[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neuer Vista Gold mit 30 kHz und Gain

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Vista Gold mit 30 kHz und Gain  (Gelesen 9100 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Januar 2018, um 11:59:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Macht doch einen eigenen Fred zur lebenswichtigen Wichtigkeit eines Teleskopgestänges auf- hier gehts um
den neuen Vista Gold Amen

Ja, und zu dem gehört doch auch das Gestänge od etwa nicht? Geht es nur um Bedienteil und Spule? Ich denke, es geht hier ums Gesamtpaket, da wird man ja wohl noch Kritik äußern dürfen. Dass das Gerät eine tolle Leistung hat, steht glaub ich außer Frage. Hatte den selbst schon mal benutzt von einem Kollegen. Jedoch den Vorgänger. Und da hatte ich schon gesagt, wenn das Bedienteil bisl kompakter wäre plus Teleskop wäre er mit das Nonplusultra was die analogen Detektoren zur Zeit angeht. Gerade deshalb ist es schade. Aber das liegt ja immer in der Entscheidung des Herstellers, od halt der Konsumenten, die da nicht besonders großen Wert drauf legen. Dies tun aber anscheinend mittlerweile doch einige. Und gerade wenn man einmal mit Tele gesucht hat, möchte man meist nix anderes mehr. Die Gestänge von den Vistas gefallen mir einfach nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Offline
(versteckt)
#31
27. Januar 2018, um 07:31:50 Uhr

Es geht hier nicht darum Detektoren madig zu machen, im Gegenteil. 

Es wäre doch schön wenn Sie diese Neuerungen mal in Angriff nehmen würden....wenigstens bei einem Detektor.
Wenn Sie eh ständig neue Detektoren bauen, warum nicht mal was komplett Neues. 
Die Deutschen achten nun mal auf Qualität.....obwohl die deutsche Wertarbeit auch langsam zu wünschen übrig lässt. 

Ich denke auch dass Martin davon profitieren würde. 
Ich behaupte halt, dass die Mehrheit für ein gutes Komplettpaket eher Geld ausgibt. 

Die Vistas sind top aber ihr wisst doch wie das ist....wenn man einmal ein gutes Gestänge oder kleines Bedienteil gewöhnt ist.

Offline
(versteckt)
#32
27. Januar 2018, um 08:49:45 Uhr

Ist es denn dann nicht sinnvoller, die Kritik direkt beim Hersteller anzubringen  Grübeln

Offline
(versteckt)
#33
27. Januar 2018, um 19:50:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ist es denn dann nicht sinnvoller, die Kritik direkt beim Hersteller anzubringen Grübeln

Ist es nicht sinnvoller, die wünsche der Kunden in Foren zu diskutieren, so dass diese dann vom Händler an den Hersteller getragen werden können? Idee
Ob dieser diese Wünsche dann auch umsetzt, steht natürlich auf einem anderen blatt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
28. Januar 2018, um 10:53:34 Uhr

Es ist doch total müßig sich jetzt hier Seitenlang über das fehlende Teleskopgestänge oder Aussehen auszulassen, meint ihr etwa das der Hersteller das nicht weiß dass sich dieses hier einige  wünschen? Solange es genug Leute gibt denen das nicht so wichtig wird sich da auch nichts tun. Außerdem glaubt ihr im Ernst das ein Teleskopgestänge für jeden wichtig ist? Es ist immer noch Geschmacksache und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#35
28. Januar 2018, um 11:02:19 Uhr

Es ist sicherlich auch eine Preisfrage. Nehmen wir mal das Beispiel mit dem guten 200€- Gestänge aus GB. Wäre der Konsument bereit z.B. dies obendrauf zu bezahlen? 
Ein gutes Gestänge wirds wohl nicht für den jetzigen Preis geben...

