[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das war wohl nix

Gehe zu:  
Avatar  Das war wohl nix  (Gelesen 1345 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2016, um 13:37:32 Uhr

Ein Satz mit x, das war wohl nix:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der Landesarchäologie Mecklenburg-Vorpommern. Zur Zeit ist die Zahl der Anwärter für Lehrgänge so groß, dass wir uns kaum in der Lage sehen den aktuellen Anträgen gerecht zu werden. Wie ich Ihrer Adresse entnehmen konnte, wohnen Sie in xxxxxx. Da wir bei der ehrenamtlichen Bodendenkmalpflege das Prinzip der Regionalität wünschen und fördern, sind Ihre Aussichten als xxxxxxx also voraussichtlich  eher ungünstig. Als Alternative bietet sich für Sie eventuell ja auch die Mitgliedschaft in der Archäologischen Gesellschaft MV an, zu der Sie weitere Infos auf der Internet-Seite unseres Amtes finden.

Mit freundlichen Grüßen   

Dr. C. Michael Schirren

-Dezernent-"

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2016, um 14:21:00 Uhr

Wohnst du denn nicht in MV?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Februar 2016, um 14:43:09 Uhr

Nein, nicht direkt. Ich habe einen Anfahrtsweg nach MV von etwa 35km an die Landesgrenze.

Aber sollte so etwas so wichtig sein? Schade!

Offline
(versteckt)
#3
18. Februar 2016, um 14:44:56 Uhr

Hi warum sondelst du nicht bei Dir ??

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#4
18. Februar 2016, um 14:48:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gordon_Shumway
Nein, nicht direkt. Ich habe einen Anfahrtsweg nach MV von etwa 35km an die Landesgrenze.

Aber sollte so etwas so wichtig sein? Schade!
Bist du denn in deinem Bundesland ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger oder etwas Vergleichbares?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Februar 2016, um 14:49:39 Uhr

Ist ja jetzt wohl ein offenes Geheimnis woher ich komme - Hamburg. Ich versuche mich jetzt mal in SH zu bewerben, nachdem ich aus Schwerin ja nun ne Abfuhr bekommen habe.

Wie sieht das in SH aus? Wollen die auch keine Hamburger? Weiß jemand etwas über die aktuelle Wartezeit?

Hinzugefügt 18. Februar 2016, um 14:55:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jott
Bist du denn in deinem Bundesland ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger oder etwas Vergleichbares?

Ich stelle mir das in MV wirklich interessanter vor. Ich habe mich auch gar nicht über die Möglichkeiten in HH informiert.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, um 14:55:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2016, um 15:34:39 Uhr

Die Antwort ist so, wie sie zu erwarten war. Wir hatten das ja schon öfter hier diskutiert. Man redet sich damit heraus, dass man keine Kapazität hat, mehr als "eine Handvoll" Bewerber pro Jahr "zu schulen" und fertig.  Unentschlossen  In SH wirst du auch nicht mehr Erfolg haben. Da hatte auch letztes Jahr jemand geschrieben, dass er in der Warteliste an einer Position steht, die ihm bei den derzeitigen Lehrgangszahlen eine Chance zur Teilnahme in 8 Jahren einräumt.  Grinsend
Alles eine Frechheit!
Macht ist manchmal ein trauriger Ersatz für Intellekt...  :Smiley

Offline
(versteckt)
#7
18. Februar 2016, um 15:38:09 Uhr

In SH geht das jetzt aber schneller, die machen das jetzt anders. Musst mal Insurgent anschreiben.

Hamburg kannst du vergessen.Zwinkernd

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor