[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Leben nur vom Sondeln... Selbstversuch über 5 Monate.!!!

Gehe zu:  
Avatar  Leben nur vom Sondeln... Selbstversuch über 5 Monate.!!!  (Gelesen 2288 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Januar 2014, um 18:51:01 Uhr

Im Fernsehen gab es schon einen Bericht über einen älteren Mann, der mit ner megabreiten Harke an der Copa Cababna auf und ab läuft und laut Bericht mehr als gut davon leben kann.

Hättest mal eine Doku drehen sollen von deinem Selbstversuch und die dann ans Fernsehen verkauft.

Offline
(versteckt)
#16
25. Januar 2014, um 18:51:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von D-Olaf
Entweder zufall, oder Arbeiten gehen.

Huch  Also IWIE schreibst du in Rätseln...

Du gehst also nicht arbeiten und beziehst "Stütze" vom Amt (egal was für ein Amt) und verkaufst alle Funde (egal wo und wie)...

"Entweder Zufall oder arbeiten gehen"?!
Geh lieber ARBEITEN! SRY

Offline
(versteckt)
#17
25. Januar 2014, um 19:11:01 Uhr

Ein wirrer Beitrag, aber eigentlich ein interessantes Thema. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du versucht 5 Monate nur vom Suchen zu leben. Wo und was hast du dabei vorrangig gesucht? Und wieviel ist nüchtern betrachtet rumgekommen?  Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sowas wenn überhaupt im Sommer am Strand funktioniert, und selbst da wird es vermutlich eine ziemlich traurige Veranstaltung.

Adios, Bert

(versteckt)
#18
25. Januar 2014, um 19:17:04 Uhr

Also, wenn er die Möglichkeit hat, 5 Monate zu testen, ob man nur vom Sondeln leben kann, dann lebt er unter anderem davon, dass ICH jeden Tag arbeiten gehe. Oder er ist Rentner....

Offline
(versteckt)
#19
25. Januar 2014, um 19:28:20 Uhr

Es gibt sicher Sondler, die leben von Hartz 4 und vom Sondeln (Fundverkauf). Die wollen dann auch gar nicht mehr arbeiten, da ihnen so weniger Zeit zum Sondeln bliebe.

Das ist eigentlich ein Fall für unseren "Das kotzt mich an" Thread, denn diese "Kollegen" leben nicht nur von meinen Steuergeldern, sondern suchen mir dafür auch noch alle Sachen weg!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#20
25. Januar 2014, um 19:38:01 Uhr

@ D - Olaf: bist du Rentner? 

Offline
(versteckt)
#21
25. Januar 2014, um 19:45:14 Uhr

Ja Lacher...

Eine Interessante frage währe dann noch...: wolltest du es antesten weil du kein Bock zum Arbeiten hattest oder wirklich nur um für dich und uns heraus zu finden ob es geht...

Ich denke beides währe zu Übertrieben...

Eigentlich wirklich unverschämt es überhaupt in Betracht zu ziehen von der Sonde in den Mund...

Gruß trotzdem...

Offline
(versteckt)
#22
25. Januar 2014, um 19:53:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Eigentlich wirklich unverschämt es überhaupt in Betracht zu ziehen von der Sonde in den Mund...
Geht obendrein wenn überhaupt nur, wenn man sich voll in die Illegalität begibt: alte Funde nicht melden, Grundbesitzer nicht seinen Anteil geben, modernen Schmuck nicht ins Fundbüro bringen etc. Vom Angeben auf der Steuererklärung mal ganz zu schweigen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#23
25. Januar 2014, um 19:55:43 Uhr

Ich glaube das Forum hat jetzt einen User weniger 

oder täusche ich mich? 

Offline
(versteckt)
#24
25. Januar 2014, um 20:10:31 Uhr

Naja selbst wenn man sich jeden Strand oder jede Beachbar vornimmt und Freibäder. Von nen paar Ringen und Silber kannste nicht leben.
Wenn das alles abgesucht ist dauert es ja auch wieder paar Jahre bis sich der Fundplatz ich sage mal regeneriert und neu füllt Zwinkernd mit Münzen,Schmuck.

Goldpreis und Silberpreis sind eh im Keller. Da es ja fast nie reines Gold ist. 3g Goldring 333  haste eigentlich grad mal nen Gramm Gold.
Silber 1g frein 999 grad mal 47 cent. Da biste mit nem 50 cent Stück oder 1 Euro besser bedient.
Gold muss dir auch erstmal abkaufen und Schmuck bringt nicht so viel wie ne 1oz  Feingold.

Paar Fotos oder was du so am Tag verbraucht und gebraucht hast wäre cool gewesen.
Ich habe hier in meiner Nähe ne Stelle da finde ich jedes Jahr in 2H 40-80 Euro der Wert schwankt je nach Veranstaltungen und Wetter übers Jahr.
Ist halt mal so Just vor Fun um vieleicht mal wieder paar Akkus zu kaufen. Aber reich wird man mit diesem Hobby nie. Es ist wie jedes Hobby es kostet Geld und man buttert nur rein.

Ich versuche jetzt auch mal vom Lotto leben zu können Lächelnd Lächelnd   







Offline
(versteckt)
#25
25. Januar 2014, um 20:33:12 Uhr

Bla bla blubb.

Da kann man noch so lange diskutieren, wie sich "der Ruf der Sondengänger verbessern" lässt, wenn dann mal wieder irgendein ein Vollpfosten solch ein Thema eröffnet. Ob wahr oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Idiocracy...   Nono



Offline
(versteckt)
#26
25. Januar 2014, um 21:14:01 Uhr

Also entgegen aller Meinungen hier könnte ich mir es gut vorstellen vom  Suchen leben zu können.

Da muß man aber genügend Einstiegskapital haben. Für eine umfangreiche Ausrüstung und viel Werbung.

Es gibt noch genügend vergrabene Familienschätze. Wenn man sich da einen Namen zum Auffinden dieser
machen kann, sehe ich gute Chancen im Inn- und Ausland.

Und ich glaube zu wissen das es solche Leute gib. Die finden wir aber in keinem Forum.

Offline
(versteckt)
#27
25. Januar 2014, um 21:27:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Es gibt noch genügend vergrabene Familienschätze. Wenn man sich da einen Namen zum Auffinden diesermachen kann, sehe ich gute Chancen im Inn- und Ausland.

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich fürchte auch das ist ziemlich schwierig. Realistischerweise wird man als Auftragssucher bei größeren Verbergungen im Erfolgsfall einen Anteil von 10-30% bekommen. Und wieviel ist so ein durchschnittlicher Familienschatz wert? 1945 wurde vorwiegend Gebrauchssilber verborgen (Geschirr, Besteck, Münzen etc.), das selten mehr als den Silberwert hat (1kg Silber ~500€). Eine wohlhabende Familie hatte damals vielleicht 10-20kg Silber, das heisst wir reden über einen Gesamtwert von 5000-10000€ und 500-3000€ Finderlohn. Da muss man schon verdammt viele solche Schätze pro Jahr finden, damit man davon leben kann. Schätze mit Bergen von Gold sind leider in der Realität sehr dünn gesät.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#28
25. Januar 2014, um 21:45:18 Uhr

@ Bert,

da liegste nicht daneben.

Nur ist es so, das es da verschiedene Verträge gibt.
Einmal Erfolgshonorare zum anderen Suchverträge bei denen mann auch
ohne Erfolg Geld bekommt. Und auch die Kombination von beiden.

Mann muß halt nur genügend gefragt sein.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#29
25. Januar 2014, um 21:53:41 Uhr

Hier gehen wir davon aus dass Funde nicht verkauft werden dürfen.

Darum schließe ich hier mal

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor