[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor für Aluminium / Reichweite..??

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für Aluminium / Reichweite..??  (Gelesen 1169 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juni 2011, um 08:50:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage an Euch Detektor-Spezialisten und würde mich über jegliche Tipps und Hinweise freuen. Mir ist vor einigen Tagen ein sehr teures und aufwändig gebautes Flugmodell aus Aluminium "entflogen" und in einem gemischten Wald- bzw. Busch-Gebiet abgestürzt. Das Flugmodell ist ca. 60 cm groß, von der Form her eher rund/flach wie eine Untertasse und besteht fast vollständig aus hochlegiertem Aluminium. Der in Frage kommende Absturz-Bereich ist ca. einen Quadratkilometer groß und (bis auf die vielen Büsche) einigermaßen gut begehbar.

Gibt es aus Eurer Sicht einen Detektor oder ein Euch anderweitig bekanntes Gerät, mit dem man einen Aluminium-Körper dieser Größe aufspüren könnte? Der Detektor müsste allerdings auch in der Lage sein, auf ausreichenden Abstand messen bzw. signalisieren zu können, denn das Fluggerät liegt höchstwahrscheinlich irgendwo im tiefen Buschwerk oder hängt evtl. auch in einem belaubten Baum.

Da mich der Bau des Fluggerätes ca. 2.500,- € und etwa 100 Stunden Arbeit gekostet hat, suche ich derzeit verständlicherweise alle Möglichkeiten, es wiederzufinden, ich denke Ihr versteht... Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruß,
Chris 

Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2011, um 09:01:36 Uhr

Mach doch mal eine Ortsangabe, wo Du herkommst. Dann können Dich die anschreiben die in der nähe von Dir wohnen.
Kurz nachgefragt: Gibt es einen kleinen FINDERLOHN (Obulus  Zwinkernd )

GF Kosi  Winken 

Offline
(versteckt)
#2
27. Juni 2011, um 09:02:20 Uhr

Hallo Chris,

ist natürlich ärgerlich aber da hilft wohl nur "mit den Augen suchen"  das Flugzeug wird es ja wohl kaum unter die Erde geschafft haben Zwinkernd Mit einem Detektor müsstest Du genauso das Gelände Stück für Stück absuchen. Da kannst Du dir das Geld sparen. Wenn Du es doch mit einem Detektor versuchen willst kannst Du dazu jeden halwegs vernünftigen VLF Detektor benutzen. Auf so ein großes Aluteil sind in der Luft so ca. 60-100 cm mindestens drin. Vielelicht findet sich jemand aus deiner Gegend der Dir hilft oder Du mietest Dir einen Detektor dazu. Gibt es zum Beispiel bei mir günstig.

Grüße,
Martin

(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juni 2011, um 09:11:32 Uhr

Hallo,

das ging ja schnell mit den ersten Antworten, toll!  Smiley Selbstverständlich würde ich einen nicht uninteressanten Finderlohn aussetzen, wenn sich jemand findet, der das ernsthaft versuchen möchte, ich komme aus dem Großraum Köln. Allerdings ist die Wahrschinlichkeit, dass der Flieger irgendwo im Baum (bis ca. 20m Höhe) oder in fast undurchdringbarem Gebüsch hängt, wirklich recht hoch und da würde eben nur ein Gerät helfen, dass auf entsprechende Entfernung sondieren/anzeigen kann.

(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Juni 2011, um 17:56:30 Uhr

Hat keiner mehr eine Idee zum Detektieren?

Offline
(versteckt)
#5
28. Juni 2011, um 18:08:07 Uhr

Höhe (Entfernung)  bis 20 Meter?
Keine Chance mit einem Detektor.
Da bringen Augen wohl mehr. Notfalls bis Winter warten, wenn das Laub fällt.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#6
28. Juni 2011, um 18:58:33 Uhr

Bis dahinn ist das Modell abgesoffen. Apropo stell ne Kiste Bier für die Kumpels in den Autowagen und mach ne Fliegersuchtour mit Biergenuss. Good luck! Dem nächsten Ufo tät ich als versierter Hobbyflieger ne Blackbox verpassen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#7
28. Juni 2011, um 22:38:32 Uhr

Hallo ChrisB

bist du nicht der der vorhatte mit einem Gyrokoper in Tarnanstrich einen Anschlag auf die Bundes...anzlerin zu verüben?
Sag ja und morgen helfen dir einige hundert Beamte. Narr

Wenn das Ding wirklich in einem Gebüsch ist, und ich kenne einige die wirklich undurchdringlich sind,
frag mal nach einem Non-Motion- Detektor, kann ein Beachcomber von Whites sein, ein C-Scope,
irgend was in der Art. Darf ruhig 20 Jahre alt sein.
Du kannst damit dein Objekt bis auf 180 cm sicher orten. Du kannst  den Detektor auch an einen langen Besenstiel
oder ähnliches binden. Das müsste für mache Hecke reichen. Immer mit der Gefahr daß ein Fahrrad oder ähnliches
geortet wird.

Es gibt auch in Foren eine Gruppe von Leuten die Verlustsuche machen.
Vielleicht hat von denen auch einer eine stabile PI Großschleife, damit dürften auch mal
6 Meter in der Höhe drin sein, allerdings musst du dann schon ein gutes Fundgelt zahlen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2011, um 07:09:13 Uhr

versuchs mal mit ner wärmebildkamera
das metallobjekt sollte sich von den bäumen und sträuchern abheben



Offline
(versteckt)
#9
29. Juni 2011, um 10:09:59 Uhr

@ ChrisB das günstigste wäre doch wenn Du dir im Bekanntenkreis einen iPad Leihst oder Du hast selbst einen und dir dann für 300€ eine Parrot AR Drohne kaufst oder Leihst die hat Livestreambild da sind die Chancen höher als mit einem Metaldetektor denke ich!

Offline
(versteckt)
#10
29. Juni 2011, um 22:50:23 Uhr

Was es nicht alles gibt(Drone zum leihen) Schockiert An nen Hubschrauberrundflug habe ich auch schon gedacht, aber das Ufo wird wohl nicht sehr groß sein.

Offline
(versteckt)
#11
30. Juni 2011, um 07:47:15 Uhr

Hallo inno67,

ich meinte wenn er einen Bekannten hat der Ihm einen Leihen kann! Ansonsten hat er mit der Drohne ein Livebild wird bestimmt nicht einfach aber vielleicht hat er damit eine Chance wenn er irgendwo im Baum hängt!

Geschrieben von Zitat von inno67
Was es nicht alles gibt(Drone zum leihen) Schockiert An nen Hubschrauberrundflug habe ich auch schon gedacht, aber das Ufo wird wohl nicht sehr groß sein.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor