[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Alternative zu XP Deus Light - Kann ich rentabler sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Alternative zu XP Deus Light - Kann ich rentabler sondeln?  (Gelesen 2725 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Mai 2015, um 10:14:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Die Alternativen die der Günter aufgezählt hat sind leider bis auf den GMP völlig unbrauchbar und kommen bei weiten nicht dan den Deus heran.
Sorry, Martin, aber das halte ich für ein Gerücht. Ich bin der Meinung - und habe das auch schon öfter in der Praxis erlebt -, dass jemand, der seinen E-Trac oder Spectra versteht, jedem DEUS-User mindestens ebenbürtig ist, was die Leistung des Gerätes angeht. Allerdings muss man sich mit diesen beiden Sonden mehr auseinander setzen, bis man das Optimum herausholt.

Aber der DEUS erfreut sich halt einfach einer großen Verbreitung und wird von Verkäufern wie Usern gleichermaßen gehypet, was natürlich dazu beiträgt, dass man ihn für das Gerät schlechthin hält. Aber mal abgesehen von Kabellosigkeit und Gewicht kocht der Gott auch nur mit Wasser! Zwinkernd

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
15. Mai 2015, um 11:59:53 Uhr

Ich hatte eigentlich auch nicht vor den Deus zu verkaufen. Die Metallunterscheidung ist einfach einzigartig - nach meinen bisherigen Geräten.

Ich grabe zu 98 % kein Eisen, dachte mir nur, sofern es ein Gerät mit vergleichbaren Disk gäbe, welches 300-400 Euro kosten würde, hätte ich auch auf den Comfort verzichten können.

Nur die Fernbedienung dürfte etwas günstiger sein, der Preis ist mehr als übertrieben...

Danke trotzdem für all die Antworten, ich war nur neugierig Smiley

Liebe Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#17
15. Mai 2015, um 13:21:54 Uhr

Hi Günther,

nein ist leider kein Gerücht. Den E-Trac hatte ich selber und der hat nicht die Lesitung wie ein Deus mit 28cm Spule oder ein Vista Smart mit der 28cm Spule. Das wurde zu genüge auch schon bei mir getestet. Davon abgesehen ist die Bedienung des E-Trec sehr schnell zu verstehen und lange nicht so schwierig wie die eines Deus.  Beim Deus ist es leider so das die Leistung stark vom technischen Sachverstand des Users abhängt. Ich kenne einige die sich genau deswegen wieder von ihm getrennt haben. Von allen hochpreisigen digitalen Detektoren kommt  nur der Minelab CTX an den Deus herran.
Zum Spectra sage ich besser garnichts, so ein Krücke für so viel Geld ist eigentlich eine Frechheit  Down

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#18
15. Mai 2015, um 16:28:41 Uhr

Light Version, Fernbedienung, dieser Schnickschnack hier und dieser Schnickschnack dort, das fühlt die Kassen der Händler und von XP, ob das dem Kunden dient, halt ich für fragwürdig  Nullahnung
Ich finde, durchaus gute Ansätze werden mit so einem Konzept zunichte gemacht Down

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor