[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Ich schreibe an einem Buch über Sondengänger & suche nach Funden & Geschichten !

Gehe zu:  
Avatar  Ich schreibe an einem Buch über Sondengänger & suche nach Funden & Geschichten !  (Gelesen 3688 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
26. Juli 2010, um 12:01:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
...

Es wäre übrigens schön, wenn der eine oder die andere, die/der das Magazin noch nicht regelmäßig liest, es bei uns bestellen würde. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de

Inzwischen sind es 11 Ausgaben, also rund 800 DIN A 4 Seiten Informationen, Hintergründe und Geschichten und somit mehr Inhalt als in jedem Buch.

...

Hallo Walter,

kann man irgendwo mal ein paar Artikel probelesen. Als .pdf oder so ??

Viele Grüße
Wurstpower

(versteckt)
26. Juli 2010, um 13:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wurstpower
Hallo Walter,

kann man irgendwo mal ein paar Artikel probelesen. Als .pdf oder so ??

Viele Grüße
Wurstpower

Nö, aber ich kann Dir ein kostenloses Probeexemplar zusenden :-))

Brauche nur eine Anschrift, dann geht die Post ab.

Redaktion@das-schatzsucher-magazin.de

Geschrieben von Zitat von cartouche

Das schöne dabei ist das ich für die Suche nach solchen Orten aus der Luft keine NfG benötige und auch der nicht sondelnde
Heimat-interessierte als potentieller Käufer in Betracht kommt.

schönen Gruß
Micha

Sorry Michael,

jede Nachforschung nach archäologischen BD ist genehmigungspflichtig, jedenfalls in Hessen. Andere BL fordern eine NFG nur für die Nachforschung mit "Schatzsuchergeräten" oder Metalldetektoren - in Hessen kennt man diese Unterscheidung nicht.

Viele Grüße und ein Blick ins GEsetz hilft meistens weiter  Smiley

Walter

« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, um 13:24:20 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

(versteckt)
26. Juli 2010, um 13:37:00 Uhr

Nö, aber ich kann Dir ein kostenloses Probeexemplar zusenden :-))

Brauche nur eine Anschrift, dann geht die Post ab.

...

Danke ! habe dir eine email geschickt...

(versteckt)
26. Juli 2010, um 15:42:55 Uhr

Sorry Michael,

jede Nachforschung nach archäologischen BD ist genehmigungspflichtig, jedenfalls in Hessen. Andere BL fordern eine NFG nur für die Nachforschung mit "Schatzsuchergeräten" oder Metalldetektoren - in Hessen kennt man diese Unterscheidung nicht.

Viele Grüße und ein Blick ins GEsetz hilft meistens weiter  

Walter

Gut dann gibt das einen Luftbildatlas  mit "mysteriösen/Spekulativen " Momentaufnahmen Südhessens - auch für den Esotherik Interessierten! Grinsend

(versteckt)
26. Juli 2010, um 16:31:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Gut dann gibt das einen Luftbildatlas  mit "mysteriösen/Spekulativen " Momentaufnahmen Südhessens - auch für den Esotherik Interessierten! Grinsend

Die Kosten für die Luftbildaufnahmen sind dir aber bekannt?

Gruß
Michael

(versteckt)
26. Juli 2010, um 16:50:19 Uhr

!0 große u. 20 mittelgroße Bilder mit Beschreibung u. Einleitung etc. . Da komme ich auf max. 55 Seiten im Format 30x30 etwa.
Alles weiter würde ich mit Beteiligung zweier Partner finanzieren, allerdings habe ich mich preislich noch nicht erkundigt.
Das ist bislang noch ein Gedanke der im Raum schwebt.
Gruß
Micha

(versteckt)
26. Juli 2010, um 19:37:06 Uhr

Micha,

mir ging es um die Kosten für die eigentlichen Aufnahmen und für evtl. anfallende Lizenzen, die Druckkosten kommen da dann noch oben drauf.

Gruß
Michael

(versteckt)
26. Juli 2010, um 20:35:35 Uhr

Die Aufnahmen wollte ich selber bei Überfliegungen machen. Ein Freund der sich auch dafür interessiert
muss jedes Jahr einen Haufen Flugstunden absolvieren und nimmt mich gerne mit. Wir müssen vorher nur die Routen planen
da ich einiges speziell untersuchen möchte. Den ersten lug wollten wir jetzt im August machen. Bei eigenen
Bildern werde ich keine Lizenz brauchen, oder?
Gruß
Micha

(versteckt)
28. Juli 2010, um 13:40:47 Uhr

@Trüffelschwein: 800 bis 1000 Seiten, das sind mindestens 3.000 Stunden Aufwand. Selbst wenn Du bei 100 verkauften Büchern an jedem Buch 50 € Gewinn hast, sind das gerade mal 5.000 €, das macht einen Stundenlohn von weniger als 2 €. Hinzu käme noch der Zeitaufwand für das Versenden der Bücher.

Das Druckereithema ist übrigens ein ganz besonderes. Man könnte meinen die können grundsätzlich gar nichts. Wohin man schaut nur Bedenkenträger die wunderschön jammern können. Dem einen sind die Bilder nicht gut genug weil im falschen RGB-Format, der andere will nur aktiv werden wenn ein teurer Grafiker das ganze Buch vorher an die vorhandene Drucktechnik angepasst hat. Die Internetdruckerein kann man ebenfalls vergessen. Die drucken die Bücher im angelieferten und eventuell suboptimalen Format stumpf aus. Egal was hinten herauskommt. Der Kunde hat dann halt Pech gehabt.

Ich rechne bei meinem 12,80 € teueren Buch etwa mit 50 bis 60 verkauften Büchern im Jahr (eines pro Woche). Zieht man die Druckkosten und sonstigen Kosten ab, reicht es vielleicht für 2 mal gut Essen gehen.   

(versteckt)
28. Juli 2010, um 16:57:21 Uhr

Falsches Konzept oder Leidenschaft! Es geht auch mit weniger Zeiteinsatz und nicht so vielen Seiten!
Die Umschlag Gestaltung und vor allem der Inhalt müssen so Interessant sein das ein Buch eine
breite Masse anspricht. Mit erklärten Fotos u. Skizzen kann man auch die Käufer ansprechen die dem Lesen
nicht so verfallen sind. Weniger Seiten aber dafür ein größeres Format, evtl kann man sogar eine kleine DVD
mit einschweißen und dies könnte man sogar selber machen.
schönen Gruß
Micha

(versteckt)
29. Juli 2010, um 09:02:15 Uhr

ich schreibe das buch nicht um geld zu verdienen....das mache ich mit anderen sachen.....! ich schreibe es in erster linie für mich..! das konzept  zu erklären würde hier den rahmen sprengen...!

ausserdem muss man freunde in einer buchbinderei und druckerei haben.... Küsschen

mein buch spricht nur eine kleine masse an 200 ca. mehr soll auch garnicht gemacht werden eher weniger.....! ich will mein buch garnicht im handel sehen....

(versteckt)
29. Juli 2010, um 15:01:13 Uhr

Hallo Trüffel,

das ist nachvollziehbar. Viel Erfolg.

Mal eine dumme Frage meinerseits. Zu Beginn des Postings stand der Name "...mit dem Stock sucht". Bist Du das oder jemand anders?

(versteckt)
29. Juli 2010, um 15:28:34 Uhr

nee ,warum sollte ich das sein....! Grinsend

hab zwar immer n stock dabei,aber der sucht was anderes.... Cool

(versteckt)
29. Juli 2010, um 16:22:02 Uhr

Weil Du in dem Beitrag hier Details zum Buch geposted hast. Deshalb dachte ich das wäre Dein Werk.

Hmm, alles ein wenig seltsam und für meinen Begriff für die Bitte Fundbilder zu senden ein wenig zu anonym und undurchsichtig... Schockiert

« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, um 18:28:46 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

(versteckt)
30. Juli 2010, um 08:02:35 Uhr

hab ich doch garnicht......!!! 800-1000 seiten ,mehr habe ich doch garnicht geschrieben....!  Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version