[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Jemand aus dem Metallhandwerk hier ??

Gehe zu:  
Avatar  Jemand aus dem Metallhandwerk hier ??  (Gelesen 2722 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Dezember 2008, um 09:30:45 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben doch sicher ein paar fachkundige im Bereich Verbindungstechnik hier, oder ?  Smiley

Weiss jemand wo ich Nieten ( Flachrund- und Halbrundnieten ) aus Bronze her bekomme ? Bisher hab ich nur eine einzige Bezugsquelle im Internet entdeckt, der macht aber nur Großhandel und 10.000 von den Teilen brauch ich einfach nicht  Narr

Vielleicht hat ja von euch einer einen Tip ?

Offline
(versteckt)
#1
18. Dezember 2008, um 11:02:16 Uhr

Ich schau mal bei meinen Lieferanten......

Offline
(versteckt)
#2
18. Dezember 2008, um 11:13:20 Uhr

Kann Dir nur damit dienen, hab nochmal nachgefragt....Die einzigen wo noch 4 Pakete auf Lager liegen ist die 48645 (6x25), alles andere ist nicht mehr lieferbar Nono


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nieten.jpg

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, um 11:24:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. Dezember 2008, um 13:50:26 Uhr

@Ogrikaze
danke dir schon mal  Winken
Das sind leider auch Messingnieten, solche hab ich schon. Was ich suche sind welche aus richtiger Bronze aber scheinen ja echt schwer zu finden zu sein  Nono

Offline
(versteckt)
#4
18. Dezember 2008, um 15:31:33 Uhr

Hast Du auch als Suchbegriff Kupfernieten zusammengeschrieben eingegeben? Da kommen zig Seiten mit Anbietern. Unentschlossen

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#5
18. Dezember 2008, um 15:35:57 Uhr

Noch etwas vergessen. Wenn alle Stricke reißen, Messingnieten blank polieren und in das Elekrolyse Bad, Cu Sulfat dazu, fertig ist der falsche Kupferniet. Grinsend


Kannst auch klassisch abscheiden, indem Du Altkufper verwendest.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#6
18. Dezember 2008, um 15:42:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Kupfernieten

Bronzenieten, lieber Conny.  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Dezember 2008, um 15:58:17 Uhr

@Conny
ja die Kupfernieten hab ich mir auch schon angesehen. Die wären dann Plan B weil sie von der Färbung eher an Bronze hinkommen als Messing aber leider eben nicht ganz.
Wenn ich jetz einen Beschlag auf einen Gürtel drauf niete dann fällt der Kopf der Kupferniete zwar weniger auf als der aus Messing aber man sieht eben immer noch einen Unterschied  :'(

Na ich geb die Hoffnung nicht auf. Notfalls muss ich dann halt doch bei dem einen Hersteller die Mindestabnahmemenge von 10.000 Stück nehmen  Narr


Offline
(versteckt)
#8
18. Dezember 2008, um 16:19:03 Uhr

Na, da würde ich doch glatt die Hälfte nehmen..... Kann man schließlich 1250 Gürtel damit nieten....

 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
18. Dezember 2008, um 17:21:32 Uhr

....was brauchste genau? Maße, Gewicht, Größe, Farbe - gebe mal Bescheid.
Geht nicht - gibts nicht!
....wetten, ich beschaffe Dir das Zeug, so wie Du Dir das vorstellst!?

Offline
(versteckt)
#10
18. Dezember 2008, um 18:42:05 Uhr

Hallo Mr.Simpson,

wie müssen die denn aussehen?

Ich könnte mal bei den tausenden Nieten in der Sattlerei unserer Firma nachsehen, aber Bronze? hm..

Gruß MrsMetal  Winken

Offline
(versteckt)
#11
19. Dezember 2008, um 15:02:36 Uhr

Hi Bobo

Ich hätte gerne  Halbrundnieten, Nietenkopf Durchmesser 5mm, Länge des Schaftes 10mm bis 20mm.
Material: Bronze entweder 20:80 oder 10:90 (SN-CU)

Grüße
pitpit, der jetzt echt gespannt ist...

Offline
(versteckt)
#12
25. Dezember 2008, um 21:02:11 Uhr

Deine speziellen Bronze-Halbrundnieten wirst Du sicherlich nur als Sonderanfertigung bekommen.
Einfacher wäre es die Nieten (ich gehe von einer geringen Anzahl aus) aus Halbzeug (Bronze-Rundstab) zu drehen. Notfalls kann man diese sogar mithilfe in einer Bohrmaschine und mit einer Feile herstellen.

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#13
26. Dezember 2008, um 22:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Hi Bobo

Ich hätte gerne  Halbrundnieten, Nietenkopf Durchmesser 5mm, Länge des Schaftes 10mm bis 20mm.
Material: Bronze entweder 20:80 oder 10:90 (SN-CU)

Grüße
pitpit, der jetzt echt gespannt ist...
Bin leider erst wieder Ende Januar in der Firma - deshalb kann ich vorher nix machen. Bitte zu o. g. Termin durch entsprechende Kontaktaufnahme mit mir an den Sachverhalt erinnern - war da nicht was, das Du, Cluster und ich mal was machen wollten?

Desweiteren würden mich Links zu Hersteller für Kettenhemden interessieren. Wenn da jemanden entsprechende Link´s zur Verfügung hätte, würde ich mich über entsprechende Antwort via PM freuen und auch erkenntlich zeigen.

Offline
(versteckt)
#14
26. Dezember 2008, um 23:29:09 Uhr

Warum per PN, hatte es neulich mal bei SDE reingestellt, da findest Du alles, auch Händlerlinks....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor