[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Autoproblem!!!

Gehe zu:  
Avatar  Autoproblem!!!  (Gelesen 2249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. August 2012, um 14:11:38 Uhr

Bordcomputer auslesen so ein Schmarrn wenn dann liest man das Steuergerät aus dort sind die Fehler abgespeichert.
Das ist ein CRDI also ein Direkteinspritzer wieviel sensoren hat den denn die Pumpe wird über das Steuergerät geregelt.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
15. August 2012, um 14:12:00 Uhr

den entlüftungsknopf hab ich gestern 4x betätigen müssen, er kommt heute wieder zurück in die Werkstatt  Weinen

Hinzugefügt 15. August 2012, um 14:13:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Frankenpower
Hallo,

dann ist es die Hochdruckpumpe hast Du den 2,5 crdi mit 103kw bzw 140 PS
Hochdruckpumpe Bosch Art.Nr.0 445 010 354 Listenpreis 756 € mit Glück bekommst eine für ca 600 €

Gruß

Martin
ach du sch.... Weinen ja der ist es

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 14:13:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
15. August 2012, um 14:18:40 Uhr

Halo,

habt ihr bei euch ein grosses Bosch Servicecenter die machen auch Rep. von Hochdruckpumpen ist Billiger wie eine neue einzubauen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
15. August 2012, um 14:20:22 Uhr

ja denke ich finde die in Berlin, Verlegen au wacke so ein Mist aber auch

Hinzugefügt 15. August 2012, um 14:21:52 Uhr:

vielen Dank für die tipps, da weiß ich ja nun was mich erwartet  Weinen Weinen

Offline
(versteckt)
#19
15. August 2012, um 14:32:47 Uhr

tip: autoreparaturen.de

ist wie myhammer, durchzuführende reparatur und den preis den man dafür von einer werkstatt genannt bekommt angeben. daraufhin melden sich werkstätten die diesen preis unterbieten. bei frauchens sandero war eine achsmanschette zu ersetzen, renault wollte dafür 250€. die fachwerkstatt die sich über autoreparaturen.de gemeldet hat, hat diese arbeit für 50€ (in worten: fünfzig) erledigt. inklusive erstausrüsterteilen und rechnung. soviel zum thema preisgefüge bei autoreparaturen.  Cool

Offline
(versteckt)
#20
15. August 2012, um 14:37:36 Uhr

Hallo,

nichts zu Danken gerne doch.
Nimm mal das Telefonbuch und Ruf die Bosch Car Servicecenter in Deiner nähe an ob diese eine Werkstatt zur Hochdruckpumpen Rep. haben z.b eine Dichtsatz für eine MB Hochdruckpumpe kostet 26 €.
Du kannsz auch mal ein paar Schrotthändler anrufen deine Pumpe ist eigenlich von Hyundai denn der Motor ist auch im Hyundai H1 verbaut.

Gruß

Martin

Offline
(versteckt)
#21
15. August 2012, um 15:03:57 Uhr

Sollte der Kia einen Dieselkühler haben den mal reinigen.

Ist ein gängiges Problem bei einigen größeren BMW-Dieseln. Wird auch meist beim Service nicht gemacht  Brutal

Durch einen total zugesetzten Dieselkühler (oder auch eine fehlende hitzeabschirmung an einer Dieselleitung) kann der Wasseranteil im Diesel ausgasen und schon haste luft in der Leitung. Top-Symphton wenn es bei großer Hitze und Vollgasfahrten auftritt. Was mich allerdings wundert, das der Wagen nicht selbst entlüftet, machen die Deutschen Dieselmotoren doch schon seit jahrzehnten  Nono

Leider sind aber auch die modernen CRD-Pumpen sehr anfällig, da liebe ich meinen alten V8 auf LPG geradezu  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
15. August 2012, um 15:47:10 Uhr

so, angerufen die wollen eine kostenlose diagnose durchführen und dann würden die einen Kostenvoranschlag machen!! Wenn es die Pumpe ist, wird diese eingeschickt!! hörte sich erst mal gut an!!
Nochmal vielen Dank!!

Offline
(versteckt)
#23
15. August 2012, um 16:45:04 Uhr

Auch wenn Ich diese "Suv's" hasse, wünsche ich dir eine günstige Lösung.

Sag bitte Bescheid was es war.

Grüße
Kurt1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
15. August 2012, um 17:21:55 Uhr

ein "normales"Auto ist bei uns im nu hinüber!!
Ich liebe meinen pling-pling  Lächelnd  Küsschen  Küsschen  Küsschen

Offline
(versteckt)
#25
15. August 2012, um 17:45:59 Uhr

Wahrscheinlich ist die Frage überflüssig,

Aber wenn der Wagen schon ackern muß, warum nicht einen stabilen Land-Rover, oder einen anderen "Echten" Geländewagen? Meist hab Ich in der Stadt geleckte "Suv's" vor mir, die haben noch NIE einen Feldweg gesehen (und die befahre ich selbst mit meinem alten 7'ner ohne schäden), und die Kisten sind einfach TOTAL unübersichtlich wenn man hinterher fährt  Rundumschlag


Da nimmste was älteres, das geht auch nicht so schnell kaputt wie der moderne BordsteinRover  Weise

Aber Ich hab da eh ne andere Sichtweise, sry  Küssen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
15. August 2012, um 17:52:16 Uhr

hatte nen Landy discovery eine Spardose ohne ende, steckste kohle rein und er geht gleich wieder kaputt, nene keine Engländer mehr!! aber ackern konnte der, hieß bei mir Ackerlotte!! Der hat die Kalten weggezogen ohne meckern, macht der Kia auch!!
aber recht haste schon!!

Offline
(versteckt)
#27
15. August 2012, um 18:02:42 Uhr

Joa, ich hasse die modernen Kisten halt im stadtverkehr, und stehe eher auf ältere Limusinen, gut für Langstrecke  Super

Muß ja schließlich jeder für den eigenen Geldbeutel&Geschmack entscheiden, die modernen gefallen mir iwie nicht so recht, ein G-Modell hätte ich gerne als 2.Wagen, aber das Konto wills einfach nicht  Amen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
16. August 2012, um 14:08:28 Uhr

JUCHU JUCHU es wurde eine Dichtung getauscht und ich konnte heute ohne stop zur Arbeit düsen!!!  Lächelnd Lächelnd Küsschen Küsschen
menno freu ick mir!!!
lieben Dank an alle
ps. Bosch war ein heißer Tip  Küsschen Küsschen

Hinzugefügt 16. August 2012, um 14:16:16 Uhr:

nu rennt er wieder und wird nicht erschossen  Reiter  Reiter  Anbeten  Anbeten

« Letzte Änderung: 16. August 2012, um 14:16:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
16. August 2012, um 20:14:25 Uhr

Hallo,

da freud sich ja jemand schön wenn man helfen kann.

Gruß

Martin

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor