[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Tabernakel?

Gehe zu:  
Avatar  Tabernakel?  (Gelesen 1880 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. August 2012, um 08:26:49 Uhr

Ja muß mich da auch Anschließen, super toller Fund.!!!  Super
Sowas findet man nicht alle Tage, das war ein Volltreffer.  Zwinkernd


gruß.....Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. August 2012, um 08:44:08 Uhr

Wahnsinn Gratian dank Dir für Deine Ausführliche Bestimmung!
Amenophis und Niks, danke für die Blumen das gute Stück stammt aus den Anfängen meiner Sondelei und mitten aus der Stadt Starnberg. Der Prinzenweg ist eine Sackstrasse die an einem "Abhang" endet, und da war ich ein paar mal..  Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. August 2012, um 15:17:48 Uhr

Ich hab immer gedacht sowas nennt man Tabernakel, Reliquienkastl is aber auch ok  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
23. August 2012, um 23:10:39 Uhr

Der (auch das) Tabernakel (lateinisch tabernaculum ‚Hütte, Zelt‘) ist in katholischen Kirchen die Bezeichnung für den Ort in dem in der Kirche die Hostien die nach katholischem Glauben der "Leib Christi" sind aufbewahrt werden. Beim Tabernakel handelt es sich meistens um einen künstlerisch gestaltetes Sakramentshaus auf oder im Altar mit massiven Wänden und verschließbarer Tür.

Für dein Stück passt der Begriff Breverl am besten...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
23. August 2012, um 23:29:07 Uhr

Danke Gratian, dann sollte ich am besten die Überschrift ändern...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor