[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welchen Detektor für 500,00 EUR

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor für 500,00 EUR  (Gelesen 12356 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2012, um 15:34:15 Uhr

Hallo zusammen,

welchen Detektor würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte dafür ca. 500,00 EUR ausgeben.

Ich möchte damit gerne nach Münzen (Gold, Silber, Bronze) suchen.

Gruß
BP

Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2012, um 15:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von BommelPolle
Gold, Silber, Bronze

Unrealistische Reihenfolge!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
06. Januar 2012, um 15:45:45 Uhr

Also ich würde dir raten, mal in verschiedenen Foren und evtl. auch in der Bucht mal Ausschau nach gebrauchten Tesoros oder XPs zu halten. Als Beispiel etwa Tesoro Tejon, oder XP GoldMaxx, die du (gebraucht!) in der Preisklasse ergattern kannst und du damit dann auch wirklich was vernünftiges hast!
Wenn du auf was neues scharf bist evtl. einen Tesoro Cibola, Vaquero 2 Germania oder den XP ADX.
Und deine Einstellung zum Suchen ist zwar optimistisch aber meist sieht's dann doch eher so aus:
Bronze, Silber,                             Gold  Narr

Gruß Luca Suchen

« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 15:47:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
06. Januar 2012, um 15:51:25 Uhr



   Schwer zu sagen! Ich schwör auf Deeptech ! Die suchtiefe ist recht ordentlich.

   Möcht hier aber keine werbung machen .Du solltest dich von einen Händler des Vertrauens beraten
   lassen.Jedenfalls würde ich heut nicht mehr weniger für einen Detektor ausgeben Smiley

   smoky

Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2012, um 15:53:26 Uhr

Was habt ihr denn? Ich suche auch immer nach Münzen in genau dieser Reihenfolge. Nur leider finde ich meist nicht das, was ich da suche! Zwinkernd

Ansonsten kann ich nur zustimmen: mit Tesoro Cibola oder Vaquero ist man gut beraten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
06. Januar 2012, um 16:00:57 Uhr

ich kann dir nur die fisher cz serie empfehlen.die bekommst du gebraucht für 300-400euro,da kannst du echt nichts falsch machen.mußt nur bis frühling warten,da gibt es dann bei ebay einige

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2012, um 16:37:00 Uhr


Hallo  Winken

Gold, Silber, Bronze ...
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet hast?
Warst Du schon mal  Suchen?
Wenn nicht, wurde ich als Anfänger mit einem gebrauchten oder deutlich einfacherem Gerät bis 250 Euro beginnen. Sonst kann`s passieren, daß nach kurzer Zeit wg. Aufgabe des Hobbys 500 Euro in der Ecke stehen.
Einen Gebrauchten kannst Du mit etwas Glück ohne Verlust wieder loswerden.
Rechne Dir nicht aus, wann Du die Investition wieder drin hast, es ist in der Regel kein kostendeckendes Hobby.
Manche fleißige Sucher finden viel Schrott, Kleingeld aus neuerer Zeit, seltenst eine Silbermünze und nie etwas aus Gold. Weinen
Mach Dich mal schlau: Darfst Du in Deinem Bundesland ohne Nachforschungsgenehmigung überhaupt suchen? Polizei
Wenn Nein: Ist es möglich, ohne viel Aufwand eine NFG zu bekommen?
Wenn`s doch ein Neuer MD werden soll: Sieh zu, ob es in Deiner Nähe Händler gibt, wo Du dir die MD mal ansehen und evtl. testen kannst.
Viele Sondler haben Aufgrund ihren eigenen Erfahrungen ihre Marke, daher wirst Du viele verschiedene Empfehlungen bekommen.
Nimm Dir die Zeit, die bereits vorhandenen Beiträge z.B. unter Anfängerfragen, Detektoren etc. durchzulesen.
So kommst Du selbst drauf, welcher Detektor für Dich und die Bodenverhältnisse in Deiner Gegend passt.

In der Hoffnung, Dich nicht entmutigt zu haben, Artur



Offline
(versteckt)
#7
06. Januar 2012, um 16:42:41 Uhr

Hi,

du solltest auch erwähnen ob du ein Gerät mit oder ohne Display bevorzugst und auf welchen Böden du hauptsächlich suchen willst (Acker, Wald, Strand).
Dann ist das leichter mit der Geräte-Empfehlung.

Nicht der Benutzer muss zum Detektor passen, sonder der Detektor zum Nutzer.

Es bringt dir das beste Gerät nichts wenn es dir zu kompliziert ist oder es zu Kopflastig ist usw. Da macht das Suchen schnell keinen Spaß mehr.

Viele Grüße,

Daniel

Offline
(versteckt)
#8
06. Januar 2012, um 16:50:48 Uhr

Schau mal ob du irgendwo den Xp adx 150 pro anfummeln kannst, oder den C.Scope 4mx, beides schön robuste Geräte ohne Display, falls dir das liegt.
Der Scope ist noch ganz neu, und es gibt nicht viele erfahrungen, aber mich turnt er an, werde ich irgendwann mal testen, warsch. den 6mx...

Meine Gattin hat sich für einen adx150 entschieden, weil leicht zu bedienen und gute  bis sehr gute Tiefe.

(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. Januar 2012, um 18:51:53 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Super

Jetzt bin ich mir zwar noch unsicherer  Traurig, aber trotzdem Danke!

Gruß
BP


Offline
(versteckt)
#10
06. Januar 2012, um 21:14:36 Uhr

So nun noch ein überflüssiger Kommentar von mir.  Smiley
Mit 500 Steinen hast du ein gutes Budget und wirst auf jeden Fall was gutes bekommen!  Smiley

Wenn es deine erste Maschine ist, würd ich ein Gerät ohne Display empfehlen.
Schule dein Ohr für die Nuancen der verschiedenen Töne, bei den unterschiedlichen Metallen und Tiefen !
Lausche ihn den Boden ! Taste mit deinen Ohren !  Smiley
Ein Display lenkt dich nur ab und erschwerrt das alles nur irgendwie. Diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

DAff

Offline
(versteckt)
#11
07. Januar 2012, um 13:13:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
So nun noch ein überflüssiger Kommentar von mir.  Smiley
Mit 500 Steinen hast du ein gutes Budget und wirst auf jeden Fall was gutes bekommen!  Smiley

Wenn es deine erste Maschine ist, würd ich ein Gerät ohne Display empfehlen.
Schule dein Ohr für die Nuancen der verschiedenen Töne, bei den unterschiedlichen Metallen und Tiefen !
Lausche ihn den Boden ! Taste mit deinen Ohren !  Smiley
Ein Display lenkt dich nur ab und erschwerrt das alles nur irgendwie. Diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

DAff

Schön geschrieben  Super Ganz meiner Meinung, ein Displaydetektor verringert eher die Fundquote wenn man der Anzeige traut.

LG Martin


Offline
(versteckt)
#12
07. Januar 2012, um 13:33:28 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen,das Display nutze ich nur zur Kontrolle des Batteriestatus,oder
um mal zu sehen wie es mit der Mineralisation im Boden aussieht.
Bei der Entscheidung ob sich das Ausgraben lohnt,verlasse ich mich nur auf die Töne .

Wenn man an Badestränden suchen möchte mag es anders sein,aber auf dem Acker kann man
getrost auf ein Display verzichten.

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#13
07. Januar 2012, um 13:35:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Schön geschrieben  Super Ganz meiner Meinung, ein Displaydetektor verringert eher die Fundquote wenn man der Anzeige traut.

LG Martin


genau meine Meinung, man neigt dazu, nach Display- Wert zu Graben und ist in den meisten fällen enttäuscht, ich hab zum Wiedereinstieg ein Gerät ohne Display  ( C-Scope ) und bin viel erfolgreicher als mit meinem damaligen Whites Dfx.

LG Klaus

Offline
(versteckt)
#14
07. Januar 2012, um 14:01:05 Uhr

In der Preisklasse kann ich den XP adx 150 pro empfehlen. Bei 500 € gibts einen Funk Kopfhörer inklu >> Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Beim Whites musste ich auch feststellen das z.B. Münzen als Schraubverschlüsse oder Patronenhülsen angezeigt werden nur weil sie sich mit dem Leitwert überschneiden.
Die Batterien halten im Vergleich auch nicht lange.  Hat alles seine Vor-und Nachteile.  Mein nächster MD hat bestimmt kein Display. Lieber einmal mehr graben.

Gruß Mücke

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor