[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Magnetfischen

Gehe zu:  
Avatar  Magnetfischen  (Gelesen 2491 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2011, um 17:34:28 Uhr

Hey ihr alle,

würde gerne mal Magnetfischen ausprobieren. Nun meine Frage: Bei ´nem neuen Magneten ist ja nichts dran, wo man ein Seil befestigen könnte.
Wie bekomme ich denn sowas an den Magneten dran? Bohren und nen Haken oder Oese reinkleben? Schweißen? Oder gibt´s die Dinger auch schon mit Halterung oder Befestigungsmöglichkeit fertig zu kaufen?

Danke für eure Antworten (= hoffentlich kommen auch welche...)

Und ´nen schönen Abend euch allen.  Zwinkernd

Grüßle von Alex

(versteckt)
30. Juni 2011, um 17:40:03 Uhr

Gefährliches Hobby - BUMMMMMMMMMMMM  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

30. Juni 2011, um 17:48:26 Uhr

Danke für den Hinweis, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet !

(versteckt)
30. Juni 2011, um 18:30:24 Uhr

Die technische Seite der Frage ist hier gut zu sehen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eifelsucher.de/html/EigeneProdukte.htm

(versteckt)
30. Juni 2011, um 18:54:10 Uhr

Ich habe auch schon einige Berichte über das Magnetfischen gelesen, und Filme darüber angeschaut.
Intressantes Thema. Habe mir aber danach einmal gedanken darüber gemacht was so alles am Magneten haften bleiben kann!
Eisen! Ja Eisen.Handgranaten,Munition Eisenschrott...halt alles was gefährlich sein kann.
Und, was mache ich wenn am Magneten eine Handgranate hängt? Wie bekomme ich die wieder ab?
Das ist mir zu gefählich,darum habe ich die idee schnell wieder vergessen.
Lg Kork

(versteckt)
30. Juni 2011, um 19:33:52 Uhr

Oder bei ebay: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://cgi.ebay.de/Bergemagnet-BBG-3-100-kg-Haftkraft-/160612309831?pt=NATO_Shop&hash=item25653d5b47

Gib mal bei youtube "Magnetangeln" ein. Wenn du da ein Filmchen startest bekommst du ja rechts einen Haufen weitere Links. Vor allen Dingen aus Russland. Da wird einem teilweise Angst und Bange, was die so rausfischen.

Oetti1

(versteckt)
30. Juni 2011, um 19:37:54 Uhr

Hier gib es auch magneten zum selber "basteln" Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.supermagnete.de/CSN-60

gruß robin

(versteckt)
30. Juni 2011, um 19:42:45 Uhr

hab mir einen 300kg ringmagnet gekauft seil durch das loch und fertig.

30. Juni 2011, um 19:59:13 Uhr

Alles klar, ich danke euch - natürlich auch für die Gefahrenhinweise. Wenn wirklich mal ´ne Granate dranhängen sollte, schiebe ich sie nach rechts oder links vom Magneten weg wieder zurück ins Wasser. Spricht da was dagegen? Ich denke mal, nach fast siebzig Jahren im Wasser wird´s da nicht so gefährlich sein. Oder liege ich da falsch?

(versteckt)
30. Juni 2011, um 20:04:16 Uhr

Wenns BUMMMMMM macht wars Falsch - alter schrott alles möglich  Amen Amen Amen Amen Amen Amen

(versteckt)
30. Juni 2011, um 20:24:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
hab mir einen 300kg ringmagnet gekauft seil durch das loch und fertig.

300kg-Magneten!!!! Willst du einen Panzer heben?
Wie stellst du dir das vor? Was machst du wenn du einen 200kg schweren Safe am Magneten hast?
Holst du einen Kran um das Ding zu heben oder hast du solche Muckis?
Wenn du das Teil nicht heben kannst,was machst du dann?
Angenommen es gelingt dir den 200kg Safe irgendwie an Land zu bekommen,wie entfernst du den Magneten vom Safe?
Auf diese Antwort bin ich mal gespannt.
kork

(versteckt)
30. Juni 2011, um 20:44:26 Uhr

ganz einfach die 300kg hebt er nur wenn er komplett aufliegt das objekt nicht zu stark korodiert ist.
wenns gut läuft hebt das teil 50-100kg im durchschnitt deshalb solltest du dir auch einen stärkeren magneten zulegen.

(versteckt)
30. Juni 2011, um 20:46:22 Uhr

Also ich hab das auch mal ne zeit lang gemacht. Aber dann is mein magnet stecken geblieben und ich habs seil abgerissen nu is er futsch...
Und wie hier schon so oft geschrieben wurde is sehr gefährlich!!!!
Gruß
Hannibal

(versteckt)
30. Juni 2011, um 20:49:41 Uhr

wenn man es dank titanengleicher kräfte und einem sehr sehr starkem seil schaffen solte den 200 kg safe rauszuziehen ist das entfernen des magneten der einfachste teil der übung  Engel

(versteckt)
30. Juni 2011, um 20:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von nilsson
Ich denke mal, nach fast siebzig Jahren im Wasser wird´s da nicht so gefährlich sein. Oder liege ich da falsch?

Oh, oh, sicherer werden die Teile im Wasser bestimmt nicht nach so einer langen Zeit.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version