[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Cooler Typ :-) Erwischt im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Cooler Typ :-) Erwischt im Wald  (Gelesen 2075 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2020, um 21:10:41 Uhr

Heute im Wald bisschen gesucht, und vom Förster samt Hund erwischt worden. Er kannte sich aus und fragte nach einer "Sucherlaubnis". Die konnte ich nicht vorweisen. Sein anschließender Wortlaut: Naja, is wurscht. Mach aber wenn du Löcher gräbst diese wieder ordentlich zu. Gute Suche noch, tschüss. 

So gehts auch, nicht jeder will dir was böses  Belehren

Auch wenn er es hier nicht lesen kann, nochmal danke an den netten Herrn Förster  Super

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2020, um 21:40:27 Uhr

Hatten wir, Drusus und meine Wenigkeit auch schon. Nettes Gespräch mit dem Revierinhaber und weiter ging's.
Löcher werden natürlich immer geschlossen so wie es sich gehört.

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2020, um 00:58:30 Uhr

Genau so eine Begegnung hatte ich auch schon.
Anfangs etwas frostige Stimmung,dann aber eine nette Unterhaltung und mit der Ermahnung mit Fundmunition keinen Blödsinn zu machen auseinander gegangen und weiter gesucht.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2020, um 06:39:59 Uhr

Moin,

das mit der anfangs frostigen Stimmung kann ich nur zu gut bestätigen.

Bei unserem Treffen mit den Förster gab es dann aber zur Verabschiedung

sogar noch Tipps wo sich slawische stämme aufgehalten haben sollen

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2020, um 09:13:09 Uhr

Du schreibst ,,Förster,, ward ihr da im Staatswald unterwegs?

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2020, um 10:26:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Du schreibst ,,Förster,, ward ihr da im Staatswald unterwegs?


Jupp

Offline
(versteckt)
#6
30. April 2020, um 11:20:36 Uhr

Gibt eben auch sehr nette Menschen (Beamte)Zwinkernd
Gruss Julia

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2020, um 16:08:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Julia
Gibt eben auch sehr nette Menschen (Beamte)Zwinkernd
Gruss Julia

Ich kenn mehr nette Beamte als fleißige Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2020, um 16:16:21 Uhr

Hallo
 
 
 
Ach ich glaube, wenn man auf Fragen des Förster immer nett Antwortetwird bestimmt keiner Böse reagieren.
 
Mein Motto lautet immer.
 
Wenn man in einen Wald hinein ruft, schallen die Wortezurück.
 
Gruß aus Berlin
 
Blackbiker

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2020, um 17:40:41 Uhr

Moin,

das mit der anfangs frostigen Stimmung kann ich nur zu gut bestätigen.

Bei unserem Treffen mit den Förster gab es dann aber zur Verabschiedung

sogar noch Tipps wo sich slawische stämme aufgehalten haben sollen

Offline
(versteckt)
#10
30. April 2020, um 17:58:58 Uhr

tja Glück gehabt, muss aber nicht immer so glimpflich ablaufen, wer weiß wem du das nächste mal begegnest.
Um eine NFG sollte man sich auf jedenfall früher oder später kümmern um keinen Stress zu bekommen  Super  Super  Super
es sei den man macht das nur 1-2 x pro 6 monate dann kann man sich das vielleicht sparen.
Was ist wenn du mal einen Schatz findest, und alle Spuren aus Unkenntnis (Dummheit) zerstörst wie dieser
YouTube IDIOT  Brutal
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
TROTTEL

VG
blackmetaldetecting Headbangen

Offline
(versteckt)
#11
30. April 2020, um 18:08:38 Uhr

Der ist hier im  Forum gut bekannt, wir durften ihn und seine Funde hier paar Jahre erleben. Ich glaube solche Unkenntnis hätten ihm hier die wenigsten zugetraut Zwinkernd , von wegen Obstschale wie bei der Oma und so Grinsend.

Offline
(versteckt)
#12
30. April 2020, um 18:38:52 Uhr

da zitiere ich nur bezugnehmend diesen Kommentar:
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

  
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
 Cevyn Otter  
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
6 months ago
 
 
 "Warum sollte man ihn dafür belohnen, dass er aus Profitgier wahllos Kulturgüter zerstört und unterschlägt?"

Viele Menschen denken an ihre eigene Belange und nicht an das Volksgut, sehr traurig.Trotzdem ist der SondelBennie am Ende ungestraft davon gekommen.Da hat wohl Mami und Papi ordentlich den Anwalt geschmiert   Kotzen

Aber die eigentliche Strafe hat er ja bereits erhalten, wie ich feststelle wurde er aus dem Forum verbannt- TODESSTRAFE !

Aber  ich gehe mal davon aus das fast alle in diesem Forum einen großen Schatz abgeben würden, wenn nicht wäre das ein Eingeständnis von Dummheit FAQ

VG
blackmetaldetecting  
https://yt3.ggpht.com/a/AATXAJybGvpzncVLmwDcFsMLFfZrbpVye4E-Igv1bg=s48-c-k-c0xffffffff-no-rj-mo


« Letzte Änderung: 30. April 2020, um 18:40:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
30. April 2020, um 18:45:38 Uhr

Weise ....letzte Woche mit meinem Spezl beim Sondeln auf einem alten Waldweg. Wir wurden wohl schon von

        weitem beobachtet, kam der Revierförster mit PKW  Hund und weiblicher Begleitung. Schnell unsere

        beiden Hunde an die Leine, der Förster schon aus dem Auto raus. Hat sich aber Freundlich mit Namen

        und zuständiger Revierförster vorgestellt. Darf ich fragen, was sie mit ihren Geräten suchen. Ich hatte

        gerade mein Kaisersilber die 1/2 Mark aus den Boden gezogen und dem RF gezeigt. Aha ihr sucht also nach

        Münzen, dann noch weiterhin viel Erfolg. Aber bitte nicht bei den Hügelgräbern suchen, das ist verboten.

        Nee Nee hab ich gesagt, das alte Glump interessiert uns nicht, nur Münzen.

        Der Förster hat sich freundlich wieder verabschiedet und wir waren sichtlich erleichtert, hatten ja mit

        einem riesigen Anschiss gerechnet.

        Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#14
30. April 2020, um 18:52:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von blackmetal666
Aber ich gehe mal davon aus das fast alle in diesem Forum einen großen Schatz abgeben würden, wenn nicht wäre das ein Eingeständnis von Dummheit
Na, da würde ich nicht drauf wetten. Vielleicht in Bayern, wo noch das BGB gilt, aber in allen anderen Bundesländern droht dir dann ein womöglich noch Ärger, wenn Du ohne NFG unterwegs warst. Und auch mit kriegst Du schlimmstenfalls einen feuchten Händedruck und bestenfalls eine bescheidene Belohnung. Und nicht selten teilen die Archäologen nicht einmal den Ruhm mit dir. Bei einem Fund im Wert von mehreren Hunderttausend würde wohl so mancher schwach werden, egal ob mit NFG oder ohne.

Gruß,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor