[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista Smart-Schrott oder zu Empfehlen???

Gehe zu:  
Avatar  Vista Smart-Schrott oder zu Empfehlen???  (Gelesen 3357 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2013, um 11:39:02 Uhr

Moin,moin ihr  Suchen


Ich suchte ja schon seit längeren eine neue Sonde weil meine alte mir zu empfindlich war(Teknetics Gamma),an Bahnschienen läuft der Gamma nicht und bei Hochspannungsmasten auch nicht(und beides hier bei mir in der gegend reichlich vorhanden.Mein Handy konnt ich auch nicht mitnehmen,weil wenn der auf Mastsuche war störte das auch im Detektor.  Down
Also suchte ich mir was neues...
Aber was solte es sein??
Hier im Forum nachgefragt,meine Sondlerkollegen gefragt....UND JEDER SAGTE WAS ANDERES 

Also dursuchte ich hier das Forum nach gute Detektoren....und der nicht so teuer ist(weil armer Familienvater und gerade gebaut)
Ich stieß auf den VISTA SMART...und laß hier alles was ich finden konnte,mhhh nicht so teuer und gute werte  Idee
Ich hatte zwar Kollegen die mir sagte ich soll die Finger von denn Ostscheiß lassen...aber ich habe mein eigenen Kopf und muss nicht immer Geräte haben was die breite masse kauft oder benutzt.

Also bestellte ich bei Martin(Sondierer)meinen Vista Smart.
Zwei Tage später war er da,der Smart.Karton auf und zusammen gebaut(sehr einfach).
Mhhh,der erste eindruck... Schockiert naja.
Die Verarbeitung und Optik läst schon etwas zu wünschen übrig...

Was ich zu beanstanden habe:
der untere teil von teleskopgestänge ist nicht so hochwertig,deswegen auch etwas schwammig beim schwenken...
(da könnte der Hersteller mal etwas festeres Material nehmen)
Das zweite ist der pinpointer Knopf...
dem trau ich auch nicht all zuviel zu,kommt sehr minderwärtig rüber...  Unentschlossen

Aber egal,die Sonde soll ja auch kein Schönheits oder Stabilste Sonde der Welt Wettbewerb gewinnen sonder soll gut funktionieren...

Also gut,ich mit mein Vista Smart aufèn Acker...
Sonde an,bischen an den knöpfen gedreht... und das erste mal gestaunnt..
Sens auf volle pulle,Bodenabgleich auf 10-11Uhr,Eisen auf 2ten strich und absolute Ruhe beim Schwenken...mein Gamma war auf dem Acker immer voll am rummeckern...woww

Also mein Fazit nach zig Stunden sondeln:

Ein super Detektor...
die Tiefe ist echt Erstaunlich die er schafft...
die Laufruhe sowieso,echt super(wir haben hier ein Atomkraftwerk und dort gehen auch etliche Starkstrommasten weg,ich habe direkt unter den Leitungen gesondelt und muste Sens nur leicht zurückdrehen)

Meine  Suchen kollegen lachen auch nicht mehr seit dem ich Signale hatte und die mit ihrer Sonde hatte dort kein Signal  Lächelnd.

Also alles in allen kann ich euch den Vista Smart  Küsschen voll emfehlen.
Habe bisher keine Schätze gefunden aber da wo nix ist kann man auch nix finden.. Weise

Ich muss noch sagen das ich Martin(Sondierer) vorher nicht kannte und ihn auch nicht Persönlich kenne...
Nicht das hier wieder geschrieben wird ich mache Werbung für ihn.
Aber der Martin ist ein voll sympatischer Verkäufer der sich zeit nimmt und mit dem man reden kann... Super
Also Martin...weiter so Applaus und dir noch gute Geschäfte.

Viele Grüße aus dem schönen Emsland
Andre`

« Letzte Änderung: 09. März 2013, um 12:41:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. März 2013, um 12:35:57 Uhr

smart is top  Super

lg.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. März 2013, um 15:14:25 Uhr

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem Vista Smart gemacht...
Wie ist eure meinung?  Belehren
Andre`

Offline
(versteckt)
#3
09. März 2013, um 15:28:23 Uhr

Schau dir meine letzten beiden Fundkomplexe an, das sagt alles Küsschen


Offline
(versteckt)
#4
09. März 2013, um 15:47:37 Uhr

Also ich muss auch  sagen ich bin voll zufrieden mit meinem neuen Smart, der findet auch auf den Plätzen die ich schon öfters abgegangen bin noch immer schöne Sachen.

Wegen des Pinpointknopfes muss ich sagen dass ich diesen noch nie gebraucht habe da die Signale immer schön mittig der Spule kommen,einmal mit dem Spaten rein und schon ist es da das Fundstück, jedenfalls bei mir!

Was mich vielleicht stört, ich muss jetzt viel öfters graben als früher weil der jedes noch so kleinste Teil findet Smiley

lg
didi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. März 2013, um 16:59:40 Uhr

Was mich vielleicht stört, ich muss jetzt viel öfters graben als früher weil der jedes noch so kleinste Teil findet Smiley

lg
didi
[/quote]


Das stimmt...wenn man manchmal sieht wie so kleine Fitzel mit einem sehr guten Signal angezeigt werden und aus was für eine Tiefe die dann ausgebuddelt werden...
Ich sag ja tiefenleistung und kleinteile emfindlichkeit TOP
Gruß Andre`

Offline
(versteckt)
#6
09. März 2013, um 18:11:12 Uhr

Servus Sondler ,

hab mir diese Woche den Vista Smart gekauft, am Sonntag wird er zum Einsatz kommen,

ich bin schon gespannt ob er das bringt was er verspricht.

Mein Urteil werd ich dann nächste Woche posten.

Lg Klaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
09. März 2013, um 20:13:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fletscher
Servus Sondler ,

hab mir diese Woche den Vista Smart gekauft, am Sonntag wird er zum Einsatz kommen,

ich bin schon gespannt ob er das bringt was er verspricht.

Mein Urteil werd ich dann nächste Woche posten.

Lg Klaus

Da bin ich ja mal gespannt was du dazu sagst...
Zwinkernd
Hast schon zusammen gebaut?Und was hälst du von der Qualität?
Gruß Andre`

Offline
(versteckt)
#8
10. März 2013, um 19:16:54 Uhr

Ich will mir auch den Smart als Zweitgerät kaufen wenn endlich mal der Schnee weg ist. Dann kann ich auch was dazu sagen, aber das dauert halt noch etwas.
Die Qualität ist nicht wie bei einem 1000 Euro Gerät, das ist verständlich. Wo bei ich bei meinen Fisher (Neupreis 1075  Eulen) in 6 Jahren auch schon die dritte Spule habe.

Offline
(versteckt)
#9
10. März 2013, um 20:58:19 Uhr

@Grisu
Du sagtest was von Teleskopgestaenge....hat dein Smart sowas??

@all
Welche Spule nutzt ihr so mit dem Smart....die 28 DD ?

Find das Geraet ganz interessant.

Gruss Tom

Offline
(versteckt)
#10
10. März 2013, um 21:27:07 Uhr

Der Smart hat wie alle vistas kein Teleskopgestänge...

Ich hab beide Spulen bevorzuge aber für die normale suche die neue elliptische.. Wenn ich ne interessante stelle hab oder zur nachsuche die widescan.
Da sie etwas tiefer geht, aber sonst wie gesagt die elliptische, da sie ne Super Trennschärfe hat und auch angenehmer zu schwenken ist und bei der Tiefenleistung vom Smart kann man im Normalfall auf die paar cm verzichten die die widescan bringt.

Müsst ich mich entscheiden nur eine Spule zu haben wär's die elliptische.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. März 2013, um 21:48:01 Uhr

Sorry....falschen Ausdruck gewählt.... Brutal
natürlich kein teleskopgestänge...

ich habe nur die 28er elliptische dd und die ist Super  Super

Offline
(versteckt)
#12
10. März 2013, um 21:50:46 Uhr

hi ich benutze auch den smart seit einiger zeit u bin auch sehr zufrieden . beim thema spule ist es bei mir anders , ich habe mir vor kurzem auch die eliptische dazu gekauft aber die läuft bei mir viel zu unruhig deswegen bevorzuge ich die orginale spule .

gruß jens

Offline
(versteckt)
#13
10. März 2013, um 21:51:33 Uhr

Der Vista Smart ist alles andere als Schrott, der kann mit den ganz großen mit halten

Offline
(versteckt)
#14
10. März 2013, um 21:55:56 Uhr

@Sarkozi

Umstieg von GMP zum Smart, lohnt sich das?

Gruss Tom

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor