[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neuer Vista Gold mit 30 kHz und Gain

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Vista Gold mit 30 kHz und Gain  (Gelesen 9050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Januar 2018, um 12:18:06 Uhr

Andy hast du denn einen Vista?

Der Preis stört mich auch nicht, ich hatte nur mal den Smart vom Jäger 1 in der Hand und fand das Plaste nicht so toll und halt diese ubermäßige Größe des Bedienteils.

Der Rest ist natürlich top, auch Martin sein Service, aber ich meine ja nur, dass ich es schade finde.....schließlich hätte ich sonst auch schon lange einen Vista und so wird es vielen anderen auch gehen, nur sagt es halt nicht jeder.

Weil man merkt ja richtig, dass von denen immer viele Neuerungen rauskommen, ich denke da ist auch mal ein kleineres Display drin mit schönerem Plaste.

Offline
(versteckt)
#16
08. Januar 2018, um 13:28:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Andy hast du denn einen Vista?

Das habe ich mich auch gefragt...warum bekommt es dann eine Firma wie Golden Mask mittlerweile hin, Ihre Geräte mit einem Teleskopgestänge und kleinerem Display auszustatten? Ich denke, diese beiden Hersteller kann man gut miteinander vergleichen. Das würde mich ja mal interessieren, wie man dahingehend argumentiert. An den Produktionskosten kann es ja dann nicht unbedingt liegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. Januar 2018, um 12:13:29 Uhr

Hallo,

bin jetzt schon mal ein paar mal mit dem Gold Gain unterwegs gewesen. Laufruhe und EMI Unempfindlichkeit sind sehr gut, die Kleinteileempfindlichkeit ist auch super. Auf meinem Testacker direkt an der DB Linie lief er mit maximaler Empfindlichkeit sehr ruhig, nur wenn ein Zug vorbei fuhr gab es leichte Störungen. Ein direkter Leistungsvergleich auf meinem Ingotestfeld steht noch aus, werde ich machen sobald ich dazu komme und das Wetter es zulässt. Die Recovery Speed hat sich aber nochmal deutlich verbessert, eine 0,5g schwere Silbermünze lässt sich mit dem Gold Gain direkt neben einem geschmiedeten Hufnagel orten, das hatte  bis dato noch keiner geschafft  Super
Wenn jemand Interesse daran hat einen Testbericht für das Forum zu machen kann er sich gerne bei mir melden, sollte natürlich jemand sein der Erfahrung hat.

@Arminius

GM baut auch nicht alles selber und läst das Gestänge z.B in China fertigen (Kamera Monopot) Deeptech baut alles in Eigenregie, selbst die Platinen werden bei Deeptech gefertigt

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#18
23. Januar 2018, um 18:17:05 Uhr

Ich finde ein neues teleskopierbares Gestänge würde Deeptech mehr Kundenzuwachs bringen als ein neues Gerät im alten Design. Erinnert mich sehr an Tesoro. Die schaffen es auch nicht.
Gruß

Offline
(versteckt)
#19
24. Januar 2018, um 05:57:56 Uhr

Eigenbau zieht nur in Deutschland wo die Qualität stimmt. 

Irgendwie ist ja alles irgendwie Eigenbau.

Offline
(versteckt)
#20
24. Januar 2018, um 08:35:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Eigenbau zieht nur in Deutschland wo die Qualität stimmt. 

Irgendwie ist ja alles irgendwie Eigenbau.

Hast du dafür ein Beispiel ?

Offline
(versteckt)
#21
24. Januar 2018, um 08:39:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hast du dafür ein Beispiel ?

Idee der JAN-SPATEN z.B. Küsschen 

oder mein VistaSamrt+ mit Tele-Gestänge Carbon und Batteriepack Eigenbau  Zwinkernd

Gruß FK


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

14 Ganz Fertig.jpg

« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, um 08:50:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
24. Januar 2018, um 12:00:06 Uhr

Na, auch die Carbongestänge werden von irgendwelchen selber gebaut. 
Deswegen ist ja alles irgendwie Eigenbau von jemandem.


Ob nun Vista oder Goldenm. Oder sonst wer, das ist doch dem Käufer wurscht, Hauptsache man hat 2018 mal ein geringeres Packmaß oder geht mal etwas mit der Zeit mit.
Die Qualität zählt letztendlich....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
24. Januar 2018, um 12:26:39 Uhr

Mefdel da muss ich dir klar wiedersprechen. Die meisten Detektoren sind auch heutzutage noch mit dem S-Gestänge ausgerüstet. Es entspricht immer noch dem gängigen Standart. Nicht alle müssen sich an einem Deus messen! Schau dir doch z.B den Equinox an, den hatte ich schon in der Hand und würde behaupten dass das Deeptech Gestänge sogar besser ist.

Offline
(versteckt)
#24
24. Januar 2018, um 13:44:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Mefdel da muss ich dir klar wiedersprechen. Die meisten Detektoren sind auch heutzutage noch mit dem S-Gestänge ausgerüstet. Es entspricht immer noch dem gängigen Standart. Nicht alle müssen sich an einem Deus messen! Schau dir doch z.B den Equinox an, den hatte ich schon in der Hand und würde behaupten dass das Deeptech Gestänge sogar besser ist.

Ich wage mal zu behaupten, dass fast jeder ein Teleskopgestänge vorziehen würde. Für mich z.B. ist es mittlerweile ein Kaufausschlussgrund, wenn ein Detektor keins hat. Es mag sein, dass die meisten Detektoren noch das Alte haben, aber die Zukunft liegt klar beim Teleskop. Und wenn man einen neuen Detektor rausbringt und Kunden gewinnen will, sollte man auch beim Gestänge auf neue Technik setzen.

Offline
(versteckt)
#25
25. Januar 2018, um 07:49:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Ich wage mal zu behaupten, dass fast jeder ein Teleskopgestänge vorziehen würde. Für mich z.B. ist es mittlerweile ein Kaufausschlussgrund, wenn ein Detektor keins hat. Es mag sein, dass die meisten Detektoren noch das Alte haben, aber die Zukunft liegt klar beim Teleskop. Und wenn man einen neuen Detektor rausbringt und Kunden gewinnen will, sollte man auch beim Gestänge auf neue Technik setzen.

Sehe ich auch so Toppel,

alles andere ist halt veraltet und unpraktisch in jeder Hinsicht...seis beim Packmaß od beim auseinander- und zusammenschieben. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

Offline
(versteckt)
#26
25. Januar 2018, um 09:39:30 Uhr

Macht doch einen eigenen Fred zur lebenswichtigen Wichtigkeit eines Teleskopgestänges auf- hier gehts um
den neuen Vista Gold  Amen

Offline
(versteckt)
#27
25. Januar 2018, um 10:25:36 Uhr

Ein Teleskopgestänge kann aber je nach Bauart auch seine Nachteile in der Stabilität bringen. Das GM Karbongestänge ist zum Beispiel grottenschlecht wackelig. Deshalb laufe ich nur noch mit einem Anderson Straight Shaft. Kostet zwar 200 Euro aber es gibt kein stabileres Gestänge auf dem Markt. Der Vista sollte auch problemlos auf ein Anderson Gestänge umgebaut werden können. Das Packmaß ist zwar dann trotzdem nicht so toll aber man hat ein ultrastabiles ergonomisches Gestänge was durch den Straightshaft deutliche Entlastung für die Hand bringt.

Offline
(versteckt)
#28
25. Januar 2018, um 10:37:36 Uhr

Ist der neu Vista Gold ein VLF oder LF (HF) Gerät? 30Khz is ja ne Grenze im Freqenzband. 
Teleskop Gestänge kann man ja Nachkaufen, kostet aber wieder auch was. 
Aber kleines Packmaß is schon super, besser als mit Angel oder Waffentasche zur Heutigen zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
25. Januar 2018, um 11:10:36 Uhr

Hi,

ist ein VLF Gerät. Wo man bei Detektoren die Grenze zu einem HF Gerät zieht kann ich nicht sagen, würde aber alles was höher als 50 kHz als HF bezeichen, sprich Detektoren die in erster Linie für die Goldsuche und Kleinstteilsuche gedacht sind.
Übrigens das Packmaß ist auch bei den meisten Teleskopgestängen um die 60cm, daher ist es blödsinnig dieses als Kriterium  aufzuzählen. Der schnelle Zusammenbau ist beim Telegestänge allerdings ein klarer Vorteil.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor