[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 MD CS 102

Gehe zu:  
Avatar  MD CS 102  (Gelesen 1227 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Oktober 2021, um 23:55:35 Uhr

Liebe Forumsteilnehmer,

bin absoluter Amateur und Neuling undhätte nur eine kurze Frage.

Ich bräuchte ein Metallsuchgerät für„indoor“ - Wohnung von verstorbenem Vater, von dem ich weis, dass er diverse aufwendige Verstecke (einige schon gefunden – Zufall) in Böden, Wände, hinter Holzverkleidungen, in Schränken usw. verbaut hat (Metallkasetten)

Ich würde gerne, bevor ich die halbeWohnung zerlegen muß, mit einem Metalldetektor einen Versuch machen.

Ich weis dass Geräte erst ab 600 Euroerst infrage kommen und semiprofessionelle oft erst über 1.000 anfangen.

Ist mit MD CS102 für 83 Euro schonetwas zu erreichen (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.reichelt.de/de/de/metalldetektor-cs102-analog-profimodell-md-cs102-p143908.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI4tiUiJP18wIVWQOLCh35IwAAEAQYASABEgIRR_D_BwE&&r=1
)?(ca. 10-15cm überwiegend hinter Holz.

Bzw. ein Tip in dieser Preisklasse?

Schon mal Danke fürs Lesen und evtl.tausend Dank im Voraus für kurze Info

Thomas5

Offline
(versteckt)
#1
01. November 2021, um 08:21:03 Uhr

Hallo,

im Inneren eines Gebäudes kann es sehr viel Signalquellen geben-
Schrauben, Nägel, Kabel, Rohre, Armierungen,....
Ein Versuch mit so einem MD und dazu noch absoluter Neuling, das dürfte schief gehen, im schlimmsten Fall piept es die ganze Zeit.
Du brauchst da jemand mit Erfahrung an deiner Seite

Offline
(versteckt)
#2
01. November 2021, um 08:45:39 Uhr

dito,