[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Will einen neuen nur welcher? ATpro,Vista Smart oder doch Gmp1.4

Gehe zu:  
Avatar  Will einen neuen nur welcher? ATpro,Vista Smart oder doch Gmp1.4  (Gelesen 2227 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2013, um 01:59:52 Uhr

Hallo zusammen
ich möchte mir einen neuen/gebrauchten Metalldetektor zulegen. Hatte bis gestern einen Ace250.
Ich kann bis 600 Euro ausgeben.
Ich möchte quasi überall suchen können : Strand,Wald,Wiese,Acker
Ich habe mich hier ein wenig durchs Forum gelesen und bin jetzt etwas verunsichert.
Folgende Sonden finde ich Interessant Vista Smart, Garrett At Pro und den Goldmaxx Power

Beim At Pro habe ich gelesen das er wohl nicht so tief geht wie die anderen beiden und wohl viel "Spielerei"hat.
Der Goldmaxx soll wohl nicht so einfach von den Tönen sein und der Smart liest sich ja wie ein kleines Wunder,abgesehen von der wohl mangelhaften Verarbeitung.

Ich Suche nicht sehr oft und habe auch kein spezielles Sammelgebiet wie nur wk2 oder nur Münzen.
Wichtig wäre mir das ich auch an Stromleitungen etc suchen kann.Der Metalldetektor soll mich auch die nächsten Jahre begleiten, weshalb mir der Smart wegen der wohl schlechten Verarbeitung sorgen macht. 
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen .
Schönes Wochenende Gruß otis

Offline
(versteckt)
#1
20. Juli 2013, um 10:59:15 Uhr

Nun ich denke der AT Pro hat seine Qualitäten die darin liegen das du ins Wasser kannst, bei der Landsuche keine Sorgen bei Regen machen musst und hat ein "Mäusekino".
Ich hatte die neuste Version noch nicht in der Hand und bin mir grad nicht sicher wie der letzte Stand bezüglich Tiefenleistung ist. Hier gabs einige unzufriedene Benutzer.

Der GMP und der Smart geben sich nicht viel was Tiefe, Kleinteileempfindlichkeit und RS angeht.
EMI Tolerant sind beide auch.
Beide Geräte sind diesbezüglich absolut Top.
Hängt natürlich auch von deiner Spulenwahl ab, in welche Richtung die Leistung deines Geräts gehen soll...

Bezüglich deinen bedenken was die Verarbeitungs Qualität angeht beim Smart...
Das ist so nicht ganz richtig, die Qualität die passt. Einigen macht da mehr die Optik mühe.
Wenn ich was bemängeln würde am Smart, dann der PP Knopf, der ist etwas anfällig auf Dreck.
Die wesentlichen Komponenten sind aber anstandslos was Stabilität etc. betrifft.
Beim GMP z.B. wackelt die ganze E-Box am Gestänge von Hause aus, da wird auch nicht drüber gemekert.

Nun würd ich etwas auf deinen Bauch hören und dir das Gerät aussuchen was dich am meisten anspricht und dann wirst du ziemlich sicher lange glücklich mit deiner Wahl, wie auch immer diese ausfällt.

LG

Offline
(versteckt)
#2
20. Juli 2013, um 13:02:37 Uhr

@otis, der Vista hat ein gewöhnungsbedürftiges Design aber die Verarbeitung ist nicht schlecht. Ich selber nutze Vistageräte schon längere Zeit und konnte nichts negatives feststellen was Stabilität angeht und ich bin Grobmotoriker da muß der Vista schon einiges mitmachen.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#3
20. Juli 2013, um 17:29:55 Uhr

Ich würde den Smart nehmen.
Er hat die Beste Suchtiefe und schlecht verarbeitet ist er nun wirklich nicht.
Auf das Design kommt es überhaupt nicht dann, dass ist doch nur Nebensächlich!

Gruss Schakal

Offline
(versteckt)
#4
20. Juli 2013, um 17:50:23 Uhr

Wenn keiner was schreibt kannst du hier erst mal lesen, über den Smart wurde nämlich schon oft was geschrieben.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/deep_tech-b180.0/


Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Juli 2013, um 18:26:18 Uhr

Hallo Michaelp
ich habe schon einiges hier im Forum über Smart gelesen
deshalb bin ich ja unschlüssig, da steht ja von Top bis bescheiden alles, die größte Sorge ist die Verarbeitung, da ich ein Grobmotoriker und Schlönz bin Grinsend ansonsten scheint der ja gut zu sein.Und auf die Optik gebe ich nix also brauch mein Detektor auch kein Topmodel sein Grinsend nur zuverlässig soll er sein.
MfG otis

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2013, um 21:27:09 Uhr

Hallo!

Bei deinen Suchgebieten würde ich Strand/Gewässer als entscheidenden Knackpunkt ansehen.
- Gehst du mit den Detektor ins Wasser?
- Salz oder Süßwasser?

Detektor im Wasser?
- Die Standardspule beim Vista ist nicht wasserdicht, nur Spritzwassergeschützt!
- Garrett AT Pro, komplett wasserdicht bis 3 m. (außer die Standardkopfhörer, Kabel ja, Hörer selber nein)
- GMP Spule wasserdicht, Elektronik nein

Salzgewässer:
Garrett AT Pro kannst du im Salzwasser knicken, das wird nur ein Orgelkonzert allerhöchsten Güte.
Beim Vista und GMP muss ich leider momentan passen wie es mit Salzwasser aussieht.

Ortungsqualität bei Garrett ist leider etwas mau und bei Maskierung durch Eisen siehts auch nicht besser aus.
Als Beispiel: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ytoYLCIXR9U#ws

Ist zwar AT Gold und Vista Gold im Vergleich aber you get the picture.

Wenn dir die Wasserdichtheit egal ist gibts in deiner Auswahl nur den GMP oder Vista.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2013, um 21:47:02 Uhr

@Tom94051.....wieso macht der AT Pro Orgelkonzert im Salzwasser? is doch extra dafür gemacht...Kopfhörer ja a ,weil die die Wellen-Lautstärke reduzieren.....und Wasserdicht is der doch eh.....Mfg Golem  Winken

Offline
(versteckt)
#8
20. Juli 2013, um 22:27:50 Uhr

Weise , noch eine Idee,

kaufe dir einen Deus light.

Ist wasserdicht und seit V3.1 ohne FB auch perfekt zu händeln.

Funkkopfhörer, kabellos und gut.

  Küsschen

Offline
(versteckt)
#9
21. Juli 2013, um 00:36:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von otis
so noch eine Frage zum Schluss weis jemand ob bald ein Spulenschutz für die Vistas raus kommt, oder gibt es den schon?
Bei der älteren widescan Spule gibts keinen Spulenschutz weil man den bei der Bauform auch gar nicht braucht.
Bei der neuen eliptischen ist einer im Preis inbegriffen und wird mitgeliefert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. Juli 2013, um 01:21:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten  Applaus
so ich versuche auf alles zu antworten
 
@Tom bis jetzt habe ich immer nur am Strand und nicht im Wasser gesucht,
Für den Smart gibt es wohl auch eine Wasserdichte Spule,die könnte ich notfalls dazu kaufen.
Danke auch für das Video.

@8000hz den Garrett Pinpionter habe ich mir kurz nach dem ich mir den Ace250 gekauft hatte, auch geholt und ich habe ihn immer noch würde den auch nicht abgeben Küsschen
Ein Deus will ich nicht haben,spricht mich weniger als der Gmp an .Bei dem Omega kann ich einen Freund fragen der hatte den mal,inzwischen hat er  den Vista Gold. Aber ich glaub dn will ich nicht.Trotzdem Danke das du das Angebot rausgesucht hast!

@Nimmermehr Danke für den Hinweis mit dem Spulenschutz!

Offline
(versteckt)
#11
21. Juli 2013, um 09:42:54 Uhr

@Golem

Ja das habe ich mit dem AT Gold verwechselt, dieser wird von Garrett wegen der hohen Empfindlichkeit gegenüber Gold für Salzwassersuche nicht empfohlen.
Nichts desto trotz sind VLF Detektoren im Salzwasser leider nur eingeschränkt empfehlenswert, da diese Fehlsignale produzieren. (trockener Strand ist kein Problem)
Besser wäre es hier auf einen Pl Detektor zurückzugreifen z.B. den Garrett Sea Hunter II.

Aber da hier Wassersuche ausgeschlossen wird ist das sowieso hinfällig.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Offline
(versteckt)
#12
21. Juli 2013, um 18:52:37 Uhr

@Tom....Danke der info!!! bin jetzt beruhigt...mfg Golem und bin gespannt was Er sich holt....  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. Juli 2013, um 00:16:08 Uhr

Gute Abend

@ Sondenfunktion du hast schon recht,leichter ist bestimmt angenehmer.
hatte bis lang den ace 250 und das längste was ich unterwegs war waren so um die4-5 std und da hatte ich noch keine Probleme.

@Tom stimmt bis dato habe ich nur am Strand (trockener Sand ) gesucht, und da ich auch nicht so oft ans Meer komme,wird es auch nicht der At Pro.

@Golem es wird wohl der Smart, hier im Verkaufsforum ist ein Top Angebot ,auch wenn ich noch keine Antwort bekommen habe, über Pn habe ich auch ein Angebot bekommen.
Ansonsten gehts zum Detektor-Import ein bekannter wollte da auch mal vorbei.
Der Gmp ist mir bis jetzt zu teuer hier im Forum war einer drinn für 499 das hätte ich ausgegeben aber 600-700
ist mir zu teuer für gebraucht, dann hole ich mir lieber den Smart neu.
Schönen Abend noch und vielen Dank für eure Ratschläge

Offline
(versteckt)
#14
22. Juli 2013, um 01:49:28 Uhr

du hast eine gute wahl getroffen. ich haette auch so gehandelt. ich stehe auch schon seit einigen monaten vor der entscheidung nur bin ich mir nicht sicher mit oder ohne display.
gruss, cotopaxi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor