[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Autoproblem!!!

Gehe zu:  
Avatar  Autoproblem!!!  (Gelesen 2250 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2012, um 13:19:02 Uhr

Hallöle liebe Gemeinde,
gibt es hier im Forum eventuell jemanden der sich mit Kia Sorento auskennt??? mein kleiner mag nicht fahren er bleibt immer wieder stehen, Werkstatt sagte kein Diesel im Tank, ok kann ja mal vorkommen(dem war nicht so) aber er wollte trotz vollem Tank nicht durch fahren und blieb wieder stehen, mit der Handpumpe erweckte ich ihn zum Leben aber nicht lange!! auf der Landstrasse einmal durchtreten und aus war er...  Brutal
Werkstatt sagte is noch ne luftblase drinn weiterfahren und Pumpen, macht sich aber auf der AB nicht immer so gut!!
mag auch nicht alle 10-20km pumpen müssen!!
Bin für jeden Rat dankbar
LG Heidi

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 13:20:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2012, um 13:30:30 Uhr

ich denke mal du hast etwas dreck aus dem tank angesaugt (kann vorkommen wen man ihn ganz entlehrt)
ich würde es mal mit einem neuen dieselfilter versuchen .der dürfte so um die 20 euros kosten

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2012, um 13:32:26 Uhr

Hallo
Da wirst du ein Problem mit Luft haben wie die Werkstatt schon sagte. Hatte ich auch mal. Müssen alle Leitungen insbesondere die Verbindungsstellen die heutzutage nur noch gesteckt werden und auch mal Undicht werden können überprüft werden. Vielleicht auch den Dieselfilter erneuern. Denn die Einspritzpumpe zieht normalerweise den Kraftstoff aus dem Tank wenn aber unterwegs irgendwo was Undicht ist nimmt sie natürlich durch den herrschenden Unterdruck immer etwas Luft mit. Vorausgesetzt es ist keine Kraftstoffpumpe im Tank.
Gruß der Bodensucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. August 2012, um 13:32:27 Uhr

Oh hab vergessen zu erwähnen das alle Filter gewechselt wurden

Offline
(versteckt)
#4
15. August 2012, um 13:36:06 Uhr

dann saugst du irgendwo luft oder die förderpumpe ist dabei den geist aufzugegeben

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#5
15. August 2012, um 13:36:19 Uhr

Hallo
Fing das erst nach dem Filterwechsel an oder wurden sie deswegen gewechselt. Was heißt eigentlich alle Filter?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. August 2012, um 13:40:05 Uhr

Filter wurden nach dem stehenbleiben gewechselt, Diesel-Luft filter glaube ich, hab rechnung daheim  Unentschlossen  hab gleich weil er eh schon da war Ölwechsel machen lassen.


Offline
(versteckt)
#7
15. August 2012, um 13:40:22 Uhr

Es gibt ein Kia Sorento Forum liebe Heidi, kurz beim reinsehn, fiel mir auf das der Sorento öfter Probleme damit hat, schau doch da mal ob dir geholfen werden kann. Ansonsten ist Audi doch viel besser   Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. August 2012, um 13:45:54 Uhr

ach ja er hat erst 60tausend auf der Uhr , angefangen hatte es als ich in die alte Heimat fuhr und ihn dolle getreten hab bin im schnitt 170-180 gefahren da war er einfach aus, hab ein paar minuten gewartet und konnte wieder starten. bin hin noch ca.150km gefahren am nächsten Tag konnte ich vom Harz bis kurz vor Zieser fahren 1mal ging starten dann ca.10km blieb er wieder stehen und wollte ums verecken nicht weiter!! Ärgerlich

Hinzugefügt 15. August 2012, um 13:47:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von cremer
Es gibt ein Kia Sorento Forum liebe Heidi, kurz beim reinsehn, fiel mir auf das der Sorento öfter Probleme damit hat, schau doch da mal ob dir geholfen werden kann. Ansonsten ist Audi doch viel besser   Küsschen
ja Audi ist toll, aber mit dem kann ich doch nicht in den Wald Du kennst doch unsere Wege!! Das Forum hat mir nicht viel gebracht...


« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 13:47:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
15. August 2012, um 13:50:04 Uhr

Ja, da hast recht. 60tkm ist wenig, sehr wenig, hat Kia nicht 5 Jahre Hersteller Garantie?

Und stimmt, ich vergaß kommt nicht so toll mitm Audi, der Golf hatte ja schon zu kämpfen^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
15. August 2012, um 13:55:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Ja, da hast recht. 60tkm ist wenig, sehr wenig, hat Kia nicht 5 Jahre Hersteller Garantie?

Und stimmt, ich vergaß kommt nicht so toll mitm Audi, der Golf hatte ja schon zu kämpfen^^
eben und ich kann Barry  nicht mitnehmen, Pling-Pling hat wenig auf der Uhr, ist aber BJ 2004

Offline
(versteckt)
#11
15. August 2012, um 13:56:08 Uhr

Hallo,

so kann man nichts sagen ist alles spukulation.
Du solltest in eine Werkstatt die mal die Fehler ausliest und löscht.
Dann siehst Du ja was er alles abgespeichert hat.

Gruß

Martin Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
15. August 2012, um 13:58:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankenpower
Hallo,

so kann man nichts sagen ist alles spukulation.
Du solltest in eine Werkstatt die mal die Fehler ausliest und löscht.
Dann siehst Du ja was er alles abgespeichert hat.

Gruß

Martin Suchen
jo, die haben ja gelesen und da hieß es er baut keinen Druck auf oder so!! Schockiert

Offline
(versteckt)
#13
15. August 2012, um 14:04:43 Uhr

Hallo,

dann ist es die Hochdruckpumpe hast Du den 2,5 crdi mit 103kw bzw 140 PS
Hochdruckpumpe Bosch Art.Nr.0 445 010 354 Listenpreis 756 € mit Glück bekommst eine für ca 600 €

Gruß

Martin

Offline
(versteckt)
#14
15. August 2012, um 14:07:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
dann saugst du irgendwo luft oder die förderpumpe ist dabei den geist aufzugegeben

mfg.zenzi

ich kenne mich mit Diesel PKWs auch nicht so aus , aber n Tip hab ich .

Was sagt das Auslesen des Board Computers , ist nichts verzeichnet , ist es ein Manuelles Prob .
Du hast an der Diesel Einlassanlage , einen Endlüftungsknopf,den gedrückt halten , bei älteren Modellen , bei neueren ,
geschieht die Endlüftung Automatisch , was sagt dein Handbuch dazu , schau mal !

Lg LOKI

Hinzugefügt 15. August 2012, um 14:10:26 Uhr:

Oh Sorry , überlesen , das mit dem Auslesen , ja is dann wohl die Förderpumpe ! Weinen

« Letzte Änderung: 15. August 2012, um 14:10:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor