[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 1100 Jahre Eichstätt - Eine Reise in die Vergangenheit

Gehe zu:  
Avatar  1100 Jahre Eichstätt - Eine Reise in die Vergangenheit  (Gelesen 1688 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2008, um 17:52:49 Uhr

Hallo zusammen,

dieses Wochenende feiert Eichstätt, gelegen im schönen Altmühltal, sein 1100 jähriges bestehen. Heute sind wir mal hingefahren und haben uns das Spektakel ein bissl angesehen. Ein paar Impressionen will ich euch nicht vorenthalten.

Von den Römern über diverse Mittelalterdarsteller bis hin zum 17 und 18 Jhdt war alles vertreten.

Erstmal haben wir unserer Spielleidenschaft beim Mäuseroulette gefröhnt  Narr Als dann ein paar nette Herren aus dem 17 Jhdt aufgetaucht sind und auch noch eine Sau mit sich trugen stellte sich irgendwie ein leichtes Hungergefühl ein  :Smiley

Natürlich gehört auch eine entsprechende musikalische Unterhaltung zum essen, wobei ich sagen muss das ich schon besseres gehört hab.... Aber ein ordentlicher Schluck Met zur Sau macht das schon erträglich.

Gemein fand ich dann nur den Typen am "Riesenrad".... angeblich wars zu klein um mich mitfahren zu lassen. Ich vermute aber eher der war zu faul mein Gewicht da rum zu wuchten  Narr

Na dann eben ab zu den Römern... die 3 Legion aus Ingolstadt war zu Besuch. Standen da nicht 2 Römer so in der Gegend rum... Natürlich gleich hin zu denen aber die wollten ums verrecken nicht damit rausrücken wo sie vor 2000 Jahren ihren Schatz vergraben haben  Brutal



Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0047.jpg
RIMG0048.jpg
RIMG0050.jpg
RIMG0051.jpg
RIMG0053.jpg
RIMG0055.jpg
RIMG0056.jpg
RIMG0057.jpg
RIMG0059.jpg
RIMG0061.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
14. Juni 2008, um 17:59:06 Uhr

Der Dorfschmid war grad dabei seine Esse anzuwerfen, na ja bis das Ding glüht kann man ja noch ein Bierchen schlürfen und wieder einen neuen Abschnitt der Geschichte treffen.

Dann noch ein bissl was einkaufen für meine beide Neffen die grade Ihre Ritterphase durchleben.

Auf dem Weg zum Auto kam uns dann noch eine Patrouille der Römer vorbei. Wahrscheinlich auf der Suche nach den Typen die ständig Löcher in ihren Limes graben.... Also lieber nix wie ab nach Hause... Narr


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0030.jpg
RIMG0040.jpg
RIMG0041.jpg
RIMG0042.jpg
Offline
(versteckt)
#2
15. Juni 2008, um 11:55:21 Uhr

Schade nur, dass Eichstätt seit der 1972 durchgeführten Gebietsreform nicht mehr zu Mittelfranken, sondern zu Oberbayern gehört. Down


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
15. Juni 2008, um 12:04:38 Uhr

Na, wäre ich dort zu Besuch,
hätte ich mich in der Gemarkung Heilig Kreuz herumgetrieben und nach dem Bernsteinzimmer Ausschau gehalten. Dort wurde schließlich Bauer Stein ermordet. Jahrelang propagierte er den Begriff Heilig Kreuz. Die dortigen Marmorbrüche müssen es ihm besonders angetan haben, aber ganz bestimmt nicht wegen dem BZ.

MfG

Conny.

Offline
(versteckt)
#4
27. Juni 2008, um 12:37:15 Uhr

Maxx ......die reden immer noch mit Fränkische Dialekt.

Oh und weil ich in diese Thread bin Ich hofe jeder weißt das Willibald ein Englander war. Grinsend

Habe ich auch erst letzte Woche erfahren.

Erst laute Britische Kohorten auf der Limes und jetzt Willibald.
Kann sein das wir alle Verwandt sind Schockiert

Warmes Bier jemand?


« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, um 19:42:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Juni 2008, um 15:20:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cavok
Warmes Bier jemand?

1 pint bitter please, there is nothing better in the world than a warm beer on a cold day  Narr

Offline
(versteckt)
#6
27. Juni 2008, um 16:54:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
there is nothing better in the world than a warm beer on a cold day  Narr

 Prost Super

@Cavok: Am Dialekt wird sich deswegen nicht viel ändern. Eichstätt ist nun wirklich nicht weit weg.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#7
27. Juni 2008, um 19:11:19 Uhr

Hallo Cavok,
wenn ich in dein Gesicht auf deinem Avatar schaue, stelle ich fest, wir sind verwandt. Narr

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#8
27. Juni 2008, um 19:41:00 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Danke Conny.


Du hast die perfekts End zu ein beschißene woche Realisiert. LMAO Peace

Jetzt gehe ich ein stund suchen......zwischen die neu erfündene BD's das übernacht hier gefunden war!!


Dan ein rot wein....und noch eine und....mmmmmmm



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

eat shorts.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor