[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Auf Arbeit gefunden.

Gehe zu:  
Avatar  Auf Arbeit gefunden.  (Gelesen 1159 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2011, um 16:40:38 Uhr

Hallo zusammen,

hab gestern bei meinem 2.tag der Ausbildung dass nette zeitgenössische Stück gefunden.
Wir waren in einer Wohung tätig, wo die besitzerin vor 3 Monaten verstarb, da lag viel Müll drum udn in meiner Mittagspause hab ich es dann in der ersten schicht des Mülls gefunden. Hab auch die Angehörigen gefragt ob es okey sei ob ichs haben kann.

So hier ist es.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]   [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]  

Weiß jemand etwas darüber?

Beste Grüße
Robin

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-P1000510.JPG
k-P1000511.JPG
k-P1000512.JPG
k-P1000513.JPG
k-P1000514.JPG
(versteckt)
07. September 2011, um 16:52:36 Uhr

Ist ein Teil einer Rede, die Hitler am 10. Oktober 1939 vor dem Reichstag gehalten hat:
"Ein November 1918 wird sich in der Geschichte nicht mehr wiederholen. Eine Hoffnung auf die Zersetzung unseres Volkes aber ist kindlich. Herr Churchill mag der Überzeugung sein, dass Großbritannien gewinnt. Ich zweifle keine Sekunde, dass Deutschland siegt."

Anmerkung: Am 8. Oktober teilten Rußland und Deutschland im Vertrag von Brest-Litowsk Polen unter sich auf.

Dieses Bildchen mit dem Spruch war bestimmt so eine Devotionalie, wie sie damals so beliebt waren.
Bestimmt gibt es sogar heute noch einen Markt für so einen Schund. Ewig Gestrige sterben halt nie aus.

Oetti1

07. September 2011, um 16:54:41 Uhr

Hallo Oetti ,

danke für die Info!

Verkaufen möchte ichs aber nicht  Zwinkernd

LG
Robin

(versteckt)
30. September 2011, um 10:14:17 Uhr

Von meinem Opa weiß ich noch, dass man es damals leichter hatte, wenn so ein Zeug in der Stube hing oder herumstand. Warum? Der Blockwart kam ab und zu auf einen Kaffee vorbei, um "nach dem Rechten zu sehen", also zu schauen, ob alles seine Deutsche Grundordnung hatte. Mein Großvater war kein Nazi, aber hatte ebenfalls diesen Kram in der Wohnung, damit er keine unangenehmen Fragen beantworten musste.

Eine scheiß Zeit war das...

(versteckt)
17. November 2011, um 02:25:47 Uhr

was ? AUF ARBEIT ??

ist es auf Deiner Arbeit oben gelegen ?

oder meinst du in der Arbeit Huch

(versteckt)
17. November 2011, um 05:11:46 Uhr

In diesem Fall nicht.  Smiley

(versteckt)
17. November 2011, um 08:58:07 Uhr

Hast DU ein GLÜCK!!!!!! Super
Gruß Alex

(versteckt)
17. November 2011, um 13:11:51 Uhr

@ diovan ... Nach dem RECHTEN zu sehen Grinsend
Ich weiss noch von meiner oma dass das standard war solche sachen hängen zu haben. Da hing auch das hitlerbild gleich neben dem familienfoto

« Letzte Änderung: 17. November 2011, um 13:13:29 Uhr von (versteckt) »

17. November 2011, um 18:29:33 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns sagt man des halt so Zwinkernd

Wir haben etwas in einem älteren Haus renoviert, da lag des halt auf nem Müllhaufen, hab dann nochnmal die Eigentümer gefragt ob ichs haben kann.

LG
Robin

(versteckt)
17. November 2011, um 19:26:50 Uhr

Hi Naturfreund,

ist doch ok...wenn man es zeitgeschichtlich sieht...in jedem fall zu Schade um es zu vernichten.....vielleicht liegt noch mehr interessantes Zeugs da rum... Bücher oder so.  Küsschen

..

Geschrieben von {author}

Ich weiss noch von meiner oma dass das standard war solche sachen hängen zu haben. Da hing auch das hitlerbild gleich neben dem familienfoto

..

Ja war zwischen 1933 und 1945 normal dem konnte sich keiner entziehen -  wie auch Diovan 160 sagte...nur nicht auffallen schön mitschwimmen....genauso wie in Rußland Stalin rumhing und die hohlen Sprüche des Kommunismus und in der DDR die Planerfüllunghochrufe und die Bilder von Ulbricht, Pieck, Honnecker, Stoph und den anderen Politkomikern.....

Bedenklich wird's nur wenn du solche Dinge heute noch an der Wand hängen hast.... Irre Nono Down

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version