[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Grundstückbesitzer verbietet den Archäologen Ausgrabungen

Gehe zu:  
Avatar  Grundstückbesitzer verbietet den Archäologen Ausgrabungen  (Gelesen 1681 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2014, um 20:06:02 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier auf Französisch

Letzte Woche wurde ein Sondel Rallye organisiert und es wurden Römische Sachen gefunden.

Es wurde beim zuständigen Amt gemeldet, Resultat, 2 Anzeigen bekam der Besitzer Grinsend

Am nächsten Tag rollten die Heinis an um das Grundstück zu durchsuchen, die hatte die Rechnung nicht mit dem Besitzer gemacht.
Dieser hat den Archäologen verboten bei ihm zu graben, er hat eine Rolle Heu an diesen Ort gestellt und noch seine Traktor Schaufel
drauf gesetzt.

So macht man es jetzt in Frankreich  Narr Narr

(versteckt)
18. Juni 2014, um 20:21:12 Uhr

Da rollten heinis?

(versteckt)
18. Juni 2014, um 20:28:08 Uhr

Da hat man in der Pfalz keine Chance .........da wird einfach gegraben          Platt   

Gruß xp 68       Super

(versteckt)
18. Juni 2014, um 20:29:52 Uhr

Er hätte sie erst ihr Loch graben lassen sollen und dann die Rolle drauf...oder besser;'ne Fuhre Mist... Frech

18. Juni 2014, um 20:34:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Da rollten heinis?

Na wer schon, die Archäologen.
Sogar der Bürgermeister war angetreten.

Hinzugefügt 18. Juni 2014, um 20:36:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xp 68
Da hat man in der Pfalz keine Chance .........da wird einfach gegraben          Platt   

Gruß xp 68       Super

Ja, nur hier gibt es eine Bauern Vertretung, wenn sie denen auf die Füße treten, dann gibt es nichts mehr.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, um 20:36:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Juni 2014, um 23:32:24 Uhr

Chapeau dem französischen Bauern!

Man sollte niemals die Hand beißen, die einen füttert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Juni 2014, um 07:14:12 Uhr

wegen was bekam dieser die zwei Anzeigen?

(versteckt)
19. Juni 2014, um 12:24:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67

Wahrscheinlich weil er die sondler einfach aufs feld gelassen hat ohne die archis vorher zu informieren denk ich mal od?

VG

19. Juni 2014, um 13:15:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67

Das Gesetz verbietet nach Archäologischen Sachen zu suchen, auch Militaria Sachen.
Suchen darf man wohl, aber nichts finden  Narr

(versteckt)
19. Juni 2014, um 14:03:04 Uhr

Habs mir gerade mal durch gelesen auf französisch   Smiley  Vive la France  Küsschen ich liebe einfach das Land  Super Die machen s richtig !Wenn denen was nicht passt .......zack dann wollen die s einfach nicht und fertig!!  Weise Wenn die z.b. streiken dann machen die sofort die Autobahnen zu  :Smiley  und wehe die Regierung will was machen.... ich glaub die Regierung da hat immer noch so leichte Gedanken an die Revolution einst da wissen die das man mit den Bürgern / Bauern nicht zu spaßen hat  Belehren    In Deutschland wäre solch ein handeln undenkbar!!  Cool

(versteckt)
20. Juni 2014, um 11:01:28 Uhr

Finde ich gut die Story, die Franzosen lassen sich generell nicht alles gefallen.

(versteckt)
20. Juni 2014, um 11:38:38 Uhr

Deren Affinität zu radikaleren Methoden bis hin zur Straßenschlacht ist nicht unsympathisch...

(versteckt)
20. Juni 2014, um 13:06:53 Uhr

Alle 2 Jahre werden die Fahnen rausgehangen und das wars dann auch schon mit dem Gemeinschaftssinn ,

Wie sagte einst Oskar Lafontane ,, Ich wünsche mir die Deutschen hätten was von den Franzosen "

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version