[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das neue Jahr fängt ja gut an

Gehe zu:  
Avatar  Das neue Jahr fängt ja gut an  (Gelesen 2341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
04. Januar 2023, um 12:53:07 Uhr

Das es fitte Ältere gibt ist unbestritten, genau so gibt es die jugendlichen Chaoten die die Straßen unsicher machen,
aber das Eine Rechtfertig nicht das Andere, die Leute die halb Blind sind oder geistig verwirrt, gehören nicht ans Steuer.

Selber merken die nicht wie sie fahren, ein Beispiel; hier im Ort eine Frau 80-90 Jahre fuhr ständig auf der linken Seite
vor allem in den Kurven, hier und da hat es mal gescheppert aber zum Glück immer nur Blech.
Und da stand ich bei einem Nachbarn und da fährt die Frau wieder auf der linken Seite durch die Kurve, da sagt der
Nachbar; schau dir das an und die Frau war vor Tagen bei mir und meinte ich solle meinem Vater sagen er soll kein Auto mehr fahren.

Offline
(versteckt)
#16
04. Januar 2023, um 13:39:45 Uhr

Wauh @berni, wenn du seit 1966 fährst dann bist du ja schon gut betagt und dann noch suchen gehen "hut ab"

Offline
(versteckt)
#17
04. Januar 2023, um 14:10:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von gibbson
wenn du seit 1966 fährst dann bist du ja schon gut betagt und dann noch suchen gehen "hut ab"


...noch ist alles im grünen Bereich, mal sehen wie lange noch !

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#18
04. Januar 2023, um 14:14:53 Uhr

Positiv denken und cool bleiben, ich glaube das ist mit das wichtigste. Ich wünsche Dir ein gutes Neues und gesundes 2023 auf jeden Fall. Immer wieder schön von Dir zu lesen und danke für dein Wissen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
04. Januar 2023, um 18:49:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
.noch ist alles im grünen Bereich, mal sehen wie lange noch !


War eben in der Werkstatt wegen Tüv fürs Auto, natürlich keine Plakette, aber mit selber behebbaren Mängeln
da spricht mich ein älterer Mann an, Du bist doch der....., ich konnte nur staunen das war der Toni, Besitzer
einer Fertighausfirma, 95 Jahre alt und noch fit, er und seine Frau, ebenfalls 95, haben sich ein neues Auto gekauft
und damit war er mal in der Werkstatt.
Wir haben uns noch eine Zeit lang unterhalten und dann fuhr der Toni davon.

Hinzugefügt 05. Januar 2023, um 03:49:56 Uhr:

Ach ja hätte ich fast vergessen, der Unfallfahrer ist wieder mobil, der hat sich noch am selben Tag
bei der Werkstatt einen Gebrauchten gekauft.
Na denn mal gute Fahrt

« Letzte Änderung: 05. Januar 2023, um 03:49:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
05. Januar 2023, um 08:45:28 Uhr

Ohne eine konkrete Gefährdung passiert nichts.
Wenn man aber angezeigt wird, geht das ganze zur Führerscheinstelle.
Die verlangen dann ein ärztliches Attest, ob überhaupt noch ein Kfz geführt werden kann.
Wenn hier Einschränkungen bekannt sind, ist die erste Maßnahme, den Radius des Fahrers einzuschränken.
Das wird dann auch im Führerschein vermerkt, ab da darf der betroffene z. B. nur noch im Umkreis von 30 km ein Kfz führen.
So ein Attest ist regelmäßig vorzulegen ( selbst zu zahlen), sonst kann er seinen Führerschein abgeben.
Es passiert also schon etwas im Hintergrund, aber nicht immer bei Blechschäden.

Offline
(versteckt)
#21
05. Januar 2023, um 11:34:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
z. B. nur noch im Umkreis von 30 km ein Kfz führen.


wo ist der Unterschied ob ich jetzt 30 km oder 100 km unsicher unterwegs bin ? ist für mich Unlogisch      Zwinkernd 

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#22
05. Januar 2023, um 11:45:11 Uhr

Bei 30 km "trifft" man eher auf Bekannte(s)  Lächelnd : also Wege zum ALDI und den Schorsch, der dann auch die Straßenseite wechselt

« Letzte Änderung: 05. Januar 2023, um 11:46:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
05. Januar 2023, um 13:07:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp


wo ist der Unterschied ob ich jetzt 30 km oder 100 km unsicher unterwegs bin ? ist für mich Unlogisch      Zwinkernd 

Gruß xp 68

Der Grund dafür ist einfach, so bleiben die älteren Leute trotzdem noch mobil, was in der heutigen Zeit nicht ganz unwichtig ist.
Bei einer Gefährdung zb. beim Überholen gibt es bei älteren Leuten zb. diese 30 / 50 km Regelung.
Bei Personenschäden ist aber alles offen.
Das Straßenverkehrsamt ist nach einer Meldung durch die Polizei ganz fix unterwegs und fordert Atteste ect.

Man braucht also nicht so zu tun, als wenn die Herrschaften nicht belangt werden, man bekommt es nur nicht mit.
So sind nun mal die Gesetze.

Ein 50 jähriger Autofahrer hat meinen Sohn, damals 16 Jahre auf seiner neuen 125er komplett umgenietet.
Trotz Anzeigen und nicht ganz unerheblichen Verletzungen wurden alles eingestellt aber dafür gab es für den PKW Fahrer Punkte + Bußgeld + Fahrverbot und dann kamen die Kosten für die Versicherung, Gutachter und Anwaltskosten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
27. Januar 2023, um 18:37:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Sieht ja so aus, als bist du gut davon gekommen, Achse würde ich aber trotzdem mal vermessen lassen.


Hab Heute das Gutachten bekommen, Schaden 12495€ inkl.  Fahrzeugwert 6900€ , Restwert 1300-1600€
Hätte nicht gedacht das der Schaden so hoch wäre.

Offline
(versteckt)
#25
27. Januar 2023, um 18:47:45 Uhr

Oha, naja so Mercedes ist ja auch kein Smart.

Offline
(versteckt)
#26
27. Januar 2023, um 23:11:54 Uhr

Meine Mutter fährt auch noch. Sie ist jetzt 80. Aber ich muss sagen, es geht noch ganz gut.

Offline
(versteckt)
#27
27. Januar 2023, um 23:59:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Schaden 12495€ inkl.


...vielleicht einen Organspender kaufen und selbst reparieren, viel machbar wenn man Schraubertalent in den

   Genen hat, passendes Werkzeug vorausgesetzt. Bulldog reparieren ist keine Raketenwissenschaft.
   
   Grüsse   Winken

Hinzugefügt 28. Januar 2023, um 00:05:11 Uhr:

Idee...oder sprichst du vom Schaden am Daimler ?   Nullahnung

« Letzte Änderung: 28. Januar 2023, um 00:05:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
28. Januar 2023, um 15:03:44 Uhr

Der Schaden von 12495€ war am Traktor, der Mercedes war Schrott, Organspender ist bei einem Bungartz t8
ein Problem, die sind ziemlich rar, aber ich werde den reparieren, irgendwelche Teile von anderen Schlepper
passen immer.

Offline
(versteckt)
#29
28. Januar 2023, um 15:30:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
aber ich werde den reparieren


Super....gut so, dann stimmt auch die Ökobilanz.

      Grüsse   Winken

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor