Ich habe auch nen digitalen und wollte unbedingt nen analogen MD. Habe mir den Vista Gold gekauft.
War dieses Wochenende an nem kleinen See am Strand sondeln. Der Strand wurde schon von mir vor Jahren abgesucht und von ein oder anderen sondlern auch. Ergebniss Ich habe noch sehr viele 1,2,5 cent Stücke ausgegraben die der Disc von anderen Detektoren rausgeworfen hat. Sie kamen alle mit nem klaren Signal rein. Bierdeckel die oben auflagen hat der Gold auch ausgeblendet mit nem knartschenden Ton. Was nervt waren halt die tiefer liegenden Aludeckel,Deckel vom kleinen Feigling und die Ringe die immer unter den Aludeckeln sind. Da kommt einiges an schrott zusammen. Dafür ist der Strand nun sauber und rein für die nächste Saison

Das viele Buddeln wurde belohnt eine kleine dünne 585er Goldkette kam zum vorschein. Sens stand auf 45 und lief ruhig.
Die anderen Münzen hatten die Vörgänger sicher überlaufen. Die hätte jeder Detektor angezeigt.
Nutze den Vista Gold nun ausgiebig für den Acker. Bei manchen Sachen hat der GGP auch seine Probleme.
Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest. Aber man bekommt für weniger Geld echt gute Geräte. Man Gräbt auf dem Acker eh alles aus was über Eisen liegt. Da kann ne ganz kleine dünne Silbermünze schon bei Dosenlasche oder Alupapier liegen.
Werde noch mal nen ausführlichen Bericht über den Gold schreiben.
Gut Fund Thaler