[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Google Maps Bodendenkmäler GSG

Gehe zu:  
Avatar  Google Maps Bodendenkmäler GSG  (Gelesen 3052 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2020, um 21:36:26 Uhr

Hallo,
ich bin noch ganz neu in der Materie und wollte mal Fragen ob es die Möglichkeit gibt Bodendenkmäler und oder Grabungsschutzgebiete auf Google Earth oder Maps zu laden. So könnte man gut vermeiden auf diesen Flächen zu suchen. Habe leider noch keine Erweiterung dazu gefunden?
Danke

Offline
(versteckt)
#1
09. Februar 2020, um 10:56:23 Uhr

Hi, da bist du nicht der Einzige.
Habe auch schon geforscht und geschaut aber nichts gefunden, im Geoportal Bayern ist das alles sehr schön eingezeichnet aber in den Restlichen Bundesländern sieht es da auch Mau aus, Lediglich Adressen mit z.b. Gebäuden die unter Denkmalschutz stehen habe ich für meine Region gefunden, vllt weiß ja jmd mehr.Cool

Offline
(versteckt)
#2
09. Februar 2020, um 12:44:29 Uhr

Ich stelle mir gerade vor was wäre wenn es das gäbe ob es Leute abhalten würde oder
ob Leute da dann gezielt suche würden. Ich glabue zu 100 % an Zweiteres.

Offline
(versteckt)
#3
09. Februar 2020, um 12:55:30 Uhr

Das gibt es eigentlich für viele Bundesländer,nur nicht leicht zu finden,eben damit nicht jeder " Spinner " die Dinger als Schatzkarte miẞbraucht,da hinrennt ,loswühlt und das inklusive YouTube Video dazu.
(Spinner bezieht sich nicht auf den TE,sondern allgemein gesprochen) .
Das pro und contra wurde hier auch schon öfter diskutiert,darum von mir auch keinen Link dazu.

Gruß

« Letzte Änderung: 09. Februar 2020, um 12:58:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. Februar 2020, um 12:56:59 Uhr