[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Magnetfischen

Gehe zu:  
Avatar  Magnetfischen  (Gelesen 2071 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
02. Juli 2011, um 15:10:55 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Magnetangel unterwegs. Die erste Magnet ging verloren weil der Befestigungsring ( Schlüsselring ) für das Seil
den Geist aufgab, hab dann ein Kettenglied angebracht, der zweite Magnet ging verloren als das Seil ( stahlverstärkte Wäscheleine ) riss.
Der jetzige Magnet ist mit einem Nylonseil ausgerüstet und dass funktioniert ganz gut. Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Bevor du deine Magnetangel irgendwo reinwirfst mach dich vorher schlau ob während des 2. WK an diesem Fluss, Tümpel, etc. irgendwelche Kampfhandlungen stattgefunden haben. Wurde die Ortschaft kampflos übergeben ?
Fanden Luftangriffe statt ?
Ich weiss, das ist viel Arbeit im Archiv oder Bibliothek.
Aber glaube mir: Wenn du ne Handgranate an deinem Magneten hängen hast und ziehst sie über den Grund ( während du deinen Magneten as dem Wasser ziehst ) kannst du fast sicher sein das es rappelt.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. Juli 2011, um 19:26:24 Uhr

Ok, guter Hinweis - Danke.


(versteckt)
#17
21. August 2011, um 22:16:16 Uhr

Hallo an alle Sondler und Magnetangler ! Zwinkernd
Tu schon seit ein paar jahren Sondeln und nun war ich auch mal mit einen Magneten unterwegs.
Ich bin hier Neuling und wollte mich mal erkundigen wie das mit den Magnetangeln so vorran geht und ob da auch der ein oder andere was interessantes rausgefischt hat .
Gruß

Igor

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor