[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Whites EagleSpectrum und aktuelle Geräte

Gehe zu:  
Avatar  Whites EagleSpectrum und aktuelle Geräte  (Gelesen 3725 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2011, um 17:44:13 Uhr

Hallo,
ich habe seit langem ein Eagle Spectrum und bin eigentlich begeistert von dem Gerät.
Das Gerät wiegt zwar einiges, aber die Suchleistung scheint mir wirklich sehr gut zu sein.

Nun überlege ich schon seit einiger zeit, ob ich mal auf etwas aktuelleres umsteigen soll und habe auch schon eine Menge Lesestoff aus dem Internet gezogen (unter anderem auch von hier).

So richtig eindeutig klar wird mir allerdings nicht, was nun an zum Beispiel den XP Goldmaxx Power Geräten in Sachen Suchleistung deutlich besser sein soll.
Habe mir das GMP als Vergleich erlaubt, weil dieses ja wohl eines der beliebteren Geräte ist.

In Sachen Gewicht gibt es da sicher Vorteile, aber worin liegen diese ansonsten ?
Nicht programmierbar, kein Display, rein abhängig vom Ton ?

Sicher macht man nichts falsch, wenn man sich eines dieser neueren Geräte zulegt und eventuell werden sie auch neben dem Gewicht den einen oder anderen Vorteil haben, nur muss man natürlich diese Vorteile gegen den dann anfallenden finaziellen Aufwand rechnen.

Wie gesagt .... sind alles nur meine momentanen Gedankengänge, die ich hier äussere, denn ich habe absolut keinen Vergleich praktisch erleben düfen bis dato und von daher habe ich auch keine Ahnung von dem, was momentan "state of the art" ist.

Gruß und danke für die aufklärenden Antworten.
Andi

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2011, um 18:16:25 Uhr

Also der Whites is nicht schlecht ;-)
Hab ihn auch ,hab mir Anfang des Jahres noch ein neuen geholt ! (Minelab)
Da ich den Whites gewohnt war is es nun eine Umstellung ! Bin mit dem Whites besser klar gekommen......Aber das muss nicht bei jedem so sein ;-)
Wird wohl eine Gewohnheitssache sein ......Denke ich.

Bei dem Whites hat mich nur der Batterie Verbrauch genervt.
Der ist bei dem Minelab deutlich besser....

Der Minelab geht wohl n bischen "Tiefer" Aber ob das so relevant ist ?

Werde irgend wann mal Testen wie groß der Unterschied ist mit der Tiefe....

Die Sachen die ich bis jetzt  gefunden hab mit dem Minelab , hätte ich mit dem Whites auch gefunden !

Viel leichter ist der Minelab auch nicht  :Smiley


Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. April 2011, um 18:24:44 Uhr

hallo wülmaus,

ich habe für mein eagle spectrum ein akkupack und ein leeres "pack" in dem ich batterien unterbringen kann, dass reicht eigentlich ziemlich lange.
habe auch noch neben der normalen spule eine richtig "fette", aber die habe ich schon solange nicht mehr benutzt, dass ich gar nicht mehr weiss, wie diese heisst, geschweige denn wo ich sie momentan hingelegt habe Smiley

ein paar cm mehr oder weniger sind sicher nicht der grosse faktor, aber wie gut man "dinge" unterscheiden kann und wie sicher man schrott ausblenden kann, ist da wohl schon eher von gewicht.

anhand des tones und dem display kann man mit dem whites schon sehr gut erkennen, ob sich ein graben lohnt oder nicht.
 

gruß
andi



« Letzte Änderung: 13. April 2011, um 18:27:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. April 2011, um 18:37:50 Uhr

Na dann behalte den Eagle  Zwinkernd

Ob Du mit dem Gold MAxx Glücklich wirst ist eine andere Frage  Cool



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. April 2011, um 18:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
Na dann behalte den Eagle  Zwinkernd

Ob Du mit dem Gold MAxx Glücklich wirst ist eine andere Frage  Cool


aber das war die frage .... oder zumindest das ziel meiner fragen Smiley


Offline
(versteckt)
#5
13. April 2011, um 19:22:20 Uhr

So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe auch einen Eagle Spectrum und habe mir dann einen Explorer geholt. Die Umgewöhnung war wirklich sehr schlimm. Vor allem das Pinpointen.. Ich musste mich dann wirklich zwingen den Minelab zu benutzen, da ich nach kurzer Suchdauer immer den White's wieder haben wollte. Nach einer Weile ist die Umgewöhnung abgeschlossen und jetzt ist es befremdlich nicht mit dem Explorer zu suchen. Es ist wohl wie mit allem: der Mensch ist anpassungsfähig, egal ob anderes Auto, neue Maus oder neuer Detektor, nach einer Weile hat man sich angepasst.
Als Vorteile des Umsteigens (vom Eagle zum Explorer) sehe ich:
Batterielaufzeit
Gewicht und Handling (obwohl ich den Pinpoint-Knopf vom White's vermisse)
Der Explorer ist störunanfälliger

Den einzigen Nachteil, den ich finde ist, dass der Eagle wesentlich robuster gebaut ist. Die Cam-Locks vom Explorer sind IMHO eine Schwachstelle.

Bei der Tiefe spielt Können glaube ich eine große Rolle. Als Anfänger findet man mit dem Eagle wesentlich weniger als mit dem Explorer. Eh man alle Funktionen begriffen hat und richtig einstellen kann und die perfekte Schwenkgeschwindigkeit gefunden hat, vergeht eine Weile. Der Explorer ist da wesentlich einfacher. Ich gehe davon aus, dass mit optimalen Einstellungen und Erfahrung der White's dem Explorer in Sachen Tiefe überlegen ist (subjektiv, mit Standartspule).

Die "fette Spule" wird wohl eine BlueMax sein. Hätte diese gerne mal probiert aber habe nur mit der Standart-Spule gesucht. Zumindest sagt man dieser einige gute Dinge nach (NICHT das Gewicht..)

Wenn du das Geld übrig hast, kauf dir einen neuen (oder gebrauchten, also anderen) Detektor, stelle den White's in eine Ecke und geh so oft wie möglich mit dem neuen suchen. Wenn du nach einiger Weile noch das Gefühl haben solltest den White's zu vermissen, dann nimm wieder den White's. Eigentlich ganz einfach Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. April 2011, um 19:50:08 Uhr

hallo,

mir ist der name eingefallen und die spule habe ich auch gefunden ... sie heisst blue max maxima 1500 Smiley

gruß
andi

« Letzte Änderung: 13. April 2011, um 19:57:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
13. April 2011, um 20:12:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndiHH
hallo,

mir ist der name eingefallen und die spule habe ich auch gefunden ... sie heisst blue max maxima 1500 Smiley

Na dann direkt mal angebaut und losgezogen. Sie sollte eine höhere Suchtiefe als die Standart-Spule erreichen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. April 2011, um 20:27:12 Uhr

habe jetzt gerade nochmal die alten unterlagen überfloegen ....

weisst du zufällig, ob man die bluemax einfach anstöpseln kann oder muss man am gerät noch im menue irgendwo etwas umstellen?

kann mich einfach nicht mehr erinnern..
gruß
andi

Offline
(versteckt)
#9
13. April 2011, um 20:29:32 Uhr

Ahhh es gab da eine Option für größere Spulen zum einstellen. Also zwingst du mich jetzt die BA zu suchen. Das wird etwas dauern.

Offline
(versteckt)
#10
13. April 2011, um 20:33:11 Uhr

Ich hatte vor meinem XP Goldmaxx auch einen Eagle und ein 6000 von Whits.
Das  Pinpointen wahr Top und auch die Robuste Verarbeitung, ist halt leider dadurch auch sehr schwer gewehsen.
Seit ich den XP Goldmaxx habe bin ich jetzt verwöhnt durch den Funkkopfhörrer, der leichtigkeit des Gerätes und auch von der Tiefenleistung.

Ps.Soltes Du mal ein Goldmaxx benötigen, ich hätte da noch einen zweiten.

 Gruss
  stinger  Winken



Offline
(versteckt)
#11
13. April 2011, um 21:19:13 Uhr

Sooo BA Seite 34:
Absolute Value: verbessert die Leistung von speziellen Spulen (Bigfoot und Goldfoot Designs).
vergrößert den Suchbereich dieser Spulen im Nicht-Diskriminierungs Modus auf ihrer gesamte Größe.
wird nicht für Standart Spulen empfohlen.,
Also wohl einfach Plug and Play. Und bei Bedarf mal diese Funktion einschalten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. April 2011, um 21:32:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden
Sooo BA Seite 34:
Absolute Value: verbessert die Leistung von speziellen Spulen (Bigfoot und Goldfoot Designs).
vergrößert den Suchbereich dieser Spulen im Nicht-Diskriminierungs Modus auf ihrer gesamte Größe.
wird nicht für Standart Spulen empfohlen.,
Also wohl einfach Plug and Play. Und bei Bedarf mal diese Funktion einschalten.

hatte mir auch zwischenzeitlich mal die anleitung aus dem keller gekramt.
kann dort auch nur das finden, was du schon geschrieben hast und im internt findet man auch nichts dazu .



Offline
(versteckt)
#13
13. April 2011, um 21:42:54 Uhr

Ich hab mir den E.Trac geholt....

Der Pinpoint beim E.Trac finde ich ist....Schei....Beim Whites gut ;-)

Gewicht ist nicht so groß im Unterschied....

Tiefe kann ich noch nicht so viel zu sagen......

Kleinteile Empfindlich ist der E.Trac........Aber der Whites auch....E.Trac n bischen besser.....

Das einzige was extrem nevt ist der  Kopfhörer......(Kabel) beim E trac

Wenn Geld keine Rolle denk mal über den Whites V3i nach  Cool  Dann ist die Umgewöhnung nicht soooo groß.....

Für mich standen auch E.Trac und V3i in der Auswahl......

Gab schon Momente wo ich mich "Ärgerte" das ich nicht den V3i genommen habe  :Smiley  Aber das ist ja meist so...Hast Du das eine willst Du das Andere  Grinsend

Bevor Du etwas kaufst schau doch mal ob es nicht die Möglichkeit gibt sich irgend wo die MD,s an zu schauen  Zwinkernd  

Gruß



 

Offline
(versteckt)
#14
14. April 2011, um 09:24:22 Uhr

Mein Suchkumpel ärgert sich auch laufend dass er den E-trac und nicht den V3 genommen hat.
Der V3 ist dem E-trac in jeder Disziplin überlegen,wir vergleichen ständig.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor