[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Whites EagleSpectrum und aktuelle Geräte

Gehe zu:  
Avatar  Whites EagleSpectrum und aktuelle Geräte  (Gelesen 3724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
15. April 2011, um 09:09:19 Uhr

Hallo Andy,

Dein Eindruck das sich in den letzten jahren nicht viel getan hat ist zum Teil richtig. Bezogen auf die Tiefenleistung  kann man das schon so sagen, dass liegt einfach daran das dieser Wert pysikalisch begrenzt ist, sprich abhängig von Spulendurchmesser und Sendeleistung, Frequenz und wie der Detektor mit der Mineralisation des Bodens zurecht kommt.
Was die Signalauswertung und Signalgeschwindigkeit , vor allem bei Displaygeräten mit Leitwertanzeige betrifft, hat sich einiges getan. Moderne Detektoren der oberen Preisklasse sind in Punkto Schnelligkeit und präziser Leitweranzeige den älteren da schon überlegen. Das macht sich aber eigentlich nur da bemerkbar wo dieses auch wichtig ist, auf extrem schwierigen Flächen und dort wo man gute Objekte von schlechten separieren will. Die Schwenkgeschwindigkeit ist da noch ein weitere Punkt der wichtig ist.
Hast Du nicht lust deine Eagel mal bei mir zu testen? Würde mich auch interessieren wie der im Vergleich zu den neuen Detektoren abschneidet. Smiley

LG Matrin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
15. April 2011, um 09:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo Andy,

Dein Eindruck das sich in den letzten jahren nicht viel getan hat ist zum Teil richtig. Bezogen auf die Tiefenleistung  kann man das schon so sagen, dass liegt einfach daran das dieser Wert pysikalisch begrenzt ist, sprich abhängig von Spulendurchmesser und Sendeleistung, Frequenz und wie der Detektor mit der Mineralisation des Bodens zurecht kommt.
Was die Signalauswertung und Signalgeschwindigkeit , vor allem bei Displaygeräten mit Leitwertanzeige betrifft, hat sich einiges getan. Moderne Detektoren der oberen Preisklasse sind in Punkto Schnelligkeit und präziser Leitweranzeige den älteren da schon überlegen. Das macht sich aber eigentlich nur da bemerkbar wo dieses auch wichtig ist, auf extrem schwierigen Flächen und dort wo man gute Objekte von schlechten separieren will. Die Schwenkgeschwindigkeit ist da noch ein weitere Punkt der wichtig ist.
Hast Du nicht lust deine Eagel mal bei mir zu testen? Würde mich auch interessieren wie der im Vergleich zu den neuen Detektoren abschneidet. Smiley

LG Matrin

hallo martin,
das mit dem "testen" können wir gerne mal machen, dass interessiert mich auch sehr.
wo ich herkomme erahnst du vielleicht an meinem nickname ? Smiley

gruß
andi

Offline
(versteckt)
#32
15. April 2011, um 09:37:22 Uhr

Hi Andy,

hab ich in Deinem Nick glatt übersehen Verlegen Bei uns in Köln sagt man "siehste mich schäl Nuss"

Schade is wohl ein bisschen weit bis zu mir.

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
15. April 2011, um 09:42:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Andy,

hab ich in Deinem Nick glatt übersehen Verlegen Bei uns in Köln sagt man "siehste mich schäl Nuss"

Schade is wohl ein bisschen weit bis zu mir.

LG Martin

das ist jetzt wirklich schade.
für "mal so eben" ist kölle natürlich bissl weit.

sollte es sich aber wieder ergeben, dass ich mal in der nähe bin, dann melde ich mich rechtzeig bei dir.

gruß
andi

Offline
(versteckt)
#34
15. April 2011, um 09:43:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndiHH
das ist jetzt wirklich schade.
für "mal so eben" ist kölle natürlich bissl weit.

sollte es sich aber wieder ergeben, dass ich mal in der nähe bin, dann melde ich mich rechtzeig bei dir.

gruß
andi

Mach das  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor