[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Grillt von euch jemand mit einem Grillson?

Gehe zu:  
Avatar  Grillt von euch jemand mit einem Grillson?  (Gelesen 1002 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2017, um 19:08:46 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei, einen Pellets Holzvergaserbrenner wie beim Grillsongrill nachzubauen. Dieser soll dann in meinem Baumarktgrill eingebaut werden, um eben die Vorteile Gas und Holz zu vereinen.
Stand bisher: Brenner brennt ordentlich. Allerdings brauch es noch Kleinigkeiten an der Konfiguration, denn 1. ist er mir noch zu laut und 2. kommt nicht immer eine Flamme aus dem Brennrohr.

Deshalb würde ich die Grillsonbesitzer mal bitten, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Kommt bei euch auch auf kleiner Temperatureinstellung (also etwa 100 Grad) eine Flamme aus dem Brennerrohr?
2. Wie groß ist in etwa die Brennkammer bzw. die Fläche des Rostes auf dem die Pellets liegen?
3. Durchmesser innen und Länge vom Brennerrohr?
4. Qualmt es leicht bei niedrigen Temperaturen?
5. Die Membranpumpe für die Druckluft, ist das eine 12V?
6. Ab welcher Temperatur glüht der Diffusor?

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte. Bei Bedarf stelle ich gerne Bilder vom jetzigen Stand ein.

Gruß vom Busbahnhof

Hinzugefügt 19. April 2017, um 19:45:24 Uhr:

7. Was bewirkt der Schieber beim Diffusor? Ist das lediglich ein Blech, welches den Brennerstrahl "stoppt"?

« Letzte Änderung: 19. April 2017, um 19:45:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
26. April 2017, um 10:26:11 Uhr

Ja wie, keine Profigriller am Start???

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor