[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 neuer Metalldetektor muss her!

Gehe zu:  
Avatar  neuer Metalldetektor muss her!  (Gelesen 1996 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2014, um 20:41:02 Uhr

Hallo.  Seit 1 Jahr sondel ich jetzt mit meinem Sondelkollege. Wir wollten uns jetzt mal einen "richtigen" Detektor zulegen. Die Preisklasse liegt bei höchstens 1300 Euro. Durch Recherchen sind wir auf den XP DEUS gestossen. Da jeder davon schwärmt gehen wir davon aus dass er sehr gut ist. Aber zur Sicherheit wollte ich euch noch mal fragen welchen ihr mir empfehlen würdet     Zwinkernd

Danke für die Antworten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, um 20:43:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2014, um 20:48:25 Uhr

In Belgien wird es bestimmt möglich sein einen Deus für 1300€ zu bekommen.

Nur solltest du dich mal durch die XP Rubrik schlau machen, da wirst du sehen ob er dir dann immer noch zusagt.

Offline
(versteckt)
#2
10. Februar 2014, um 21:05:58 Uhr

Huhu,

ich kann jetzt nur unsere Erfahrung mit allgemein XP abgeben.Wir haben einen XP ADX 150 Pro und einen XP Deus V3.2 Lite.
Wir können auf keinen Fall was negatives über diese Detektoren sagen, die Tiefenleistung ist ordentlich und das filtern von
Eisenschrott und Edelmetalle ist auch sehr gut.
Klar wenn ein sehr großes Eisenteil im Boden liegt bekommt man das zu Anfang kurz mit, doch bei mehrfachem drüber schwenken wird das Signal schwächer.
Auch kleine Objekte wie Münzen,kleine Musketenkugeln oder Knöpfe bekommt man sehr gut angezeigt.
--

Fazit: Wir Empfehlen XP auf jeden Fall weiter Smiley


Grüße

Quelle: Eigene Erfahrungen

Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2014, um 21:55:51 Uhr

Hallo Kollegen Smiley

@20SondelTeam14, danke für eure hilfreiche Antwort Smiley Klingt ja vielversprechend!

Ich habe vielleicht noch ein paar Dinge, die wichtig sind zu erwähnen.. Wir wissen nicht genau weshalb, aber mit unserem momentanen Detektoren finden wir absolut nichts tolles in unserer Gegend. Wir haben sehr viele Störungen und finden oft nur "Eisenschrott".
Ich schätze ja, dass hier vielleicht eine hohe Bodenmineralisierung ist, bin mir jedoch nicht sicher. Gerne würde ich unterstellen, dass die Orte, wo wir bereits sondelten, einfach nicht "gut" waren, aber das fände ich sehr komisch, da wir es bereits an so vielen verschiedenen versuchten.

Schöne Grüße,

Sandy

P.S. Ich möchte mit meiner Aussage selbstverständlich keine Marke "schlecht machen".

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2014, um 22:01:52 Uhr

Wir sind aber sehr zufrieden mit unserem Detektor, besonders wenn wir Plätze haben wo auch Münzen liegen.

Entschuldigung, musste einfach sein

Offline
(versteckt)
#5
10. Februar 2014, um 22:19:17 Uhr

Sarkozi, mensch, du musst dich doch nicht entschuldigen  Zwinkernd kann es sein, dass meine Aussage schlecht aufgenommen wurde? Ich wollte doch nichts und niemanden damit etwas unterstellen  Zwinkernd

Ich dachte die Information wäre vielleicht wichtig und ausschlaggebend, um den perfekten Detektor zu "ermitteln".

Grüße,

Sandy

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2014, um 22:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChillerSR
Sarkozi, mensch, du musst dich doch nicht entschuldigen  Zwinkernd kann es sein, dass meine Aussage schlecht aufgenommen wurde? Ich wollte doch nichts und niemanden damit etwas unterstellen  Zwinkernd

Ich dachte die Information wäre vielleicht wichtig und ausschlaggebend, um den perfekten Detektor zu "ermitteln".

Grüße,

Sandy

Deine Aussage war schon nicht schlecht, meine Antwort war hauptsächlich weil du "wir" geschrieben hast oder unter euch Belgier  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#7
10. Februar 2014, um 22:29:52 Uhr

Verstehe, hätte das eigentlich sofort erklären sollen, mit "wir" meinte ich natürlich nicht alle, bzw. jeden Belgier   Grinsend
Sondern gtaman93, meinen Sondlerkollegen, und mich Zwinkernd

Grüße,

Sandy

Offline
(versteckt)
#8
10. Februar 2014, um 22:35:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChillerSR
Verstehe, hätte das eigentlich sofort erklären sollen, mit "wir" meinte ich natürlich nicht alle, bzw. jeden Belgier   Grinsend
Sondern gtaman93, meinen Sondlerkollegen, und mich Zwinkernd

Grüße,

Sandy

Kein Problem, siehst du, obschon wir die selbe Sprache sprechen haben wir uns missverstanden  Zwinkernd

Auf Französisch wäre das nicht passiert  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2014, um 22:48:00 Uhr


Auf Französisch wäre das nicht passiert  Smiley
[/quote]
Dann hätte ich NIX verstanden....

Offline
(versteckt)
#10
10. Februar 2014, um 22:52:09 Uhr

écoute, on pourrait aussi parler en français, si c'est plus facile Grinsend Mais, peut-être pas pour les autres, alors je crois que on préfère discuter en allemand Smiley

B2T: Ich schätze in der Preisklasse wird der Deus wohl der einzige sein, der empfohlen wird oder gibt es noch alternativen?
Gibt es Kriterien, wie bereits genannt, z.B. hohe Bodenmineralisierung, viel "Müll" auf Felder, ... o.ä. welche zu beachten sind bei der Auswahl in dieser Preisklasse?

Schöne Grüße,

Sandy

Offline
(versteckt)
#11
10. Februar 2014, um 23:03:12 Uhr

mais oui, plus facile pour nous d´écrire en allemand que le reste en français  Zwinkernd

Es gibt alternativen, aber die kann man nicht vergleichen.

Man kann die Leistung vergleichen aber sonst nichts, der Deus ist kein Tiefenmonster, der punktet mit vielen anderen Sachen.

Fisher F75, E Trac von Minelab, CTX3030 von Minelab usw

« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, um 23:06:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2014, um 23:06:31 Uhr

Ihr habt gewonnen! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
11. Februar 2014, um 00:27:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
In Belgien wird es bestimmt möglich sein einen Deus für 1300€ zu bekommen.



Kann man dann die Sprache auch umstellen auf Deutsch ?

Offline
(versteckt)
#14
11. Februar 2014, um 06:35:14 Uhr

Moin,

nur ein kleiner Tipp.

Sooo dringend ist es ja wohl nicht mit einem neuen Detektor und bevor ich 1300 Euro ausgeben würde, da würde ich lieber noch etwas warten, so bis zum 09. Mai und zum Schatzsuchertreffen nach Osburg bei Trier fahren und mir dort die Detektoren ansehen, mit den Verkäufern sprechen UND mit dem Detektor auf der WIese hinter dem Hotel Schornstein (da findet das Treffen Statt) gehen und ihn testen, ob mir der Detektor liegt, ob ich damit zurecht komme und ob der Detektor die LEistung hat, die ich mir vorstelle.

.... und auf dem Treffen gibt es meistens noch einen schönen Preisnachlass  Smiley

Viele Grüße

Walter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor