[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Intressant, aber nichts mit sondeln zu tün

Gehe zu:  
Avatar  Intressant, aber nichts mit sondeln zu tün  (Gelesen 3949 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. August 2008, um 16:02:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Ansonsten möchte ich nur sagen,das ich es interessant finde was so eine Rede eines kleinen Provokateurs so auslöst,obwohl ich ihm in einigen Punkten zustimme.

Hi Wotan,

genau das ist ja das Geschickte. Keinesfalls streite ich ab, dass es nicht integrationswillige Ausländer gibt, genauso wenig wie, dass ein Großteil aller Straftaten hier in Deutschland (wie auch in anderen europäischen Ländern) von Ausländern begangen wird, oder dass islamistische Hassprediger eine Gefahr darstellen. Das ist ein Problem, welches es zu lösen gilt.

Nur Leute wir Herr Condell sind hierfür alles andere als nützlich, denn sie ziehen tiefe Gräben, anstatt Brücken zu bauen. Aber nur durch Brücken - durch Verständigung, Toleranz und Miteinander - können wir Frieden und Wohlstand für uns und unsere Kinder sichern.

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)
#16
16. August 2008, um 16:10:53 Uhr

Günter damit hast Du es auf den Punkt gebracht Super.

 Winken

Offline
(versteckt)
#17
16. August 2008, um 16:59:20 Uhr

Ja, Wotan,
gernau dass ist ein Problem mit unserer Gesellschaft. Man wird zwangsläufig in eine Ecke gestellt, wenn man nicht die Meinung der blinden Masse folgt.

Nur dass ist das Problem. Mir ist es im Prinzip schnurzpiepe, welche Religion ein Bürger dieses Landes ausübt. Bloß möchte ich nicht, dass sich den Deutschen Bürgern daraus Nachteile ergeben. Die Nachteile sind wohl offensichtlicher Natur.

Übrigens spreche ich mit Absicht von Deutschen Staatsbürger. Dazu zähle ich alle Bürger mit Deutschem Reispass, egal welcher Haut- und Haarfarbe. Alle Anderen haben nur ein vorläufigen Staus, also sind Gäste. Genau so haben sie sich auch zu benehmen.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. August 2008, um 23:57:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus


Hi Wotan,

genau das ist ja das Geschickte. Keinesfalls streite ich ab, dass es nicht integrationswillige Ausländer gibt, genauso wenig wie, dass ein Großteil aller Straftaten hier in Deutschland (wie auch in anderen europäischen Ländern) von Ausländern begangen wird, oder dass islamistische Hassprediger eine Gefahr darstellen. Das ist ein Problem, welches es zu lösen gilt.

Nur Leute wir Herr Condell sind hierfür alles andere als nützlich, denn sie ziehen tiefe Gräben, anstatt Brücken zu bauen. Aber nur durch Brücken - durch Verständigung, Toleranz und Miteinander - können wir Frieden und Wohlstand für uns und unsere Kinder sichern.

Viele Grüße,
Günter

Nah, In England ist das integration keine thema. Selbst zwei gut integrierte arzten hatten ein selbst mord attentat auf Glasgow flüghafen probiert, andere brenne das Englische flag und rüfen "Tot an alle nicht Muslimen", und was mach dem Polizei ? Nichts, want anders sind die wieder Racisten !!
Europa macht sich selbst kaput mit alle political correctness. Da sind viele gute Muslimen, aber alle das dem GG ablehnt, und mord rufen, musse draus, ohne geld, und ohne recht um wieder zu kommen. PUNKT.

(versteckt)
#19
17. August 2008, um 00:11:31 Uhr

Hi Rayredditch Winken,

damit hast Du Recht.Wer sich nicht an die Regeln hält,soll dorthin zurück wo er herkommt.Können sich einige Bundesländern an Bayern mal ein Beispiel nehmen.Nur darf man das nicht auf alle beziehen.Der Großteil unserer ausländischen Mitbürgern ist ja voll integriert.Sind ja überwiegend nur 3 Volksgruppen und davon ja nur einige wenige die Probleme bereiten,aber da sollte dann mit aller Härte durchgegriffen werden.Das betrifft aber auch manch Deutschen.Allerdings ist es auch ein Gesellschaftliches Problem und solche Menschen wie , Pat Condell ,tragen natürlich auch nicht bei das es besser wird.Das würde jetzt aber zu weit gehen dies näher zu Erläutern.

 Winken

Offline
(versteckt)
#20
17. August 2008, um 12:33:29 Uhr

Hallo Ray,
du hast vollkommen Recht. Das Schlimme ist, dass Jahrzehnte unsere Politiker weggeschaut und Problem schöngeredet haben, immer wegen der political correctness. Langsam werden die Probleme erkannt und auch benannt. Wer zu Gewalt aufruft oder ausübt, soll gehen, bzw. abgeschoben werden. So einfach ist das Ganze. Ich persönlich habe weder mit einem Pizzabäcker, noch Dönerbudenbesitzer Probleme. Das sind anständige und fleißige Menschen. Auch die anderen assimilierten Bürger bereiten keine Problem, nur bestimmte Teile, deren Hemmschwelle so niedrig angesetzt ist, dass sie Gesetze zu Hauf brechen, sind mir suspekt.

Das Hauptproblem ist der Fundamentalismus der Religionen. Ausrasten

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 17. August 2008, um 12:46:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
17. August 2008, um 12:33:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rayredditch
Da sind viele gute Muslimen, aber alle das dem GG ablehnt, und mord rufen, musse draus, ohne geld, und ohne recht um wieder zu kommen. PUNKT.

Das Problem ist in diesem Fall, dass die gewaltbereiten Menschen dann zwar raus sind, aber immer noch eine Gefahr darstellen. Vielleicht sogar eine noch größere, da der Rauswurf ihren Hass noch vermehrt hat.

Irgendwie müsste man es schaffen, dass dieser Hass erst gar nicht entsteht. Aber wie? Wer das Problem lösen kann ist wohl ein sicherer Kandidat für den Friedensnobelpreis! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#22
17. August 2008, um 12:44:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Louise
so weit so gut. Aber Du kannst doch nicht den Holocaust an den Juden und Goebbels nicht mit einem Menschen vergleichen, der offensichtlich nichts anderes tut als seine Meinung zu aeussern.


Hallo Luisa,

warum kann ich dass denn nicht? Hass auf eine bestimmte Personengruppe, seien es nun Juden oder Moslems, kombiniert mit hervorragender Eloquenz kann - wie uns die Geschichte gelehrt hat - zu so etwas Schrecklichem führen. Die NSDAP wurde 1933 demokratisch gewählt und an die Macht befördert. Sie haben das Volk lange genug mit Schlangenzungen verführt, bis sie ihre Lügen glaubten und die Nazis als Lösung aller Probleme ansahen.

Theoretisch - ich lasse jetzt nur mal meine Gedanken rumspinnen - könnte Herr Condell nachdem er erst mal im Internet viele Befürworter gefunden hat, sich demnächst in GB zur Wahl stellen lassen. Erst einmal an der Macht, ist die Verfassung schnell ausgehebelt und die ersten Konzentrationslager für Moslems sind auch bald errichtet. Sowas wird nicht noch mal passieren, meinst Du jetzt? Nun, wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass sie sich gerne selbst wiederholt!

Viele Grüße,
Günter

PS: darf ich eigentlich Michael Kühnen* ebenfalls nicht mit Joseph Goebbels vergleichen? Michael Kühnen ist schließlich auch nur ein Mann, der steht's seine Meinung gesagt hat!

* Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


« Letzte Änderung: 17. August 2008, um 12:53:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
17. August 2008, um 12:53:32 Uhr

Hallo Günther,
ich denke, dass sich die alte Idee der Briten aus Kolonialzeiten des Burenkrieges und die Einrichtung von Konzentrationslagern auf europäischen Kernländern nicht mehr verwirklichen ließe. Dass schließe ich aus. Der II. WK und das III. Reich waren Lehre genug, für alle.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#24
17. August 2008, um 12:59:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
ich denke, dass sich die alte Idee der Briten aus Kolonialzeiten des Burenkrieges und die Einrichtung von Konzentrationslagern auf europäischen Kernländern nicht mehr verwirklichen ließe. Dass schließe ich aus. Der II. WK und das III. Reich waren Lehre genug, für alle.

Hi Conny,

ich hoffe das wirklich auch. Aus unserer Sicht - da es uns ja wirklich noch einigermaßen gut geht - ist das auch nicht recht vorstellbar.

Aber ich wage wirklich nicht vorauszusagen, dass unsere Demokratie wirklich immer ein Fels in der Brandung bleiben wird, auch wenn die Zeiten mal verdammt schlecht werden würden,  wenn die Wirtschaft zusammenbräche und gleichzeitig Kriminalität und Terrorismus Europa ins Chaos zu stürzen drohten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#25
17. August 2008, um 13:07:43 Uhr

Hallo Günther,
daran möchte ich allerdings nicht einmal im Traume denken. Bricht die Witschaft zusammen, ist Chaos pur angesagt und in diesem Zuge gleichzeitig Anarchie vom Feinsten. Dann ist alles möglich.

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#26
17. August 2008, um 13:10:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
daran möchte ich allerdings nicht einmal im Traume denken. Bricht die Witschaft zusammen, ist Chaos pur angesagt und in diesem Zuge gleichzeitig Anarchie vom Feinsten. Dann ist alles möglich.

Hallo Conny,

gleiches kann passieren, wenn Du mich weiterhin mit "h" schreibst Zwinkernd

Ansonsten hoffen wir, dass die Weltordnung zumindest noch solange durchhält wie wir (und vielleicht noch unsere Kinder) leben.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#27
17. August 2008, um 13:37:02 Uhr

Hallo Günter (ohne h) Grinsend,

dein Wort in Gottes Ohr. Amen

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#28
18. August 2008, um 10:23:26 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Bricht die Witschaft zusammen, ist Chaos pur angesagt und in diesem Zuge gleichzeitig Anarchie vom Feinsten. Dann ist alles möglich.




..

würde bedeuten: ÜBERALL SONDELN  Grinsend scheiss auf BD und Schatzregal....
is nur Spass

Ich glaube aber das man die Situation vom 3.Reich nicht mit unserer heutigen vergleichen kann. Ich bezweifle das es damals jüdische Gruppierungen gab die mit den Heutigen (junge Türken, Russen... usw.) vergleichbar wären. Man hat damals einfach nach einem Sündenbock gesucht und in der Minderheit der Juden ein perfektes Ziel gefunden.

Mir ist speziell bei den Türken aufgefallen das die Jüngeren weniger gut deutsch Sprechen können als die in meiner Generation. Ich hatte damals in der Schule und dann später auffe Arbeit viel mit Menschen aus der Türkei zu tun und ich muss sagen das sie alle durchwegs sehr nett und sehr gastfreundlich waren und alle konnten perfekt deutsch (bzw. fränkisch Smiley ) und eben türkisch. Das hat sich nun mit der nächsten Generation irgendwie geändert. Warum? Ich muss sagen ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was heute in der Schule anders ist als vor 15 Jahren. Ich sehe nur noch dass es wenn wir abends unterwegs sind es Grüppchen gibt. Türken, Russen, Deutsch, Italiener......was weiß ich. Und überall hört man nur noch irgendwelches gebrochenes Gestammel á la "Isch weiß wo dein Zuhause wohnt". Was läuft da falsch? Mal davon abgesehen dass die Jugend (ALLE) zunehmend verblödet.

Gruß Dominik


Offline
(versteckt)
#29
18. August 2008, um 11:28:15 Uhr

Ja, Dodie,
die Frage müssen wir uns alle stellen. Was läuft da verkehrt in unserer Spaßgesellschaft? Multikulti pur und ohne Ausrichtung auf Werte. Der Wertefreiheit gebe ich die Schuld. Es muß in der Schule angefangen werden, auch Betragen, Fleiß und Ordnung usw. wieder zu benoten. Von Anstand und Ehrlichkeit haben viele junge Menschen auch keine Vorstellung mehr. So ist zumindest meine Sicht der Dinge. Nicht nur die Schule ist gefragt, sondern die gesamte Gesellschaft, um auch der zunehmenden Gewalt junger Menschen entgegen treten zu können.

MfG

Conny

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor