[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Dachte ein Bombe

Gehe zu:  
Avatar  Dachte ein Bombe  (Gelesen 760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2021, um 17:17:17 Uhr

Gestern Abend war ich noch eben auf einem Acker. Auf einmal ging die Sonde ab , so laut ! Wenn die Batterien lehr sind, macht die auch so einen Alarm. Ich habe den Spaten angesetzt und gemerkt, dass nicht tief was Dickes liegt. Mit aller Kraft unter dem Fund  gehoben und eine dicke längliche Rundung kam hoch. Sah aus wie eine Bombe. Ich habe mich nicht getraut weiter zu graben.
Ich habe die Stelle mit dem Spaten makiert und bin erst mal paar Meter weggelaufen. Dann habe ich die Polizei informiert. Die hatte viel zu tun, hat das aber sehr ernst genommen und Jemanden vom Ordnungsamt geschickt. Zusammen sind wir dann wieder zu der Stelle
gelaufen. Ja, könnte eine Bombe sein. Er hat Foto's gemacht ( ich nicht - blöd- gar nicht drann
gedacht) Die Fotos hat er zum Kampfmittelbeseitigungsdienst geschickt. Die wollten kommen. Mussten aber von Detmold kommen, dauert zwei Stunden. Ich bin nach Hause gefahren habe aber um Rückmeldung gefragt. Um 22.30 habe ich eine app gekriegt. Die Action ist beendet. Vor Ort dachte man tatsächlich zuerst an eine Phosphor - Brandbombe. Aber Gott sei dank war es letztendlich " nur" eine Sauerstoff Flasche aus einem britischen Kampfflieger 2. WK.
Aber alles richtig gemacht !
Gruss heek


« Letzte Änderung: 17. April 2021, um 17:24:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2021, um 17:46:58 Uhr

hallo

denke du hast alles richtig gemacht

gut fund

buschi50

dann könnte da noch der rest vom flugzeug liegen

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2021, um 18:18:11 Uhr

Jo hast alles richtig gemacht. Super
Besser früher mit graben aufhören, als zu spät und dann in zig Teilen auf dem Acker verstreut liegen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2021, um 18:21:24 Uhr

Gut gemacht  Super 
Gruß Shamash mit 5 Wörtern

Offline
(versteckt)
#4
17. April 2021, um 18:23:28 Uhr

Absolut korrekt reagiert. Es hätte ohne Not eine Bombe sein können. Erstaunlich, dass bei der geringen Tiefe der Pflug das nicht schon mal hochgeholt hat.

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2021, um 18:44:55 Uhr

Und die Flasche? Wo ist die jetzt? Die hätte ich mir doch abgeholt...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor