[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Aus aktuellem Anlass: Vorsicht vor Jägern

Gehe zu:  
Avatar  Aus aktuellem Anlass: Vorsicht vor Jägern  (Gelesen 6231 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
10. September 2015, um 21:43:06 Uhr

Hi
Bin zwar kein Jäger, aber das ist ja nur wieder Panikmache. Auch wenn es mal vorkommt, ist das sicher nicht die grosse Mehrheit der Jäger die auf alles ballern. wir sind ja auch nicht alle Raubgäber nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt.

Etwas mehr tolerant und vertrauen zu den Jägern würde sicher nicht schaden. Wir erwarten das ja auch.

Gruss liban

(versteckt)
10. September 2015, um 21:54:17 Uhr

Das mag schon sein, aber wir nehmen nicht bewusst den Tod von Menschen in Kauf, nichts anderes ist das Ballern ins Gebüsch Down

(versteckt)
10. September 2015, um 22:31:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der Libanese
Hi
Bin zwar kein Jäger, aber das ist ja nur wieder Panikmache. Auch wenn es mal vorkommt, ist das sicher nicht die grosse Mehrheit der Jäger die auf alles ballern. wir sind ja auch nicht alle Raubgäber nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt.

Etwas mehr tolerant und vertrauen zu den Jägern würde sicher nicht schaden. Wir erwarten das ja auch.

Gruss liban

Das stimmt, aber die Folgen einer so verantwortungslosen Entscheidung seitens des Jägers sind wohl viel schlimmer, als wenn einer von uns sich entscheidet ein Bodendenkmal zu schänden...was ich damit nicht runterspielen will oder sagen will das ich sowas billige aber es dagegen doch eher ein kleiner Delikt ist.

Belehren Verantwortung haben wir alle, leider ist das Verantwortungsgefühl nicht gleichermaßen ausgeprägt. Und von Menschen die eine Waffe besitzen und damit schießen dürfen, erwarte ich ein besonders hohes Maß an Verantwortung!

Gruß Waldläufer88

« Letzte Änderung: 10. September 2015, um 22:46:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. September 2015, um 22:33:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das mag schon sein, aber wir nehmen nicht bewusst den Tod von Menschen in Kauf, nichts anderes ist das Ballern ins Gebüsch Down
Natürlich liegt hier ein grobes Fehlverhalten des Jägers vor, was nicht tolerierbar ist, leider auch mit tragischem Ausgang!
Leider gibt es auch unter den Sondlern schwarze Schafe, die z.B. Blindgänger ausgraben und einfach liegenlassen.
Ist dasselbe in Grün, wenn z.B. ein Kind die Granate findet oder der Wald abfackelt und dabei Menschen verletzt werden.
Aber wegen dem Fehlverhalten eines Einzelnen, kann und darf man icht die ganze Zunft verteufeln!
Gruß sammlealles

(versteckt)
10. September 2015, um 22:45:31 Uhr

Glaubt man verschiedenen Quellen , nehmen sich diese Typen einfach zuviel raus.
Ich hatte in jungen Jahren auch ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit einem Jäger, als ich morgens zum Jobben geradelt bin stand so ein Typ am Straßenrand undder Lauf zeigte auf mich, da war mir ziemlich mulmig, das hat mich einfach geprägt.
Und das Fehlverhalten von Jägern und Sondengängern in einen Topf zu werfen geht meiner Meinung nach nicht.
Mir ist auch kein Unfall, durch ausgegrabene und liegengelassene  Munition bekannt

« Letzte Änderung: 10. September 2015, um 22:46:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. September 2015, um 22:59:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Glaubt man verschiedenen Quellen , nehmen sich diese Typen einfach zuviel raus.
Ich hatte in jungen Jahren auch ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit einem Jäger, als ich morgens zum Jobben geradelt bin stand so ein Typ am Straßenrand undder Lauf zeigte auf mich, da war mir ziemlich mulmig, das hat mich einfach geprägt.
Und das Fehlverhalten von Jägern und Sondengängern in einen Topf zu werfen geht meiner Meinung nach nicht.
Mir ist auch kein Unfall, durch ausgegrabene und liegengelassene Munition bekannt
Mir ist ein Waldbrand bekannt der durch ausgegrabene Munition, die sich entzündet hat, entstanden ist.
War Ende der 90er Jahre. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich höher.
Ich hab viele Jäger im Bekanntenkreis, die sich ordentlich und gesetzeskonform verhalten.
Ich selber hab aber auch schon Jäger getroffen, die sich komplett daneben benahmen.
Trotzdem werde ich nicht wegen dem fehlverhalten Einzelner, die ganze Jägerschaft verdammen!

(versteckt)
10. September 2015, um 23:15:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Und das sind so einige

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.abschaffung-der-jagd.de/menschenalsjaegeropfer/statistik-2014/index.html

Sieht so aus als erschießen sich die Jäger meistens selbst. Man sollte sich aber trotzdem Sorgen machen.

Viele Grüße
Sh3rl0ck

(versteckt)
11. September 2015, um 00:20:57 Uhr

Wie kann ich schießen ohne zu wissen was sich da bewegt  Nono

(versteckt)
11. September 2015, um 08:13:44 Uhr

ja, kann ich nur bestätigen Cool

(versteckt)
11. September 2015, um 09:08:37 Uhr

In dem Schützen seine Haut möchte ich nicht stecken Nono.
Komisch, von solchen Sachen hört man immer was, und was
ist mit denen die von Alkoholisierten Autofahrer totgefahren
werden? Da hört man kaum was von, ist wohl nicht Spektakulär
genug.

gruß,                            Copper

(versteckt)
11. September 2015, um 09:36:36 Uhr

Hallo,

wenn ich sehe wie sich manche der Herren in Grün benehmen wundert es mich das die überhaupt eine Waffe führen dürfen, müssen die eigentlich auch eine psychologische Prüfung ablegen ob sie überhaupt fähig sind eine Waffe zu führen? Wenn nicht sollte das schnellstens eingeführt werden.
Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 11. September 2015, um 09:36:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. September 2015, um 09:43:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,

wenn ich sehe wie sich manche der Herren in Grün benehmen wundert es mich das die überhaupt eine Waffe führen dürfen, müssen die eigentlich auch eine psychologische Prüfung ablegen ob sie überhaupt fähig sind eine Waffe zu führen? Wenn nicht sollte das schnellstens eingeführt werden.
Gruß,

Martin

Nein,keine psychologische Prüfung,nur eine zuverlässigkeits Prüfung,ob mann nicht in der Klappsmühle oder im Knast war,keine Suchterkrankungen keine Vorstrafen usw hat.

« Letzte Änderung: 11. September 2015, um 09:53:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. September 2015, um 10:08:43 Uhr

Hallo,

Gruß,

Martin

Geschrieben von Zitat von Jack Russel
Nein,keine psychologische Prüfung,nur eine zuverlässigkeits Prüfung,ob mann nicht in der Klappsmühle oder im Knast war,keine Suchterkrankungen keine Vorstrafen usw hat.
Mal ehrlich, für den Führerschein gilt dasselbe.
Der Jagdschein ist z.B. bei einer Trunkenheitsfahrt weg, den Führerschein bekomme ich unter Umständen sogar sofort nach dem Fahrverbot zurück.
Ich bin einfach gegen die Verallgermeinerung, weil jetzt ein Einzelner einen Fehler gemacht hat!
Es kam auch mehrfach vor, dass ein Polizist mit seiner Dienstwaffe z.B. seine Ehefrau erschossen hat, wollt ihr jetzt der Polizei die Waffen verbieten?
So tragisch wie die Tat ist, es wird aber immer vorkommen, dass sowas passiert.
Ausser der Staat soll noch regulierender in alles eingreifen und ehrlich gesagt, die ganzen psychologischen Tests sind nicht gerade ein Allheilmittel. Da passieren oft genug Fehler mit tragischem Ausgang. Ich möchte nicht, dass der Staat noch mehr regulierend in mein Leben eingreift, dass wäre aber das Ende vom Lied, wenn nach mehr Kontrolle geschrien wird!
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 11. September 2015, um 10:10:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. September 2015, um 10:20:13 Uhr

Thomas im Grunde bin ich auch dagegen das der Staat bis ins kleinste alles regelt. Wenn aber jemand mit einer Waffe in der Öffentlichkeit rumlaufen darf, dann sollte man schon ganz genau hinschauen ob er dafür geeignet ist.

Gruß,

Martin

(versteckt)
11. September 2015, um 10:31:19 Uhr

Thomas im Grunde bin ich auch dagegen das der Staat bis ins kleinste alles regelt. Wenn aber jemand mit einer Waffe in der Öffentlichkeit rumlaufen darf, dann sollte man schon ganz genau hinschauen ob er dafür geeignet ist.

Gruß,

Martin

Das wird meines erachtens auch genügend durch das Jagdgesetz geregelt.
Das Problem ist aber, allein dadurch wirst du es nie verhindern, dass solche massiven Fehler passieren.
Ich bin überzeugt, auch wen es vorher eine psychologische Untersuchung gegeben hätte, hätte dieser Jäger auch einen Jagdschein bekommen. Mit 30 Jahren kann man es auch noch nicht auf Demenz oder ähnliches schieben.
Ich will nur damit sagen, solche Taten werden leider immer wieder passieren, egal wie man eingreifend entgegen wirken will.
Menschen machen oft Feher, sei es im Umgang mit Waffen, im Straßenverkehr etc.
Nur nach mehr stattlicher Regulierung zu schreien, wird am Ende ein Schuß nach hinten sein. Weil es sich dann nicht nur auf den einen geforderten Bereich erstrecken wird!
lg sammlealles

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version