.
Die eigentliche Verpackung befand sich im Inneren.

Nun etwas zu den ersten Eindrücken zum Gerät selber. Der Smart ist nicht gerade futuristisch designed,  aber das wissen wir ja alle. Zur Verarbeitung: ich sage mal so, es gibt schon teile, die sich nicht sonderlich toll anfühlen. Diese sind vor allem die Armstütze und das Batteriefach. Das Gehäuse, Gestänge und die Spule fühlen sich qualitativ hochwertiger an. Man darf dabei natürlich nie den Preis aus den Augen verlieren. Wenn die Leistung des Vista wirklich mit der eines Goldmaxx power oder ähnlichen mithalten kann muss man irgendwo Abstriche machen. Im großen und ganzen gefällt er mir aber sehr gut.

Zur Leistung und dem Verhalten im Gelände werde ich voraussichtlich Donnerstag Abend etwas berichten können.

MFG Jäger

Offline
(versteckt)
#1
03. März 2015, um 17:54:07 Uhr

hallo, ich habe den ja auch , nur leider zum vergleich nur den garett ace 150 ,und das ist ja ein glump,  mit den tönen raus hören klappts jetzt ,mach es ja auch erst einige monate, aber wenn fragen hast, gerne Zwinkernd

Hinzugefügt 03. März 2015, um 17:56:36 Uhr:

hallo, ich habe den ja auch , nur leider zum vergleich nur den garett ace 150 ,und das ist ja ein glump,  mit den tönen raus hören klappts jetzt ,mach es ja auch erst einige monate, aber wenn fragen hast, gerne Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. März 2015, um 17:56:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
03. März 2015, um 18:00:54 Uhr

hi

hast du den smart oder smart pro?
kannst du mal den link zu dem martin reinstellen?

Offline
(versteckt)
#3
03. März 2015, um 18:05:23 Uhr

hallo, ich habe den ja auch , nur leider zum vergleich nur den garett ace 150 ,und das ist ja ein glump,  mit den tönen raus hören klappts jetzt ,mach es ja auch erst einige monate, aber wenn fragen hast, gerne Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. März 2015, um 18:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Snuggles
hi

hast du den smart oder smart pro?
kannst du mal den link zu dem martin reinstellen?


Der Smart pro hat einfach nur 2 spulen. 
Ich habe den smart mit der elliptischen Spule, aber ohne rundspule.


Martins Shop:   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.mobile/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DTVS&Locale=de_DE


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. März 2015, um 08:34:12 Uhr

So, wie versprochen schreibe ich noch ein bisschen was zu der Maschine.
Ich war jetzt insgesamt ca 7 Stunden unterwegs. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Meinen Gamma schlägt er um Längen. Endlich keine sinnlosen fehlsignale mehr und kein gedudel beim hinlegen. Ich musste auch noch nie so tiefe Löcher graben, obwohl ich beim gamma sogar eine detech Spule drauf habe.
Der eisendisk funktioniert tadellos.  Habe den Regler etwa auf dem 2. Strich stehen, und man gräbt so gut wie kein Eisen.
Das Gewicht ist auch kein Thema, da der Detektor gut ausbalanciert ist, kann man lange ohne Ermüdung schwenken.

In diesen 7 Stunden habe ich auch einiges an guten Funden gemacht, unter anderem eine Hj raute und meine erste Petschaft.

Also ich kann nur sagen, dass der Detektor von der tiefenleistung und dem Disk einfach top ist.

MFG Jäger

Hinzugefügt 06. März 2015, um 08:40:02 Uhr:

Noch ein paar fundbilder.
Bitte das Hakenkreuz bei deinen Fundbildern immer abdecken, hab es für dich diesesmal gemacht.
lg sammlealles



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0004.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0020.jpg

« Letzte Änderung: 23. November 2015, um 14:58:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
06. März 2015, um 09:02:47 Uhr

Da hast eine gute Wahl getroffen.

Ich gehe jetzt knapp über 2 Jahre mit dem Smart und bin sehr zufrieden mit ihm.
Verwende eigentlich nur die runde Spule da die andere bei mir hin und wieder austickt (gibt dann in einer Tour Signale wo nix ist)

An was du dich beim Smart gewöhnen musst ist das finden von sehr kleinen, dünnen Silbermünzen (da hat mein Freund mit seinem Minelab so seine Schwierigkeiten)

Ich jedenfalls würde meinen Smart nichtmehr hergeben.

lg
Didi

Offline
(versteckt)
#7
06. März 2015, um 09:35:10 Uhr

Glückwunsch zu deiner Wahl.... ich hab den Deus hier stehen und kann unweigerlich sagen das ich mit dem Smart immer das bessere Gefühl habe und m.M. nach auch tiefer grabe... eine absolute Hammer Kiste und ich kenne keine die für gleiches oder weniger Geld mehr Leistung in den Boden kriegt... ich liebe die Töne und kein Schnick Schnack dran und ja einfach genau das was ich mir vorstelle von einem Detektor. Wenn martin mal in die Pöte kommt, kann ich dir noch en Funksytstem zeigen das perfekt funktioniert beim Smart..... für kleines Geld... Also Martin sollte das eigentlich in 1-2 Wochen sowieso haben.
LG Nimmermehr

Offline
(versteckt)
#8
06. März 2015, um 11:20:57 Uhr

Hi Jäger1,

freut mich das dir der Smart gefällt. Dein Petschaft ist auch nicht schlecht, dürfte einem Hufschmied gehört haben. Super

Mein Freund Rabe, die Teile sind immer noch unterwegs, hoffe das ich sie nächste Woche bekomme.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#9
06. März 2015, um 11:24:10 Uhr

Hallo Smart Juser

Könnte einer von euch mal einen kleinen Test machen. Eine 16.mm oder 16,50 mm Musketenkugel im Garten vergraben und testen wie Tief der Smart ohne Disk noch ein gutes Signal abgibt. Ich bin am überlegen ob ich als 2 Gerät einen Smart oder Deus kaufen soll. Ich suche immer im all Metall Mode, darum ist mir so ein Test wichtig.

Danke jetzt schon mal

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#10
06. März 2015, um 11:27:17 Uhr

Auch ich bin nun Besitzer eines Smart.
Unterschied zu meinem vorherigen Gerät (ADX150) wie Tag und Nacht.... Bei unseren Böden hier in der Eifel muss man beim ADX schon fast mit der Spule auf einer Münze (Durchmesser <2,5cm) sein damit er überhaupt reagiert.
Vom Recoveryspeed/Eisentest beim Martin mal ganz abgesehen (da zeigte der nämlich nix..null...nada). Das hat der Garrett 350 ja schon besser gemacht, war zwar auch nicht gut, aber trotzdem besser als nichts.... Grinsend

War zwar erst zwei mal mit dem Smart  Reiter, aber jetzt schon ist das Gefühl des Überlaufens von Funden weg. Im Vergleich auf verschiedenen Feldern bei uns hat der ADX sogar gegen den Garrett 350 keine Chance.... Wir sind des öfteren zusammen gelaufen...
Keine Ahnung auf welchen Böden der ADX gut geht, aber bei uns ist der wirklich nicht zu gebrauchen, ob es an der niedrigen Frequenz liegt... Nullahnung

Danke für die vielen Berichte hier ans Forum und an Martin für die tolle Beratung, und vor allen Dingen konnten wir die Tests alle selbst mit unserer Sonden bei Ihm machen, so das sicherlich nix gefaked war, ich denke ich habe nach vielen versuchen MEINE Sonde gefunden.... Tiefer und kleiner Teile
will sicherlich nicht finden.


Offline
(versteckt)
#11
06. März 2015, um 11:27:17 Uhr

Herr Martin

Hast Du evt. eine Internetadresse wo Du die Geräte anpreist. Wenn ja könntest Du mir diese per PN mailen.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#12
06. März 2015, um 11:33:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn Wendigo
Herr Martin

Hast Du evt. eine Internetadresse wo Du die Geräte anpreist. Wenn ja könntest Du mir diese per PN mailen.

Gruss Johnn


Steht unter dieser Antwort Zwinkernd  Hier aber nochmal:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektor-import-shop.de


Wenn Dir ein Ingotetsergebniss im Allmetal reicht kann ich das nachher mal auf die schnelle machen, hab glaube ich eh so eine Murmel auf einem Teststock montiert

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
06. März 2015, um 12:08:28 Uhr

Ich habe auch gestaunt,  dass die Umstellung von digital auf analog so reibungslos funktioniert.

Ich werde vielleicht in näherer Zukunft einen tiefenvergleich zwischen tesoro Vaquero germania 2, garret Euro Ace, teknetics gamma und vista smart durchführen. 

Wenn der durchgeführt ist werde ich hier noch etwas dazu schreiben.

Offline
(versteckt)
#14
06. März 2015, um 12:35:54 Uhr

ich war auch erst am überlegen mir den Vista Gold oder Smart zu kaufen.
hatte aber bei youtube ein video gesehen wo der vista gold ziemlich unruhig lief
und hab mir dann doch den tejon gekauft und finde jetzt absolut winzige Teile +läuft absolut ruhig

« Letzte Änderung: 06. März 2015, um 12:53:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor