[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Intressant, aber nichts mit sondeln zu tün

Gehe zu:  
Avatar  Intressant, aber nichts mit sondeln zu tün  (Gelesen 3952 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. August 2008, um 11:43:09 Uhr

Hallo Guenter,

wieso vergleichst Du Aepfel mit Birnen? Und wie kommst Du dazu, jemanden dessen Eltern vielleicht durch die Naziluftangriffe geschaedigt wurden - mit Nazis zu vergleichen. England hat bekanntlich gegen Nazi-Deutschland Krieg gefuehrt. Und dann noch den hoffentlich bereits verwesten Kuehnen aus dem Petto zu ziehen. Nein, das ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht die feine englische Art Smiley sondern vielleicht eher die neue deutsche Variante indem Geschichte als solches zu Ungunsten anderer Diskussionsteilnehmer verdreht und entsprechend ausgelegt wird.

Sapere aude! Wage zu denken und Dich Deines Verstandes zu bedienen! Die Freiheit eines Menschen hoert dort auf, wo die Freiheit eines anderen Menschen beginnt.

Manche Leute sind so ewig gestrig unabhaengig ihrer politischen Gesinnung, dass sogar die Aufklaerung spurlos an ihnen voruebergegangen ist. Falls Du Kant nicht kennen solltest, stelle ich Dir gerne meine Ausgaben zur Verfuegung.

Liebe Gruesse
                  Louise

« Letzte Änderung: 18. August 2008, um 12:09:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
18. August 2008, um 14:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Louise
Sapere aude! Wage zu denken und Dich Deines Verstandes zu bedienen!

Komisch, das Gleiche habe ich mir von Dir gedacht. Wenn Dir die Nazi-Vergleiche so zuwider sind, dann nimm von mir aus den amerikanischen Kommunistenjäger Joseph McCarthy oder den Christenverfolger Nero. Alles das gleiche. Eine Bevölkerungsgruppe wird zum Feind erklärt und mittels gezielter Propaganda und Lügen wird letztendlich eine Verfolgung und Unterdrückung gerechtfertigt.

Man darf also ein potenzielles Naziopfer (in 2. Generation) nicht mit Gestalten des NS-Regimes vergleichen? Wieso eigentlich nicht? Oft sind die Opfer von gestern die Täter von morgen.  Ich nenne hier nur mal die Unterdrückung der Palästinenser durch Israel (obwohl man sich als Deutscher natürlich dreimal überlegen muss, Kritik an Israel zu äußern).

Und ich weiß auch nicht, warum Du Kant hier zitierst. Im Gegensatz zur der Schafsherde, die Herr Condell bereits mit seiner Eloquenz geblendet hat, reflektiere ich, was dieser Agitator von sich gibt. Oder um es mit Kants Worten zu sagen: "der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen".

Um eine lange Diskussion abzukürzen: ich mag Pat Condell nicht, ich halte ihn für gefährlich und ich werde auch nicht von meinem Goebbels-Vergleich Abstand nehmen.

Um Kants letzte Worte zu gebrauchen: "es ist gut" (wir drehen uns eh nur noch im Kreis).

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 18. August 2008, um 14:12:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
18. August 2008, um 14:39:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
.... ich mag Pat Condell nicht, ich halte ihn für gefährlich ....

Hallo Guenter,

also so wuerde ich das fuer mich nicht ausdruecken. Denn ich koennte ihn wirklich moegen, naemlich beispielsweise als Possenredner zur Faschingszeit Narr oder ich wuerde mir sogar ein Bild von ihm in meinem intimsten Bereich aufhaengen damit das morgendliche Geschaeft besser funktioniert. Platt

Das wirklich gefaehrliche an ihm waere dann, dass die Gaeste einschlafen koennten oder ich Durchfall bekomme. :'(

Das eigentlich stoerende ist doch, dass solche Leute zu ernst genommen werden. Um den von Dir erwaehnten Kuehnen nicht zu vergessen, frage ich Dich unter uns: Inwieweit kann man einen homosexuellen Nazifuehrer ueberhaupt ernst nehmen? Idiot

Guenter, wo ist Dein Humor geblieben?

Viele Gruesse
                 Louise

Offline
(versteckt)
#33
18. August 2008, um 15:21:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Louise
Guenter, wo ist Dein Humor geblieben?

Hallo Luise,

keine Angst, der ist schon noch da Zwinkernd.

Ich glaube, wir haben uns da eh in was reingesteigert. Eigentlich hat mir ja nur missfallen, dass hier jeder gleich unreflektiert "der Mann hat Recht" ruft. Ich will ja nicht mal behaupten, dass er gänzlich Unrecht hat. Aber letztendlich hetzt er einfach… auf eine zugegebenermaßen geschickte Art, auf die man durchaus schnell reinfallen und "hört, hört!" rufen kann. Darum eben mein - zugegebenermaßen sehr provokanter Vergleich - mit jemand anderem, der durchaus auch die Massen mit seinen Reden begeistern konnte.

Aber ich gebe de Hoffnung nicht auf, dass Viele nicht alles unüberprüft glauben und sich ihre eigene Meinung machen. Denn, um es mit den Worten des großen Albert Einsteins zu sagen: "Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem eins sein: ein Schaf".

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor