[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Leben nur vom Sondeln... Selbstversuch über 5 Monate.!!!

Gehe zu:  
Avatar  Leben nur vom Sondeln... Selbstversuch über 5 Monate.!!!  (Gelesen 3056 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2014, um 17:45:48 Uhr

Liebe Sondler Gemeinde,
Ich habe oft Fragen oder Berichte über die Möglichkeit gelesen, nur vom Sondeln zu leben. Und ich hab die Herausforderung angenommen. Als erstes muss ich wohl anmerken dass Leute die so etwas behaupten völlig übertreiben  (oder auch nicht).  Hab die unglaublichsten geschichten erlebt. Nur mit Hardecore Sondeln. Von himmelhoch jauchzen bis zu tode betrübt. Ausgerüstet mit einem Tecnetiks Eurotek, hab ich mich auf den Weg gemacht. Tralalala. Wollte schon aufgeben, nachdem ich nach den ersten 15 Stunden vergeblicher Suche echt nix nennenswertes gefunden habe.  Aber da konnte ich mein Hobby nicht aufgeben wollte machte ich weiter. Und siehe da, endlich die ersten Silbermünzen. jiihhaaa. Erst mal wertlos aber egal. Danach hab ich mich auf Reisen spezielisiert. Jagdfieber im  Sommer und  auf Badestrände. Ausgerüstet mit Treckingbike, Zeltausrüstung, Detektor, usw. Ohne Geld. Zum Glück findet ein Eurotek  jeden Euro, oder vor allem Silber. Nice Holiday, without money. Aber ich geh mittlerweile auch wieder arbeiten. Selbst wenn mann gute gewinne macht kann man in Deutschland nicht davon leben. Mag man noch so ambitioniert sein. Entweder man lebt am Existenzminimum, oder Himmelhochjauchzend. Vor allem stehen immer die recherchen.

Danke für Antworten.

(versteckt)
25. Januar 2014, um 17:54:29 Uhr

Vom Sondeln allein lebt man wohl eher am Existenzminimum....  Amen

Es sei denn man findet jeden Monat nen 10 Kg Meteoriten  Zwinkernd

25. Januar 2014, um 17:58:15 Uhr

Oder nen Falschen Meteoriten den man für 200 Euro verkauft.

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:04:12 Uhr

Hallo,
vom Sondeln leben Nono, ich bekomme oft nicht mal den Batteriewert rein, geschweige denn soviel legale Fläche zusammen zu bekommen.
Meine Detektorkosten werde ich niemals reinholen, ausser ich finde nen Schatz, 2 Jahre, 2 Detektoren, Pinpointer, geschätzte 10 Paar Handschuhe, mindestens, 10x Batterie
5 Grabeschaufeln, ich schätze mal min 1000 Euro!
Also man bekommt oft ja nicht mal die unkosten´wieder rein, geschweige davon zu leben Kringeln Kringeln

Aber es ist ja ein Hobby, und das kostet meist viel mehr als das es einbringt, und das ist auch ok!

Grüße

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:05:04 Uhr

Und was willst auf den Monat gesehen mit 200€ ?

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:07:45 Uhr

Gibts Fotos von deinem Erlebnis??

Gruss Tobster

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:08:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Und was willst auf den Monat gesehen mit 200€ ?

Warum? Reicht dir das nicht?

Zwinkernd  Smiley

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:10:55 Uhr

... Komischer Beitrag...
Also wer ohne "Stütze" vom Sondeln leben will... der wird über kurz oder lang verhungern...
Bin den ganzen Tag am Ackern und wenn ich mal los suchen kann freue ich mich über jede "10 Pfennig" ...
Fundglück gehört natürlich dazu, aber wie du es hinstellst musst du deine Funde ja dann wo veräußern, und die sind nun mal nur so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen...
Also dann,... "lieber als Hobby betreiben" (und wenn man mal was goldiges findet, was ohne historischen Wert ist um so besser!!!)

Beste Grüße
Randor

25. Januar 2014, um 18:27:25 Uhr

Mann muss natürlich wissen wo man überleben kann. Z.b. hab ich in einem Freibad über 400 Euro  gefunden, dabei 70 Euro Silber, und 70euro Gold.

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:32:55 Uhr

Alles klar Olaf, du scheinst ja ein pfiffiges Kerlchen zu sein. Super

Dann würde ich pro Woche drei Freibäder machen und gut ist, dann kannst du auch ganz entspannt davon leben.

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:35:50 Uhr

Nur hast du legal nicht soo viele Freibäder, und illegal kannste an der Tankstellenkasse Sondeln Suchen
400 Euro, liegen  da Scheine rum?

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:38:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von D-Olaf
Z.b. hab ich in einem Freibad über 400 Euro  gefunden, dabei 70 Euro Silber, und 70euro Gold.

Ich habe bereits zwei Freibäder durch, auch Badeseen habe ich abgesucht... Du musst aber sehr viel Glück gehabt haben, denn bei mir waren es nicht annähernd so viel Euronen und Gold war auch "noch" nicht dabei...

Glückwunsch zu deinem Erfolg, aber starte doch mal ein Thema mit deinen Funden diesbezüglich, würde mich interessieren wie sich dein Fundzusammenhang zusammenhsetzt....

Beste Grüße
Randor

25. Januar 2014, um 18:38:41 Uhr

Wenn vorher keiner dagewesen is ok. Aber ansonsten hat man echt verloren. Entweder zufall, oder Arbeiten gehen.

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:45:08 Uhr

Wer an der Nord-oder Ostsee wohnt,oder das Risiko eingeht in Halbe zu suchen,könnte durchaus davon leben,ansonsten scheint es eher ein sinnloses Unterfangen zu sein.

(versteckt)
25. Januar 2014, um 18:47:00 Uhr

Vom sondeln alleine kann man nicht leben, man muß zusätzlich noch Pfandflaschen sammeln. Smiley

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version