« Letzte Änderung: 28. Januar 2018, um 11:02:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
28. Januar 2018, um 15:08:52 Uhr

Dann musst du aber auch den Preis vom normalen Gestänge wieder abziehen. ; )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
23. Februar 2018, um 16:55:56 Uhr

Hier mal der Nailboardtest

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Uku39nbsdlI


Irgendwie klappt das mit dem einbetten des Videos nicht. Wen es interessiert einfach mal bei Youtube nach "Vista Gold Gain" suchen, oder hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/VISTA-GOLD-GAIN


« Letzte Änderung: 06. April 2018, um 19:33:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
06. April 2018, um 09:23:36 Uhr

Hallo,

wer hat Lust einen Testbericht über den Vista Gold Gain zu schreiben? Bevorzugt jemand mit Erfahrung. Bitte per PM bei mir melden.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#39
06. April 2018, um 09:30:01 Uhr

Du kannst gerne mal mit einem rumkommen, dann jagen wir den über die Testbox.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
06. April 2018, um 09:34:37 Uhr

Moin Jan,

das kann können wir auch mal machen, wenn ich Zeit dazu finde.
Einen ausführlichen Testbericht der unter realen Suchbedingungen gemacht wird sagt aber noch mehr aus.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#41
06. April 2018, um 14:34:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Moin Jan,

das kann können wir auch mal machen, wenn ich Zeit dazu finde.
Einen ausführlichen Testbericht der unter realen Suchbedingungen gemacht wird sagt aber noch mehr aus.

VG Martin

Bestimmt.
Einen ausführlichen Feldtest kann ich dir leider ebenso aus Zeitgründen nicht anbieten.
Aber da finden sich bestimmt noch andere.

Offline
(versteckt)
#42
07. April 2018, um 07:19:25 Uhr

Moin zusammen,

der neue Gold liest sich ja erst einmal recht gut von seinen Daten.Die Frage die sich mir stellt und die sich in der Praxis erst einmal bewahrheiten muss ist wie Tief er geht .
Die 30 kHz sind meiner Ansicht nach für maximale Metallunterscheidung in mittleren Tiefen geeignet , so zumindest die Tendenz bei den meisten Detektoren .

Den vorherigen Gold hatte ich 1 Jahr und es war eine gute Maschine , der einzige Kritikpunkt war das der Bodenabgleich bei Lehm und stark komprimierten Böden nicht einstellbar war.Die Töne waren damals dann extrem langgezogen , egal wie ich ihn eingestellt hatte.

Ob man jetzt ein Teleskopgestänge haben muss lasse ich mal dahingestellt.Viel wichtiger fände ich andere Dinge die man beim Gold hätte einbringen können.

Die da wären:

- 2 Frequenzen zum Beispiel Vista Gold als Kombi mit der Frequenz des Smart 
- Ein Display mit der Auswertung der Signale ( XY Visualisierung, Hodograph etc ) oder einfach schlicht eine Anbindung an ein Handy in Form von Bluetooth zum Beispiel, auch wegen Kopfhörer.

In der Praxis wird sich zeigen wie gut er die Signaltrennung hinbekommt oder durch die höhe der Frequenz die Signale aufgrund der schnellen Auswertzeit nicht berücksichtigen kann.


Auf jeden Fall ein Interessanter Detektor.


gruß

Rafi

Offline
(versteckt)
#43
07. April 2018, um 11:00:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Ein Display mit der Auswertung der Signale ( XY Visualisierung, Hodograph etc ) oder einfach schlicht eine Anbindung an ein Handy in Form von Bluetooth zum Beispiel, auch wegen Kopfhörer.

Also ein komplett anderer Detektor:)
Ich persönlich verstehe den Display Kram nicht. Gerät interpretiert Fund mit Ton, Diskreminiert, Mensch interpretiert und jetzt soll noch eine weitere Fehlerquelle durch Display( incl. verkaufsförderndem  Marketinggeschwubsel)hinzukommen? Man kann es sich auch ganz schön schwer machen;)

Bluetooth ab 4.0 zum Funkkopfhörer Anschluss klar. Aber fürs Handy? Also ich schau aufs Display, dabei noch aufs Handy und konzentriere mich auf den Ton? Das ist ja Stress pur;)

Offline
(versteckt)
#44
07. April 2018, um 11:20:25 Uhr

Da stimme ich meinem Vorschreiber zu.

Leitwerte und sonstige Anzeigewerte werden dem Gerät durch den Hersteller programmiert

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor