[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

An die Kleintierhalter im Forum

Gehe zu:  
Avatar  An die Kleintierhalter im Forum  (Gelesen 117 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2026, um 18:44:32 Uhr

Was macht Ihr eigentlich gegen die Wanderratten, hat bisher ja gut funktioniert mit Fallen und Rattengift,
aber 2026 wird das Rattengift das ich bisher verwendet habe, nur noch an Kammerjäger abgegeben.
Mit Fallen kann man den Befall dezimieren, aber mehr auch nicht, Kammerjäger kostet um die 300€
der macht auch nichts anderes als ich, stellt Köderboxen mit Gift auf und das wars.

(versteckt)
07. Januar 2026, um 19:04:11 Uhr

Servus , 
Im Moment ist es ja so das es draussen kalt ist und Futter Knapp ... Erst mal würde Ich schauen das die Stallungen peinlich sauber sind , alle Ecken ! Sind die Türen und Wände dicht ? 
Ich weis jetzt auch nicht wie Du tickst , das hier wäre eine Möglichkeit : https://youtu.be/67iqPaMQoSc?list=PLZttQY9an8xdbR6Pph4mNHvOw_n8d5KMw
Sowas ist in D natürlich nicht erlaubt und die Gutmenschen finden das auch nicht i.O. , Aber es funktioniert . 
Allerdings wirst Du diesen Krieg nie gewinnen ! 
Ich vergaß ! Es gibt Schussfallen mit 9mm PAK . Meines wissens auch in D erlaubt , könnte allerdings nervig sein !

(versteckt)
vor 3 Stunden

Hi
Am besten ist man hält sich eine böse Katze .Wir hatten mal so eine die hatte vor nichts Angst und jagte aus Spaß an der Freud  und hielt die so im Garten klein . Von meinem Schwager weiß ich (der hatte mal einen)das Jack Russell Terrier die jagen . Die sind auch unermüdlich die Burschen und zum Teil furchtlose Jäger. Firmen die professionell den Ratten nachstellen haben natürlich andere Gifte die sie einsetzen dürfen .Und wechseln die auch öfter da die Ratten extrem schlau sind und bemerken wenn ein von denen an einem bestimmten Köder starb und gehen dann nicht mehr dran.Die bekommst du so nicht . Möglichst Futter in Bissfeste Behältnisse .Es gibt Gifthaltige Schäume zu kaufen um Durchgänge zu schließen.Und es braucht natürlich echt Geduld .Ratten sind der Endgegner .300 Euro wäre noch billig veranschlagt ich habe leider damals in einem Hotel von ganz anderen Summen erfahren da der Chef das Problem nicht wahr haben wollte und dann war es fast zu spät als er notgedrungen handeln musste! Viel Erfolg dir[winken]

« Letzte Änderung: vor 2 Stunden von (versteckt) »

(versteckt)
vor 2 Stunden

Geschrieben von Zitat von -WIDUKIND-
Von meinem Schwager weiß ich (der hatte mal einen)das Jack Russell Terrier die jagen . Die sind auch unermüdlich die Burschen und zum Teil furchtlose Jäger. 

Die wurden früher auch auf Schiffen eingesetzt. Weil die so Robust und unermüdlich sind.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version