[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Beobachtung am Himmel 19.08.2012 So etwas habe ich noch nie gesehn!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Beobachtung am Himmel 19.08.2012 So etwas habe ich noch nie gesehn!!!!  (Gelesen 1105 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2012, um 00:14:49 Uhr

Ich habe am letzten Wochenende etwas einmaliges erlebt.... zumindest habe ich soetwas in meinem ganzen leben noch nie gesehn...
   Es ist am letzten Wochenende die nacht auf Sonntag den 19.08.2012 gegen 1-2 uhr  gewesen--
  Ich war draußen am feld- suchen.   Der himmel was absolut sternenklar. keine wolke am himmel. folglich ist ein gewitter ausgeschlossen...

Es gab plötzlich einen Grellen Lichtblitz der alles um mich herum bis zum Hozizont erhellte,  genau so als ob es geblitzt hätte...
Ich gucke nach oben und sehe eine rote leuchtende wolke am himmel, auß der ein feuerball richtung erde schießt,
wie eine sehr große sternschnuppe.
die wolke glüht aus die leuchtspur verschwindet langsam, in 2-3 sekunden war alles vorbei.

ABER:   das seltsame war von dem blitz, bis ich dann nach oben geguckt habe sind schon locker 2-3 sekunden vergangen.  Das ereignis muss also locker 5-6 sekunden angedauert haben.

Ich habe schon hunderte sternschnuppen gesehen, aber noch nie, eine die länger als 1-2 sekunden vorbeizischt
   geschweige denn so hell aufblitzt das der komplette himmel und die erde davon erleuchtet werden.   Schockiert

HAT DAS NOCH JEMAND GESEHEN ??

Ort der Beobachtung war NRW, in der Nähe von Aachen.

(versteckt)
23. August 2012, um 00:21:25 Uhr

Drei Möglichkeiten.!!!
Du hast die Erleuchtung gehabt oder du hast den heiligen Gral gesehen oder lass einfach mal ganz den Jägertee weg beim sondeln das verträgt sich einfach nicht.!  Nono

Nee im Ernst es war bestimmt sowas wie Wetterleuchten....siehe hier....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wetterleuchten

Das wird bestimmt einiges erklären.!  Zwinkernd

gruß.......Markus

(versteckt)
23. August 2012, um 00:22:30 Uhr

Kannst du mir was von dem Zeug schicken das du immer nimmst?
Da hätt ich auch Bock drauf  Zwinkernd.

Grinsend  Grinsend

O.K. on Topic, ne , hab ich nix mitbekommen.

Gruß

(versteckt)
23. August 2012, um 00:30:41 Uhr

Ich Ich Ich hatte sowas auch schon mal aber im Nachhinein dachte ich mir es könnte auch an den Pilzen gelegen haben die ich beim Sondeln am Waldrand zu mir genommen habe   Lächelnd

lg,
Lui

(versteckt)
23. August 2012, um 00:50:29 Uhr

sowas habe ich mal vor mehreren jahren aus meinem schlafzimmerfenster raus beobachtet.
und nein, ich hab mit drogen nix am hut  Zwinkernd

ich war immer der meinung,
es wäre sowas wie ein meteroitenstück oder sowas gewesen.

und wenn ichs erzählt hab,
wurde ich ausgelacht, was ich mir für zeug zusammenspinne  Unentschlossen

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 00:50:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2012, um 00:53:52 Uhr

gibts schon die ersten kleinen Waldrandwiesenpilze ?

hatte letzte Woche sowas ähnliches  Smiley Blitz am Himmel (nicht alles ausleuchtend aber immerhin auffällig), hochgeschaut und waagerecht (nich so wie Sternschnuppe nach "unten" fallend) am Zenit stehenden Schweif bemerkt - sah aus wie Komet und ich dachte auch recht verwirrt erst an spontan aufgetauchten Komet (sah so kometig aus das ich an kometenuntypischen Blitz irgendwie gar nicht mehr gedacht hab) aber dann wurd der Schweif ganz schleichend breiter und diffuser und nach paar Sekunden war er dann ganz weg ......seltsames Himmelszeichen

23. August 2012, um 01:16:18 Uhr

Das irgendwelche dummen kommentare kommen dachte ich mir....     und das jemand mit ufos oder drogen kommt war klar.

es hätte ja sein können das es noch jemand gesehen hat.

ZUR INFO:   meine freundin wa dabei und hat es auch gesehn,    außerdem eine arbeitskollegin von ihr 8km weiter- hat es auch am nächsten morgen erzählt.

ich würde ja von einer normalen sternschnuppe ausgehen,   aber ich habe noch nie eine gesehen die A: so lange andauert B:  vorher mit einem Blitz alles erleuchtet.

(versteckt)
23. August 2012, um 01:30:03 Uhr

habe ich auch mall gesehn vor jahren, dauerte auch bestimt 5-6 sec. man kon richtig ne verbrente spur sehn die einige  sec. stehn blieb.

denke es war ein meteroiten der auseinander brach und verbrante, oder ein altes kleines teil aus weltraumschrot was runter kam.

also keine bange es waren net die aliens ;-)

sowas: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=FAoUyXGWm0w#

UPDATE:  deiner steht auch dabei     19-8-2012 1.05 uhr :-)

first white light flash in a split sec followed by incoming object at the bright spot, and leaves fire like red line in sky
we were ouside talking when a lightflash so bright we stopped talking emmidiatly then we saw an object with high speed tearing the sky like a red flaming stripe and at the head of the stripe the object broke in 2 pieces! at a certain point at the end of the sighting , the 2 pieces outspeeded the flames and dissapeared in dark/distance
the sighting lasted no longer then 8sec approximate

steht auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://thelatestworldwidemeteorreports.blogspot.nl/

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 01:54:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2012, um 01:44:11 Uhr

kenn ich,nur noch länger zur dämmerung und der ganze wald war hell (dauer aber ca 10 sec)und dann wars blitz schnell weg.

Hinzugefügt 23. August 2012, um 01:46:16 Uhr:

dein meteor war ja nur für ne sekunde zusehen.....6sekunden ist schon ne weile mehr  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 01:46:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. August 2012, um 01:47:55 Uhr

War auch nicht böse gemeint mit den Pilzen Nazgul.  Zwinkernd

Also ich denke es könnte mit dem Meteroidensturm der Perseiden zusammenhängen den die Erde gerade passiert. Da gibt es so das ein oder andere Phänomen zu sehen am Nachthimmel, unter anderem auch rötlich leuchtende Spuren. Der Blitz war denke ich der Eintritt in die Athmosphäre und die rote Wolke/ Spur das verglühen des "Objektes".

lg,
Lui

(versteckt)
23. August 2012, um 01:59:24 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Perseiden
 jedes jahr wieder

23. August 2012, um 02:02:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
habe ich auch mall gesehn vor jahren, dauerte auch bestimt 5-6 sec. man kon richtig ne verbrente spur sehn die einige  sec. stehn blieb.

denke es war ein meteroiten der auseinander brach und verbrante, oder ein altes kleines teil aus weltraumschrot was runter kam.

also keine bange es waren net die aliens ;-)

sowas: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=FAoUyXGWm0w#

UPDATE:  deiner steht auch dabei     19-8-2012 1.05 uhr :-)

first white light flash in a split sec followed by incoming object at the bright spot, and leaves fire like red line in sky
we were ouside talking when a lightflash so bright we stopped talking emmidiatly then we saw an object with high speed tearing the sky like a red flaming stripe and at the head of the stripe the object broke in 2 pieces! at a certain point at the end of the sighting , the 2 pieces outspeeded the flames and dissapeared in dark/distance
the sighting lasted no longer then 8sec approximate

steht auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://thelatestworldwidemeteorreports.blogspot.nl/

Ja da in der liste... das kommt genau hin !     und in dem video sieht man es auch sehr deutlich- nur war es nicht so grün- sondern rot

war echt irre sowas zu sehn !

(versteckt)
23. August 2012, um 02:08:09 Uhr

In der Nacht vom 11 auf den 12ten war ich gerade dabei mit dem Pinpointer im Loch zu suchen und wurde von einem sehr hell aufleuchtender Sterschnuppe überrascht, es war auf einmal so Hell, direkt über mir das das Licht des Pinpointers überstrahlt wurde, hammer Nacht war das.

(versteckt)
23. August 2012, um 02:23:32 Uhr

Hi

eine Sternsnuppe beleutet aber nicht die Erde, Wetterleuchten auch nur den Himmel.

Was war es ?

Gruß Swen  Winken

(versteckt)
23. August 2012, um 02:27:18 Uhr

Eine grössere Sternschnuppe  Grinsend ,

schade das die nicht direkt neben mir runter sind, so ein Meteorit ist ja einige XP Deus Wert  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version