[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das macht kein Sondengänger ... das sind Verbrecher ! Fotothread

Gehe zu:  
Avatar  Das macht kein Sondengänger ... das sind Verbrecher ! Fotothread  (Gelesen 4208 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. Mai 2014, um 22:28:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Günter

Günter ,
verstehe ich auch nicht. Musst nur zum Wertstoffhof fahren in unserer großen Stadt .... , der liegt genau 1,5km entfernt und hat täglich bis 17.00 Uhr offen.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, um 22:31:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#16
26. Mai 2014, um 23:00:09 Uhr

Bei uns gibt es auch einen Schuttplatz,wo man selbst den Müll umsonst hinbringen kann.
Ist eine feine Sache. Super
Ist allgemein bekannt und trotzdem wird vor der Schranke zum Schuttplatz
und auch auf dem Weg dahin selbst,der Müll entsorgt!
Ich versteh es nicht! Nono

Offline
(versteckt)
#17
27. Mai 2014, um 08:14:49 Uhr

Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen !!!

Diese Schweine die ihren Müll im Wald abladen gibt es überall leider.Man denkt an nichts böses und geht durch den Wald

schaut sich um und sieht überall den Müll liegen.

Alle sagen wir wollen eine gute Umwelt aber das ist leider nicht der Fall,fängt auch schon im kleinen an wenn es Leute gibt die ihre Macestüte aus dem Auto schmeissen oder ihre Zigarettenkippe.

Nur ein paar kleine Beispiele wie man auch seine Umwelt verscmutzt.

Leider gibt es Deutschland nicht die richtigen Gesetze für diesen Frefel......

Wegwerfen eine leeren Dose  50 € wenn auch noch der Papierkorb vor einem steht und man zu faul ist dies dort einzuwerfen.

Anderswo muß man für diese Sauerei viel Geld zahlen.

Gruß Cattleya

Offline
(versteckt)
#18
27. Mai 2014, um 11:01:04 Uhr

Das fängt bei mir vor der Haustür schon an. Wohne nicht weit weg von einem Supermarkt und habe an der Straße entlang eine ca 50 m lange  und 1m hoheTrockenmauer gebaut mit Sträucher drauf an der Hangseite zum Garten hin. 1 m zur Straße hin von der Mauer weg gehört mir noch. Was machen da die Leute wenn sie Einkaufen und dann gleich was verzehren, schmeißen ihren Abfall dann alles den Weg entlang zu mir auf mein Grundstück.Muß da jedes Jahr Großputzede machen und da kommt dann ein ganzer Karren zusammen, den ich mal habe bauen lassen mit schönen Motoradreifen dran wegen der Bodenfreiheit, um im Gelände beim Fossiliensammlen die schwereren Sachen transportieren zu können.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#19
27. Mai 2014, um 12:47:01 Uhr

Das ist ein Problem unserer Zeit. Mir käme die Idee gar nicht, mein Papier (und schon gar nicht Müll) irgenwo fallen zu lassen. Aber immer mehr denken da gar nicht drüber nach, dass das Problem, welches man sich da gerade vom Hals geschaft hat, nun bei einem anderen liegt, der aber wirklich rein gar nix dafür kann.
Die Ignoranz dem Anderen gegenüber wird bei uns leider immer größer und analog dazu sinkt die Hemmschwelle derartige Dinge zu tun...  Weinen
Härtere Strafen wurden hier gefordert?
Da sind wir doch beim nächsten Problem! Wenn du den nicht explizit beim hinwerfen ertappst und sein Vorgehen auch noch filmst kommst du dem doch nicht bei. Der nimmt sich einen Anwalt, der zwar genau weiß, dass der Schei...e gemacht hat aber vor Gericht haut der ihn trotzdem raus, weil nicht nachweisbar ist, wie der Briefumschlag mit seiner Adresse dort hingekommen ist...... Nono Manchmal ist es eben dann tatsächlich Zufall und wer will schon einen Unschuldigen "verdonnern"  Belehren

Offline
(versteckt)
#20
27. Mai 2014, um 13:17:14 Uhr

Hallo,

tja ist schon traurig wenn man so etwas sieht. Ich verstehe diese Mensch auch nicht, sie versauen
sich doch ihre eigene Natur. Oder gehen diese Menschen gar nicht mehr in die Natur und genießen sie ?

Wenn ich so manchmal mitbekomme mit was die Menschen sich so beschäftigen (nur vor der Glotze oder dem
Computer), und keine richtigen Hobby`s. Wird mir manchmal alles klar warum das geschieht.

Ich bin zwar gegen Denunziantentum aber so etwas sollte man doch anschei..........

Meine Meinung dazu.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#21
27. Mai 2014, um 19:11:15 Uhr

Wälder, Büsche, Straßen usw. - alles verkommt zur Müllhalde. Die Gemeinden können oder wollen weder Leute, die darauf achten, dass sowas unterbleibt, einstellen noch für Ordung sorgen. Ältere Leute, die früher eingeschritten wären, schauen heutzutage ängstlich weg, weil sie um ihre körperliche Unversehrtheit fürchten müssen.
Oder schaut euch die Strände an. Bei vielen ist der Papierkorb nicht weit entfernt, dennoch landet derart viel Müll im Sande - wirklich eine Schande.

Offline
(versteckt)
#22
27. Mai 2014, um 20:01:30 Uhr

Ja die Strände sind auch zugemüllt ,meine letzte Strandsuche hatte nebenbei zig Alufolieknubbel,Kronkorken,Gabeln,Löffel,Schrauben ,Folien,Pommesschalen in Konservendosen und etliche Getränkedosen eingebracht   
Dabei kann dir echt die Lust am Sondeln vergehen !

Offline
(versteckt)
#23
27. Mai 2014, um 20:34:00 Uhr

echt eine Rießen große Sauerei, sorry aber denen gehört einfach mal richtig Arbeitsdienst aufgebrummt. Autobahnparkplätze, Wälder, Grünstreifen etc.
ein Jahr lang säubern mit Gelber Arbeitskluft mit dicker Aufschrift ich war Umweltverschmutzer  Punch Punch Punch Punch Punch Punch Punch Punch

Offline
(versteckt)
#24
28. Mai 2014, um 15:02:47 Uhr

Am besten wäre,wenn einer erwischt wurde dann muss er die reinigung des ganzen Geländes bezahlen,egal ob er nun 1Tüte oder nen LKW voll hingeschmissen hatte  Knüppel .

Offline
(versteckt)
#25
28. Mai 2014, um 16:17:11 Uhr

Schon schlimm sowas. Echt schade. Da gibts doch den spruch: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Hier an der Grenze zu FR is das sehr schlimm. Da wird es grenzüberschreitend. So wie "jumelage". nur mit müll...
Aber mal zum Thema Müll. Bei uns in der Gegend hat wohl letzt einer an Schützengräben Löcher hinterlassen und auf dem Weg zum Auto scharfe Patronen verloren. Auch schlimm...schön am Spielplatz vorbei usw.
Zum Glück war da BlitzTom der Retter!

Offline
(versteckt)
#26
28. Mai 2014, um 17:53:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cattleya

Leider gibt es Deutschland nicht die richtigen Gesetze für diesen Frefel......
Wegwerfen eine leeren Dose  50 € ....

Bei uns schon... In der Stadt eine Zigarettenkippe wegwerfen kostet 20€ Strafe !
Wenn unsere "Stadtangestellten" einen Raucher sehen, laufen Sie dem hinterher
und warten nur darauf, bis er die Kippe weg wirft....


Offline
(versteckt)
#27
28. Mai 2014, um 18:14:52 Uhr

"Früher" waren deutsche Rasthöfe und Autobahnparkplätze sauber und in Italien hat es ausgesehen wie bei den Schweinen.
Heute ist es andersrum...

Schaut mal in BAB Auf- bzw- Abfahrten genauer hin.

Da wird entsorgt, was gerade noch durchs Fenster passt.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor